99W12.18 ICE Netzteilbrummen

• Hallo

Das Netzteil meines 99W12.18 ICE brummt. Das Brummen tritt sowohl im Standby wie auch im Betrieb auf und ist unabhängig von eigestellter
    Verstärkung am Subwoofer und von eingestellter Lautstärke am AV-Receiver. Es ist relativ leise, aber in einem ruhigem Raum hörbar. Eine
    Einstreuung in den Signalweg würde ich ausschließen und wie gesagt auf das Netzteil / den Trafo tippen.

Ist das normal beim 12.18 ICE?
    In wie weit muss ich es hinnehmen? / Sollte ich ihn einsenden?

Gruß goliat77

• XTZ-Mitarbeiter

Hallo goliat77,

@goliat77:

Eine
    Einstreuung in den Signalweg würde ich ausschließen und wie gesagt auf das Netzteil / den Trafo tippen.

Brummt es auch, wenn die Verbindung zum AVR und sämtlichen anderen Geräten gelöst sind und nur der Subwoofer alleine da steht?

Viele Grüße
    Berti

• Ja er brummt auch, wenn lediglich Strom angeschlossen ist und der Hauptschalter auf ein steht.

• XTZ-Mitarbeiter

@goliat77:

Ja er brummt auch, wenn lediglich Strom angeschlossen ist und der Hauptschalter auf ein steht.

Okay, wir haben unsere schwedischen Kollegen unterrichtet und melden uns, sobald wir näheres wissen.

Viele Grüße
    Berti

• Hallo Berti,

Du hast mir eine Km gesendet. Leider kann ich selbst noch keine Om's versenden, weil ich noch zu neu im Forum bin. Bitte sende mir noch eine Pm mit deiner E-mail Adresse, dann kann ich dir antworten.

Gruß goliat77

• Hallo,
    Du findest unter dem Mitgliedsnamen ggf. auch den Button für das versenden einer ganz normalen Email.
    Gruß Micha

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.