Absorber hinter den Laursprecher

Das ist natürlich ein Brett :eek:

Gruß Micha

Wann kommen denn die zusätzlichen beiden Deckensegel ? Bin auf deinen Bericht gespannt, wenn die Decke fertig ist, ich habe gleiches vor mit 4 großen Segeln.

Gruß

Hallo Volker,
die Deckensegel wollte ich im Herbst aufhängen und dann kommen auch noch Absorber an die Wände.

Gruß Kai

Hallo und ein frohes neues Jahr an alle.
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen, es ist ja schon eine Weile vergangen und bei mir verbessert sich langsam die Akustik. :)
Ich konnte nach blanger Zeit, wieder einmal ein Fortschritt Richtung besserer Raumakustik machen. Die Leder Couch musste ausziehen und dafür durfte endlich eine neue aus Stoff ihren Platz einnehmen.
An der Fensterfront habe ich jetzt Gardinen mit einem dickeren Stoff aufgehängt. Die Stoffcouch und die Gardinen verbesserte nochmal, wie erwartet die Akustik im unserem Wohnkino.
Einen neuen Center LS habe ich jetzt auch, wobei ich da einbisschen entäuscht bin. Ich habe mir hier mehr erwartet zum Phantomcenter.

Einen schönen Sonntag noch
Gruß Kai



Gruß Kai

Fast 17 Monate Stille hier … :d

Die Couch und die Gardinen finde ich super gelungen, sieht top aus :-bd

Ich denke der Center würde sich stärker bemerkbar machen, wenn die Frontls noch etwas weiter auseinander stehen würden. Aber auch bei mir könnte ich theoretisch auch mit Dreieck knapp 1,2 auf den Center verzichten auch wenn es wie so oft geschrieben wohl der wichtigste LS ist. Mir persönlich würde da nicht viel fehlen wenn man schön mittig sitzt.

Wolltest du nicht auch noch 2 Segel dazu hängen ?

@Marlin

sieht Supi aus.
Aus was für nem Material sind die Vorhänge? Fertig gekauft oder individuell schneidern lassen?

Mit freundlichen Grüßen Stefan

@Volker
Ja, 17 Monate ist eine lange Zeit. Wir hatten familiäre Probleme, Vater hat Alzheimer… .
Die zwei Deckensegel kommen noch, ich weiß noch nicht wann.
So wie jetzt die Frontboxen stehen, ist es bei mir optimal, ich höre ja auch gerne Stereo und würde deswegen auf keinen Fall die LS noch weiter auseinander rücken. Der Center fällt mir nur auf, wenn ich ein Meter aus der Mitte sitze, der Phantomcenter war schon verdammt gut. ;)
Manchmal wenn ich Stereo Fernseh schaue, muss ich beim AVR auf das Display schauen, ob wirklich nicht 5.1 an ist. :-bd

@std
Keine Ahnung welcher Stoff das ist, ich habe nur geschaut, das er etwas dicker ist.
Gekauft haben wir die Gardinen per Zufall, als wir im schwedischen Möbelhaus waren. Sie haben eine Einheitslänge von 3m und die Liebe Schwiegermama hat sie passgenau umgenäht.

Gruß Kai

weißt du zufällig wie die Gardinen heißen?

Mit freundlichen Grüßen Stefan

Ich schaue morgen nach und geb dir Bescheid, es gibt aber verschiedene Modelle mit Grautönen bei der gleichen Stoffstärke, die würde ich mir selbst anschauen im Möbelhaus.

Gruß Kai

Hi

sind denn inzwischen auch Absorber an der Frontwand dazu gekommen?
Durch ein neues Lowboard hätte ich dort jetzt auch Platz. An den Seitenwänden fält eine Installation wegen Schränken/Hängevitrinen aus
Allerdings würde ich die nicht hinter den LS platzieren sondern zwischen LS und TV
Kann da jemand Erfahrungen beitragen in wiedern sich das hörbar auswirkt?

Richtig schwere Vorhänge deutlich schwerer als Molton hatte ich übrigens bei Otto gefunden https://www.otto.de/p/vorhang-wirth-trondheim-234-g-m2-mit-kraeuselband-1-stueck-585522713/#variationId=479306478
Hier wird von manchen Kunden die Verarbeitung bemängelt. Andererseits, zu dem Preis kann man wohl nicht allzu viel erwarten. Müßt man sih mal Live angucken

Mit freundlichen Grüßen Stefan

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.