Bassabsorber selber bauen

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Bassabsorber (Breite 80cm, Höhe 200cm, Tiefe 30cm) selber bauen und suche nach dem geeigneten Füllmaterial.

Da ich nicht mit Glaswolle arbeiten möchte, bin ich auf Holzbaufilz gestoßen.
Meint Ihr das ist geeignet oder gibt es bessere Materialien?

http://www.isover.de/Home/Produktwelt/Produkte/ULTIMATE/ULTIMATE-Holzbaufilz-035-040/ULTIMATE-Holzbaufilz-035-040.aspx

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

mit dem Material habe ich selbst keine Erfahrungen aber der Strömungswiderstand sieht soweit passend aus für den geplanten Absorber.

Viele Grüße
Berti

Hallo Berti,

was für ein Material würdest Du denn empfehlen?

Viele Grüße
Thomas.

Hallo Thomas,

ich finde das gewählte Material soweit gut. Andere gute Materialien sind nur im Großeinkauf zu erwerben, da müsstest du wesentlich mehr abnehmen, insofern ist eine Baumarktlösung die geeignetste.

Viele Grüße
Berti

Okay, Danke :-bd

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.