Was sind die unterschiede der serien bei xtz

• ich sehe langsam nicht mehr durch :(

ich verstehe die modell/seriendifferenzierung bei XTZ leider nicht so recht
    auch im shop wirken die einzelnen ls wie wild durcheinander gewürfelt

z.b.:

93.21 MKII: 140€
    93.22 MKII: 160€
    93.23 MKII: 160€
    95.24 MKII: 190€
    95.22 MKII: 190€
    99.25 MKII: 380€

nennt mich ruhig blöd, aber mir ist das zu hoch
    die namen sind alle fast gleich, die preise auch (ok, die 99 ist wohl das topmodell)
    es ist nicht klar, was davon rear/normale kompakte/dipol oder was auch immer ist

kann mir jemand weiterhelfen?

• Hi

wie du richtig festgestellt hast sind die 99er die Top-Serie (außer der Divine natürlich ;) )
    Die 99 und 95 setzen jewels, wenn auch unterschiedliche, Bändchen als Hochtöner ein
    Die 95.24 sind normale Kompakte, die 95.22 flache Wandlautsprecher. Technisch sind die wohl weitestgehend idenntisch, eine rein optische Entscheidung
    Center dazu sind 95.31 oder 95.22C

Mit den 93ern habe ich mich noch nicht auseinandegesetzt. Diese setzen aber Kalotten als HT ein

• verrückt, langsam kommt licht ins dunkle
    @std: danke :-bd

• XTZ-Mitarbeiter

Hallo,

std hat das schon gut zusammengefasst.

Prinzipiell geben die ersten beiden Ziffern die Serie an, 99, 95, 93. Von oben herab sowohl qualitativ und damit auch preislich unterschiedlich.

99 und 95 sind vollständige Serien bestehend aus Stand- und Kompaktboxen sowie einem Center.
    Die 95 Serie hat noch zusätzlich die 95.22 in Form eines Wandlautsprechers. Dieser wurde nachträglich in die Serie implementiert. Die 95.22 hat einen hochwertigeren Schleiflack und nicht die Folierung der restlichen Serie, kann daher optisch auch sehr gut mit Lautsprechern der 99 Serie gemischt werden.

Die 93 ist eine Sammlung von Kompaktboxen. Diese sind als einzelne Stereo-Lösungen im günstigen Preissegment zu sehen.

Im Shop kannst du in der linken Navigationsleiste die einzelnen Serie anklicken und erhällst damit einen guten Überblick welche Lautsprecher zusammen gehören. Informationen und technische Daten findest du auf der "normalen" XTZ-Seite. Später dann, wie schon einmal angesprochen, auch direkt mit dem Shop verknüpft. Leider muss das noch etwas warten, da die komplette Arbeitskraft im Moment in das Kickstarter Projekt des Kopfhörers gesteckt wird.

Gruß Jens

• ok, das hilft mir erstmal weiter

der hinweius von dir sagt ja atm auch erstmal nur: naja wir bauen um, da muss der käufer mal selber nachlesen, mach ich morgen mal und frage euch weiter löcher in den bauch :d

• XTZ-Mitarbeiter

@Caine:

der hinweius von dir sagt ja atm auch erstmal nur: naja wir bauen um, da muss der käufer mal selber nachlesen, mach ich morgen mal und frage euch weiter löcher in den bauch

Immer raus mit den Fragen.

Auf Dauer muss der Käufer auch weiterhin selber lesen, da wird man leider nicht drum rum kommen. ;) Nur hat er dann einen optisch ansprechenden Button zu klicken und muss den Link nicht herauskopieren um an Infos zu gelangen. Zudem sind unter jedem Produkt nochmals die technischen Daten aufgeführt, um die Produkte übersichtlicher zu vergleichen.

Gruß Jens

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.