Welcher Kophörerverstärker plus später Kopfhörer



  • Hallo , ich möchte mir nun zum Winter hin eine kleine Ecke im Wohnzimmer einrichten , wo ich einen separaten CD-Player hinstelle um dann in Ruhe mal der Musik lauschen kann , der wenn möglich kleiner sein soll , aber das gehört ja nicht zum eigentlichen Thema .

    Vorher wollte ich mir einen Kopfhörerverstärker zulegen , da ich ja kaum noch in Ruhe im Wohnzimmer meine Musik hören kann. Da ich noch sehr viele CDs habe , und mir den einen oder anderen Abend oder Nachmittag mal entspannen möchte , so dachte ich mir ist das die beste Lösung. Muss ja nicht immer im Kino sein . :-bd

    Diese Idee hatte ich schon länger , nun möchte ich sie aber umsetzen.

    Mein Traumteil ist ja der oppo aber 1500 Euro ist nun doch zu viel des guten obwohl das Teil ja grandios aussieht.

    Also noch mal kurz.

    Erst soll ein Kopfhörerverstärker her , als erstes kann ich mein Sennheißer HD 590 benutzen . ich habe das in Jugend Zeiten immer gemacht und war das abendliche Ritual.

    Hat jemand ein separaten Kopfhörerverstärker in betrieb , wie viel sollte man ausgeben ??

    Für Tipps und Ratschläge bin ich offen.



  • Holger hallo…..

    stell die frage nach einem Kopfhörer Amp doch mal im ... oef ...., dort sind Händler , Tester und natürlich auch normale Hörer .
    Habe da schon super schnäppchen Preise für fast neue KH Amps gesehen .

    Dies wäre mein erster weg um günstig an sowas zu kommen !

    Ansonsten fallen mir Hersteller wie Lehmann und Musical Fidelity ein , die recht gute Preise aufrufen :-bd



  • Danke dir Klaus :-bd , ja das werde ich mal machen , ich habe ja schon mal geschaut , es geht von 100-1500 Euro , das ist eine ganz große Bandbreite , wie viel sollte man mindestens ausgeben , um einen klanglichen Zugewinn zu bekommen , damit sich ein Kopfhörer oberhalb 300 Euro lohnt , das sind alles so fragen , wo Ratschläge nicht schlecht wären.



  • Ja Holger tu das ,

    ..im oef wird dir alles erklärt und Angebote wirst Du auch bekommen , nur etwas geduld solltest Du haben . :cheers:

    … MADOOMA die Kopfhörerexperten..... , kennst Du die Seite ?



  • ja ich habe alle Zeit der Welt , möchte mich in Ruhe informieren , habe auch schon was schickes gefunden.

    Ich suche es mal raus !!





  • Du brauchst ja wohl auch nen CD Player wenn ich das richtig verstanden habe , dann schau Dir mal die Denons an , da sind welche mit regelbarem KH Ausgang zu haben von 300,- bis 1300,- euro .
    Da ich selbst Denon sehr mag und auch klangmässig super zufrieden bin wäre das ebenso eine ernsthafte überlegung für mich . :cheers:



  • Es gibt ja von Denon so ein Mini Player , F-109 nur der hat ein Digi Ausgang und keine analogen .



  • Hifiman , keine Ahnung was der kann .

    Ich würde von solchen exoten abraten und eher bei den großen Marken mich umschauen . Denn so ein Kopfhörer Amp ist kein Hexenwerk und schon für unter 50,- in hoher qualität zu bekommen .
    Bei Hifiman wirst Du wegen kleiner stückzahlen schon weitaus mehr zahlen als bei anderen großen Herstellern .

    Mein KH Verstärker ist im Denon PMA 2000ae eingebaut , ich wüsste nicht was andere besser machen sollten . Nur der Kopfhörer selbst muß impedanz mässig dazu passen .

    :-bd :-bd Vincent hat zwei schöne im Angebot , auch mit Röhren :-bd :-bd



  • Ja kann sein , ich war mal auf ein treffen damals bei Edgar ( Martin ) , dort war ein whitko : ist noch bekannt unter alten Nubianern als User , der hatte damals sein Kopfhörerverstärker von Lehmann mit , den wir an mein CA C 740 angeschlossen hatten.

    Als Kopfhörer dienten ein Denon AH-D 7000 und ein beyerdynamik T 1.

    Klanglich hatte ich noch nix besseres gehört , da kommen kaum Hifi-Boxen ran , da war ich schon mehr als begeistert.



  • Ja , Lehmann erwähnte ich ja schon , da bist du gut mit bedient .

    Schau mal bei Thomann rein , fast 100 st. im angebot von 30,- bis weit über 1000,- .

    Die Firma SPL ist ebenfalls in den Foren gut beleumundet :-bd



  • Im oef ist grad ein Bryston BHA 1 aufgetaucht zum guten preis :cheers:



  • Ich habe jetzt einen guten Zuspieler mir ausgesucht für die eigene Ecke neben dem Stressless Sessel.

    Denon DCD 720 , den gibt es schon ab 239 Euro , der gefällt mir in silber :d

    Dann kann ich schon Kopfhörer hören und in Ruhe weiterschauen !!



  • Bestimmt ne gute wahl Holger , diesen Player von Denon meinte ich .

    :-bd :cheers:



  • Ja dann ist ja der Anfang gemacht :-bd

    Zuspieler gönne ich mir zum Geburtstag :)



  • …investiere lieber in gute Hörer als in Amps , ist das gleiche wie mit Boxen und Endstufen bzw Verstärkern :d



  • das ist gut zu wissen , ich glaube der kleine Lehmann kostet etwa 370 Euro , das müsste eigentlich reichen , den gibt es auch in Silber und dann im nächsten Jahr zu meinem 50 Geburtstag ein fetter Kopfhörer.

    Danke Klaus für die Tipps :cheers:



  • Wenn Du den Denon erstmal hast und ausgiebig hören konntest dann wirst Du ja feststellen ob dir was fehlt oder nicht passt .

    Mach auf keinen fall den Fehler und kaufe KH Amps ohne das recht der rückgabe , die unterschiede werden sehr sehr klein bzw gar nicht vorhanden sein .

    Wie schon gesagt , auch hier gilt wie bei den Boxen das die Kopfhörer den allergrössten Anteil am klang haben , was für mich sehr wichtig war als ich Kopfhörer aussuchte das sie auch bei längerem hören nicht störend am kopf sitzen , sowie das Material der Ohrmuscheln wegen schwitzen im Sommer .

    Des weiteren würde ich drauf achten das die Kabel am Hörer steckbar sind und es nur eine Kabelzuführung gibt und nicht für jede Ohrmuschel eines . Solche Dinge fallen immer erst auf wenn Du lange zeit die Dinger aufgesetzt hast .

    So Holger , mehr fällt mir nicht ein !

    Hab spass mit dem Denon und erzähle uns mal wie er Dir gefällt , der Preis ist jedenfalls Top und mehr braucht man auch eigentlich gar nicht ausgeben .



  • Na dann bin ich mal gespannt was kommt. ;)



  • Was hälst du denn von den beiden hier?
    Gibt es in silber und schwarz. Die strassenpreise sind ganz ok und als kleine kombi optisch richtig lecker.

    http://www.musicalfidelity.com/m1cdt/
    http://www.musicalfidelity.com/m1hpap/

    und zu guter letzt vielleicht diesen hier passend dazu?
    http://www.musicalfidelity.com/mf-100/


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.