Tapatalk



  • Ich würde euch gerne bei Tapatalk finden. Ist schon ätzend genug, dass das Hifi-Forum nicht auf die Reihe bekommt, obwohl unzählige danach schreien.
    Wäre super, wenn ihr´s besser macht. :prost:



  • Hallo rAzHeL,

    danke für deine Anfrage!

    Das ein Hifi-Forum es nicht auf die Reihe bekommt, denke ich nicht.
    Eher das die Leute vom Hifi-Forum darin keinen Sinn sehen, schon ;)

    Gleiches gilt für das XTZ-Forum, es muss nicht für jedes Endgerät optimiert sein und wird es aus unterschiedlichsten Gründen auch nicht ;)

    Das Forum versteht sich als reine Internetanwendung. Warum ist das so? Wenn ich als Forums-”betreiber” drauf Wert lege, dass meine User das Forum mobil nutzen können, dann biete ich ihnen einen mobilen Style, statt solche windigen Dienste wie "Tapatalk" anzubieten. Und auch persönlich tue ich mich etwas schwer, eine Extension zu installieren und meine User aufzufordern, anderswo eine Applikation zu kaufen. Bei auftretenden Problemen werde wahrscheinlich ich den Support leisten müssen, partizipiere aber nicht . :klopf:

    Gruß
    Micha



  • Das XTZ-Forum wird Mobil ;)

    Du kannst die auf deinem XTZ-Forum verfügbaren Styles, jetzt einfach auf eine "Mobile-Version" umstellen!

    Gehe dazu auf :

    Persönlicher Bereich > Einstellungen
    Mein Board-Style: (ins Auswahlmenü klicken) > "XTZ Mobile" wählen, fertig.

    Viel Spaß



  • Eine mobile Anpassung ist für mich nicht zwingend notwendig. Von unterwegs schaue ich gerne mal mit dem Tablet hinein. Da ist die reguläre Webansicht generell kein Problem. ABER! Tapatalk hat den entscheidenen Vorteil, dass man mehrere Foren sehr einfach zusammen verwalten kann. Sprich es geht nur um Nutzerfreundlichkeit für die, die in vielen Foren parallel unterwegs sind. Denn dort kann ich alles was mich interessiert vernünftig strukturiert erfassen und muss nicht ständig die Seiten wechseln. Darin besteht der "mangelnde" Sinn, den viele Forenadmins nicht sehen wollen.
    Die unter Admins geläufige Argumentation über die Problematik, dass Passwörter woanders zwischengelagert werden, sind natürlich berechtigt ein Kritikpunkt. Dennoch sollte es doch jedem selbst freigestellt sein, wo und wie er seine Passwörter verwaltet.
    In meinem Fall ist es z.B. schei**egal, ob ein PW auf einem vermeintlich nicht ganz so sicherem Server hinterlegt ist. Denn meine Forenpasswörter sind a) zufällig generiert und b) auch ausschließlich im jeweils betroffenen Fall in der Benutzung. Ernsthafter Schaden kann darüber nicht angerichtet werden. Außer das ein vermeintlicher Hacker in meinem Namen Müll schreiben könnte. Da könnte nicht mal ein juristisches Problem daraus entstehen, da im Zweifel über die IP nachgewiesen werden könnte, dass ich nicht der Verfasser potentiell ungünstiger Nachrichten gewesen wäre.
    Man sieht. Viel sinnloser Konjunktiv.


  • XTZ-Mitarbeiter

    Hallo,

    danke für deine Ausführung. Wir sehen im Moment noch nicht den großen Nutzen von TapaTalk. Behalten es aber im Hinterkopf, mal schauen was die Zukunft bringt.

    Gruß Jens



  • Mache dann mal hier zu…

    Die Mobile Version des Forums wird noch weiter angepasst, dauert aber noch eine weilchen.
    Wir testen noch ein paar Funktionen ...

    Alles anderes wird die Zukunft zeigen, vielen danke für die Anregungen.

    Grüße


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.