Sub 12.17 - Fragen zur rchtigen Einmess-Reihenfolge

Hallo zusammen!

Habe mir nun einen Sub 12.17 gekauft (Wird dann wohl meinen Jamo 660 ersetzen) und bevor der nun irgendwann die kommende Woche bei mir eintrifft, wollte ich zuvor schonmal ein paar fragen zum Thema Einmessen stellen.

Also ich besitze einen Denon x4200w AV Receiver mit Audyssey XT32 und dazu noch ein Antimode 8033 s2S-2.

Nun ist eben die frage - wenn der Sub da ist, in welcher Reihenfolge man dann an das Thema Einmessen gehen sollte.

Erst Antimode den Sub korrigieren lassen und danach dann über Audyssey oder eben zuerst Audyssey und hinterher Antmode?!
Was ist da die bessere Methode?! Leider liest man da keine eindeutigen Sachen.

Grüße
bansheeee

wenn du das AM verwenden willst dann dieses auf jeden Fall zuerst einmessen. Anders herum misst du ja den unkorrigierten Sub mit Audyssey ein und veränderst dessen Wiedergabecharakteristik anschließend durch das AM

Danke für deine Antwort..
Wenn alles gut verläuft wird er wohl morgen bei mir ankommen.
Und dann werde ich mich - je nach zeit - mal ans aufstellen und Einmessen machen. :-)

Anmelden zum Antworten