Klappernde Stoffverkleidung

Guten Abend zusammen,

seit ein paar Monaten bin ich Besitzer eines 8.17 und bin eigentlich vollkommen begeistert, was der „Kleine“ zustande bringt.

Leider fällt mir in den letzten Wochen verstärkt auf, dass bei Tiefbass-Szenen in einigen Filmen die Front-Abdeckung anfängt hölzern zu klappern. Das gleiche Geräusch kann ich auslösen, wenn ich die Abdeckung hin und her bewege und hinten anstoßen lasse. Dabei fällt auch auf, dass die Abdeckung grundsätzlich sehr leichtgängig zu bewegen ist. Nur in einen der vier „Löcher“ steckt der Zapfen fester im Gummi. In den anderen liegt es eigentlich nur los drin und würde herausfallen, wenn ich den Sub kippen würde. Das darf eigentlich nicht sein.

Habt ihr das auch? Ich meine dies erst in den letzten Wochen zuvernehmen. Habe aber auch etwas mit den Einstellungen herumgespielt.

Also an meinem 12.17 sitzt sie bombenfest. War anfangs etwas verunsichert und wolltw nicht mit zuviel Kraft ziehen da ich dachte ich beschädige sie sonst, aber auf Nachfrage wurde mir gesagt "nein, die soll so fest sitzen und man kann kräftig ziehen da sie Abdeckung quasi im Loch noch ein Loch hat". Was ich damit sagen möchte, evtl. Ist deine Abdeckung nicht weit genug eingerastet, wackeln sollte nichts i.d.R. Versuch mit ob du sie mit gesteigertem Druck rein drücken kannst.

Danke mattes für deine Nachricht. Leider konnte ich mit beherzten Drücken die Verkleidung nicht tiefer hineindrücken. Ich habe mir die Löcher mal genau angeschaut und nachgemessen, dass diese nur 8 mm tief sind. Ein Loch im Loch ist nicht zu entdecken, dafür einfach nur ein zylindrisches Loch, welches sich nach hinten auch nicht verjüngt. Meiner Ansicht steht die Verkleidung aber sowie sehr weit (9 mm) vom Gehäuse ab und ich kann von oben immer viel von den Metallbolzen sehen. Bei meinen anderen Lautsprechern sind es zwischen 2-5mm Abstand!

Habe mal ein paar Fotos angefügt.

0_1538922362187_IMG_20181007_161322.JPG

0_1538922495706_IMG_20181007_162639.JPG

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.