Gewinnspiel zur neuen Cinema-Serie! (Beendet)

• XTZ-Mitarbeiter

XTZ-FORUM - DAS Gewinnspiel!

Zum baldigen Release der neuen Cinema-Serie von XTZ veranstalten wir hier ein kleines Gewinn / Ratespiel. Wie ihr ja vermutlich wisst, wartet die Cinema-Serie mit zwei brachialen Subwoofern auf, dem 3X12 und 1X12.

Die letzten Performance-Tests in den USA werden gerade abgeschlossen. Dazu nur soviel: Alle bereits dort getesteten Subwoofer, egal ob SVS PB 13 Ultra oder Klipsch Palladium P-312W, wurden vom 3X12 in Sachen Pegel bei 20Hz hinter sich gelassen (max mehr als 120dB!).

Diese Woche finden nun auch die abschließenden Tests des 1X12 statt um dessen Wert zu ermitteln. In diesem Gewinnspiel ist eure fachliche Einschätzung diesbezüglich gefragt.

Welchen Pegel wird der 1X12 bei 20Hz erreichen?

Bitte gebt euer Schätzergebnis auf eine Kommastelle genau an, also z.B. wie folgt:

Mein Tipp: 75,3dB

Als kleiner Tipp von uns: Der Wert wird höher ausfallen als der genannte ;) .

Wir verlosen für den nächstgelegenen Tipp ein XTZ Earphone-Sports (http://www.dsp-earphones.com/sports). Die Plätze zwei und drei werden jeweils mit einem XTZ Earphone-12 (http://www.dsp-earphones.com/) belohnt!

So einfach geht es!

1. Im Forum anmelden / angemeldet sein.
    2. Einen möglichst genauen Schätzwert für den Pegel des Sub 1X12 bei 20 Hz angeben.
    3. XTZ-Earphones gewinnen.

Die Gewinner werden hier im Thread bekannt gegeben und von uns per PN benachrichtigt.

Teilnahmebedingungen

• Gewinnspielende ist der 30.09.2014.
    • Teilnehmen kann jede Privatperson außer Mitarbeiter der an der Aktion beteiligten Unternehmen und deren Angehörige.
    • Gewinne sind für den Privatgebrauch bestimmt. Maximal ein Gewinn pro Haushalt.
    • Teilnahme und Versand nur innerhalb Deutschlands möglich.
    • XTZ-Forum.de behält sich das Recht vor, Teilnehmer aufgrund von falschen Angaben, Manipulationen oder der Verwendung unerlaubter Hilfsmittel von der Aktion auszuschließen.
    • Barauszahlung der Gewinne und der Rechtsweg sind ausgeschlossen. Es entscheidet der nächstgelegene Wert, bei gleichem Wert entscheidet das Los. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Viel Spaß beim Raten!

Grüße
    Jens und Berti

• Hi,

ich rate: 106,2 dB.

:think:

• Ok, also mehr als 120db für den 3X12 ist ja schon heftig, deshalb setzte ich auch beim 1X12 recht hoch an.

114,9 db :shock:

Gruß Brette

• Ich tippe 112 db

• Ich tippe auf 108,8db

• Nette Idee.

Ich tippe auf 111,2 db

Viele Grüße

Benny

• … 113,8 db , wäre mein Tip :prost:

• Der XTZ 1X12 hat vielleicht 109,9 db ?

• 107,7

• 120DB

• 111,9 db

• 115,3 dB dauerleistung (wenn ich mich nicht verrechnet hsbe: 115,28dB)

• Wenn Caine sich nicht verrechnet hat sage ich mal 115,4 db :mrgreen:

• 112,4 ist die richtige Zahl :mrgreen:
    ( na ja, zumindest meine ….)

• Ich sage mal 113,3

• Mein Tipp: 115,1dB

• Mein Tip: 112,5dB

Grüße
    Martin

• Tippe auf 110.2 db %-(

• Mein Tipp: 114,7 dB

• XTZ-Mitarbeiter

Hallo zusammen,

nachdem die Ergebnisse der Subwoofer-Tests bereits heute im Internet herumgeistern, beenden wir das Gewinnspiel vorzeitig, damit für alle dieselben Bedingungen herrschen. Wir haben euch als Anhaltspunkt "mehr als 120dB des 3X12 bei 20Hz" angegeben, da haben uns unsere amerikanischen Kollegen den Wert aus einer falschen Zeile übermittelt (20-31,5Hz gemittelt). Dieser Fehler wird natürlich nicht auf eure Kosten gehen. Wir haben uns dazu entschlossen, nicht nur die versprochenen 3 Kopfhörer sondern 6 Kopfhörer an die Gewinner auszugeben. Es werden jeweils die 3 nächsten Schätzwerte für den 20Hz-Wert des 1X12 (105,6dB) und für den gemittelten 20-31,5Hz-Wert (112,2dB) prämiert.

Ein Earphone Sports gewinnen damit:
    schrk (Losentscheid)
    zeitgespenst

Jeweils ein Earphone-12 gewinnen:
    gride
    highendmicha
    der elektriker
    mabo75 (Losentscheid)

An alle Gewinner: Herzlichen Glückwunsch! Bitte schreibt mir eine PN mit eurer Anschrift.

Viele Grüße
    Berti

PS: Hier die Original-Tabelle mit den Werten für den 1X12 und 3X12:

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.