2 Taucher sind besser als 1

Ich habe ein Zimmer mit den Maßen 7,00 x 4,00 Meter.
Sie denken, es ist besser, ein 1x12 Sub, das einen 12-Zoll-Woofer oder 2 10.17 Subwoofer mit 10-Zoll-Tieftöner hat.
Ich höre nur Musik

Allgemein wird gesagt, dass 2 Subwoofer die Präzision des Basses verbessern (können). Gerade beim Musikhören ist ein präziser Bass wichtig (ich persönlich höre Stereo Musik ohne Subwoofer, habe aber auch nur einen Subwoofer für das Heimkino im Einsatz, meine Standlautsprecher haben genug Tiefgang für Musik), da man ja die Basselemente der Musik zusammen mit den restlichen Frequenzen hören will und das möglichst gleichzeitig. Ich persönlich denke, dass die Kombi von 2 x aktiven 10 Zoll Subwoofern einem aktiven 12 Zoll Subwoofer überlegen sein wird.
Letztendlich kann man das nur durch ausprobieren herausbekommen. Das ist sicherlich auch sehr subjektiv (Musikgeschmack und persönliche Vorlieben) und muss von einem selbst ermittelt werden.

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.