Heimkino: Divine 100.49 + Cinema S5 ???

Hallo zusammen,

mein aktuelles setup besteht aus 2 x divine 100.49, 1 x divine 100.33 als Center und einem xtz subwoofer.

Nach dieser wirklich großen Investition vor ein paar Jahren soll nun, wie damals geplant, das ganze ein surround setup ergeben. Mein Plan ist es nun 4 x S5 zu kaufen um das zu ermöglichen.

Meine Frage, ist das der passende surround Speaker hierfür? Surround wird in meinem Fall bei Filmen und Spielen eingesetzt werden. Musik läuft stereo über die beiden 100.49. Wichtig ist natürlich das homogene Klangbild. Surround mit den 100.33 wäre zu teuer und würde glaube ich auch nicht den surround Sound eines bipol Lautsprechers geben.

Sollte ich den Center womöglich gegen einen cinema Center tauschen? Ist nur so eine Überlegung.

Hallo Goost.

Ich habe ein ähnliches Setup wie du in meiner Galerie sehen kannst.
Dazu kann ich nur sagen das du mit den S5 als Surround LS keinen Fehler machen wirst.
Im Gegenteil. Die Divine harmonieren sehr gut mit der Cinema Serie.
Zu deiner zweiten Frage. Da du die 100.33 schon hast würde ich auf gar keinen fall zurück auf einen Cinema Center machen.
Die sind als Center sehr stark aber reichen in Sachen Musik nicht an die Divine ran.

Gruß Micha

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.