Norddeutsche HiFi-Tage 2018

@BDaubner sagte in Norddeutsche HiFi-Tage 2018:

Hallo zusammen,

wir werden in Zimmer 131 ausstellen, nicht in Zimmer 150. In Kürze werden wir auch verraten, welche Lautsprecher wir dort ausstellen ;-). Wir freuen uns schon auf Eure Besuche!

Viele Grüße
Berti

Kann mir schon vorstellen welche Lautsprecher dort vorgestellt werden :handshake_tone1:

jetzt wo ich weiß welche lautsprecher gezeigt werden wäre ich zu gerne vor ort :-(

memo an mich: chefin für neue lautsprecher überzeugen :D

Na dann bin ich mal auf die offizielle Antwort seitens XTZ gespannt was dort ausgestellt wird.

Gruß Micha

bin gespannt ob ich recht habe mit meinem tipp

Ich habe auch so meine Vermutung. Die würde ich mir auch gerne mal anhören. @highendmicha - bitte vergleiche mal Optik und Klang mit deinen Schmuckstücken und berichte anschließend. Danke.

Ok, der LS ist jetzt online in der Divine Serie zu finden. Damit dürfte alles klar sein. Sieht schick aus! Haben aber preislich wie erwartet zugelegt. Hoffentlich sind sie es wert.

Hallo,

wow der Lautsprecher sieht chick aus. Ausgehend von der sehr guten "alten" Divine 100.33 und dem neuen verbesserten Hochtöner + (verbesserter Frequenzweiche?) wird der Lautsprecher richtig gut klingen

Preis-Leistung ist trotz preislicher Anhebung in meinen Augen weiterhin der absolute Knaller. Mir ist zumindest kein weiteres Produkt, mit dieser Bestückung, auf dem Markt bekannt, welches an diesen Preis annähernd herankommt. Kennt ihr da was?

Und ich hatte mich bewusst zurückgehalten :D Seite ist seit ca. 1330 online

Also mir ist keiner bekannt. Zumindest nicht mit solch einer Bestückung.

Gruß Micha

Schade, dass der Standfuß noch nicht sichtbar ist. Die Box selbst wirkt auf dem Foto etwas schlanker und sehr schick. Lt. technischer Daten im Vergleich 3mm schmaler und 5,3cm länger. Nur den glänzenden Klavierlack kann man so nicht mehr erkennen. Sieht eher nach mattem Gehäuse aus. Wird in der Realität aber schon passen. Bin mal auf das weiße Gehäuse, die Stands und erste Eindrücke gespannt.

Für mich ist die Delta wahrscheinlich eine Option. Nur bekomme ich keinen dicken Center bei mir unter. Ich müsste auch den 99er oder M6 ausweichen und selbst die sind eigentlich noch zu dick und könnte ich nicht optimal bis an die Vorderkante des Boards ziehen.

@AndyRTR da bin ich ganz bei dir. Den center würde ich glücklicherweise gut gestellt bekommen. Sind schon jetzt mit den ersten Bildern sehr schöne Lautsprecher.

@AndyRTR sagte in Norddeutsche HiFi-Tage 2018:

Für mich ist die Delta wahrscheinlich eine Option. Nur bekomme ich keinen dicken Center bei mir unter. Ich müsste auch den 99er oder M6 ausweichen und selbst die sind eigentlich noch zu dick und könnte ich nicht optimal bis an die Vorderkante des Boards ziehen.

Dann mach doch mal ein paar Bilder in die Galerie damit wir sehen wie es bei dir die Bedingungen sind. Vielleicht können wir ja helfen mit Tips.

Gruß Micha

Ich werde mir die ordern. Laut XTZ Schweden wurde mir vorigen Jahres gesagt das der Ständer der gleiche ist wie bei der 100.33. Bin auch gespannt auf die Finalen Fotos.

Die sind Laut Daten aber leider etwas kleiner geworden, also wohl doch ein neuer Ständer. Spielen nicht mehr wie die alten bis 40.000Hz nur noch bis 30.000Hz
Aber für die Träumer unter Euch gibt es diese in schwarz und in weiß.

Hallo zusammen,

wie die meisten von Euch ja bereits wissen, werden wir dieses Jahr wieder einmal auf den Norddeutschen Hifitagen in Hamburg am 03. & 04. Feb. vertreten sein.
Dort gibt es dieses Jahr die Premiere der brandneuen Divine Delta, des Nachfolgers der Divine 100.33, zu sehen und vor allem zu hören. Wir werden die Lautsprecher in hochglanz schwarz präsentieren, sind jedoch aktuell dabei, die Delta auch in weiß zu testen. Ob der Lautsprecher schließlich in weiß verfügbar sein wird, hängt dann unter anderem von der Nachfrage nach dieser Farbvariante ab.

Befeuert werden die Deltas in Hamburg durch unsere, ebenfalls brandneue XTZ-Endstufe EDGE A2-300. Als Vorstufe wird ein Prototyp des neuen IOTAVX Stereo-Vollverstärkers, SA3, zum Einsatz kommen.

Ein Besuch lohnt sich ob all dieser Neuentwicklungen definitiv. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Viele Grüße
Berti

@BDaubner sagte in Norddeutsche HiFi-Tage 2018:

Ein Besuch lohnt sich ob all dieser Neuentwicklungen definitiv.

Na aber Hallo!!!!
Freu mich schon sehr auf Samstag

Gruß Micha

Yepp ich auch....

Gruß Holger

Wz: 4.0 XTZ 99.36 MK3 Limited-Edition, Arcam AVR 390, Arcam UPD 411,XTZ Edge A2-300 und XTZ CD 100 . Rega RP 1
Kino:Lounge Cinema(klimatisiert) 5.2.4 mit XTZ Cinema und Spirit kombiniert.

Wahr einer von Euch dort? Warum liest man nichts über die neu Delta. Kann es eigentlich kaum erwarten hier mal paar Messe Fotos und Erste Eindrücke zu lesen.

Hallo zusammen,

wir sind wieder zurück von den Norddeutschen Hifitagen und möchten uns ganz herzlich bei den zahlreichen Besuchern bedanken. Es hat uns viel Spaß gemacht und das ausgesprochen positive Feedback zur Divine Delta, den EDGE A2-300 und der IOTAVX SA-3 hat uns sehr gefreut. Danke auch für die interessanten und anregenden Diskussionen rund um die Themen Lautsprecher, Verstärker und Akustik.

Für alle, die nicht dabei sein konnten haben wir hier ein Bild unseres Vorführraumes morgens, vor der Messe:
0_1517900075047_NDHT_2018_1.jpg

und während der Messe:
0_1517900097689_NDHT_2018_2.jpg

Viele Grüße
Jens und Berti

Servus ihr beiden. Es hat irre viel Spaß gemacht.
Danke nochmal für alles.
Die Delta sowie die Produkte von IOTAVX sind sagenhaft.

Gruß Holger

Wz: 4.0 XTZ 99.36 MK3 Limited-Edition, Arcam AVR 390, Arcam UPD 411,XTZ Edge A2-300 und XTZ CD 100 . Rega RP 1
Kino:Lounge Cinema(klimatisiert) 5.2.4 mit XTZ Cinema und Spirit kombiniert.

Gibt es denn schon erste Details zur neuen Vorstufe? Oder vielleicht auch ein Bild in Grossaufnahme? :)

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.