Frage zur Spirit 11

Guten Abend an das XTZ-Forum,
und gleich eine Frage in die Runde. Betreibt jemand die Spirit 11 mit einem NAD Verstärker (NAD C356 oder NAD C375). Würde mich ich Antworten/Tipps freuen.
LG
RS

Hi

und was ist deine Frage dazu? Hast du Bedenken das das nicht zusammen passt?
Diese Befürchtung ist vollkommen unbegründet. Was sollten sich auch für robleme ergeben?
Obwohl ich ein Gerät mit Raumeinmessung jederzeit vorziehen würde. Gibt es inzwischen auch in Stereoverstärkern, wie dem Yamaha R-N803D, der auch sogar zwei verschiedene Loudnesschaltungen bietet

Mit freundlichen Grüßen Stefan

Hallo Stefan,
meine Frage ging in Richtung der Leistungsbereiche beider NAD Verstärker. Der Kleinere hat 2x80W ,der Größere 2x150W. Unser Wohnzimmer hat ca. 50m². Ob die kleinere Variante hierbei nicht etwas zu schwach sein wird?

30W reichen für rd 100db.
Je nach Hörabstand geht dir natürlich was verloren. Wieviel ist im Raum schwer vorherzusagen. Insgesamt schafft der Große nochmal 3db mehr.
Aber da XTZ den maximalen Schallpegel nicht angibt.....................
180W wären so um die 110db in 1m Entfernung

Aber wie schon gesagt wär ich beim Yamah
Genialer Look, Power des großen Nad zum Preis des Kleinen, gutes Einmeßsystem und Loudness
Das sind enorme Vorteile gegenüber den Nad

Mit freundlichen Grüßen Stefan

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.