Günstigere Cineman S5 Variante geplant?

@Echte ich denke hier wird jeder Lautsprecher seine Grenzen aufzeigen wenn sie direkt den Kopf über der Couch treffen. Kannst du die Lautsprecher irgendwie hinter oder unter der Couch zum testen legen.
Dann mal neu Einmessen falls vorhanden.

@Brummel sorry, das hab ich jetzt nicht verstanden. lautsprecher unter der couch? Couch muss leider an die hintere wand, ich kann sie nicht vorschieben. daher die "sub" optimale Lösung mit dipole

Hi

und die Couch 50cm oder so vn der Wand abziehen kannst du nicht?
Die S5 funktioniern auch sehr gut auf Achse bw wenige cm hinter der Hörposition, auf Ohrhöhe
Würde ich DiPolen jederzeit vorziehen

Mit freundlichen Grüßen Stefan

Ich kann die Couch nicht bewegen. Foto siehe unten.

0_1511172754708_4171F3F0-C9D8-452C-B700-DB0897A9D9CC.jpeg

Ich habe das selbe Probleme wie du ,habe auch ohne einmessen Test cds gehört und war kurz davor das set zu verkaufen.
Habe dann einfach mal den Pioneer einmessen lassen und tadaaaaaa es klingt super gut.

Lg Sven

LG 60LB561V
Yamaha RX-V 781

@Svenson du hast also ganz normal direktstrahler (95.22) hinten? wie hast du eingemessen?

@Svenson das würde mich auch interessieren. Zusätzlich, in welchem Abstand sitzt zu beiden Seiten und in welchem Winkel auf Hörachse hängen diese? Überlege auch ob ich als nächstes Direktstrahler verbauen möchte oder auf die S5 schwenke.

Schade dass nix günstigeres in die Richtung geplant ist..

@mattes

Also meine beiden 95.22sind genau zur Front wand ausgerichtet sprich Schrauben an der Wand und aufgehangen. Und obwohl es nicht richtig ist ,klingt es Mega geil.

Abstand links und rechts ist gute 160-170cm

Lg Sven

LG 60LB561V
Yamaha RX-V 781

@Svenson also verstehe ich richtig das die 95.22 hinter dir hängen? Hast du evtl. ein Bild zur Verdeutlichung? Danke dir

Und was meinst du mit "nicht richtig"?

Ich sitze direkt an der Wand wenn es hoch kommt sitze ich evtl 5-10cm vor den Lautsprechern.

Mit nicht richtig meine ich , das man ja Direlt Strahler zum Hörplatz ausrichtet.

Foto kann ich später gern reinstellen,wenn Telekom es gebacken bekommt das ich wieder Internet habe.

Lg Sven

Lg Sven

LG 60LB561V
Yamaha RX-V 781

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.