12.17 vs 10.17 für mein Zimmer

Hallo,

  • momentan folgendes Setup : Canton 8.2 + Jamo c93
  • will neuen sub weil mir der Canton zu schwach ist
  • mein Zimmer ist ca 4x4m
  • der Subwoofer würde unter meinen Tisch stehen so wie mein jetziger (Größe passt).
  • höre mehr Musik als ich Filme gucke aber liebe es bei Partys Erdbeben zu verursachen

Dieser sub würde nicht im Wohnzimmer sondern nur hier in meinem zimmer gebraucht werden also ist es sinvoll den 12.17 zu hohlen ? Mein jetzigen finde ich gar nicht schlecht nur leider kann ich ihn mir nicht laut genug einstellen ohne dass er anfängt zu stark auszuschlagen etc.

Hallo,

wenn du den SUB 12.17 stellen kannst, macht es in meinen Augen wenig Sinn den kleineren SUB 10.17 zu nehmen, da der Aufpreis nur 100€ sind. Der SUB 12.17 hat eine deutlich höhere Pegelfestigkeit. Für Partys würde ich EQ2 aktivieren und beide Bassreflexrohre öffnen.

Gruß

Hmm okay ich poste mal trzdm. später noch bilder vom raum und danke :) !

Sehe ich genauso,nimm den 12,17er lieber mehr Reserven haben ;)
Und für die 100€ Euro Aufpreis alle Male

Lg Sven

LG 60LB561V
Yamaha RX-V 781
Antimode Cinema s-II
2x Klipsch RP 260f
1x Klipsch RP 440c
2x Klipsch RP 240s
1x Klipsch R 112sw

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.