Vergleich 99er Serie mit Cinema / Mix der Serien



  • Hallo,

    mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch die 99er Serie mal mit der Cinema verglichen hat und wie Euer Eindruck ist/war? Gibt es sogar Nutzer, die die Serien gemischt betreiben?

    Viele Grüße



  • Ich hatte zweimal bei Holger die Möglichkeit, die 99er Standboxen im Stereo- mit den Cinemaboxen im Surround-Setup zu vergleichen.
    In unterschiedlichen Räumen, mit unterschiedlichen Pegeln und unterschiedlichem Content.

    Du weisst ja sicherlich, was das in Bezug auf einen optimalen Hörvergleich heisst:

    Fast nichts.

    Trotzdem hatte ich beide Male folgenden gleichen Eindruck im Kopf, der mich dann auch auf dem Heimweg noch eine zeitlang begleitet hat:

    Die 99 sind für mich die etwas feiner und filigraner klingenden Boxen, die Cinema´s die prägnanter und intensiver klingenden Lautsprecher (das hat sicherlich auch mit dem SW Support etc. der Cinema zu tun)

    Erstere ist für mich also mehr der Aristrokat, letztere der Sportler.

    So. :sweat:


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.