Wie richtet ihr eure frokt auf dem Hörplatz aus

• Nabend ihr verrückten

Ich wollte mal in die Runde fragen, wenige eure Front LS ausgerichtet habt

Ob

Direkt auf dem hörplatz
    Leicht außerhalb des hörplatz
    Gerade ohne anzuwinkeln

Ich selber habe mittels laserponiter die LS mittig auf meinem Hörplatz ausgerichtet.

LG Sven

• morjen,
    meine sind so ausgerichtet,dass ich ganz knapp etwas von den innenseiten der LS sehen kann.

lg
    Frank

• Hi

das wird auch vom Raum und von Verhältnis Hörpltzentfernung zu LS untereinander ab. XTZ empfiehlt ja ein Verhältnis von 0,8, also eher schmaler als das normalerweise propagierte gleichschenkelige Dreieck.
    Bei mir leider nich möglich, hier stehen sie 1:1
    ar auf jeden Fall eine längere Testerei die richtige Einwinkelung u finden
    Da die XTZ auf 30° eine "Delle" um 2,5kHz im Frequenzgang haben empfiehlt sich grundsätzlich die LS NICHT gerade nach vorne auszurichten.
    Bei mir zielen sie knapp an den Ohren vorbei, da bei direkter Ausrichtung der Sweetspot doch sehr klein war.
    Um diesen zu vergrößern wird oft empfohlen das sich die 0° Achsen VOR dem Hörplatz kreuen, das ist aber optisch so gar nicht meins

• @frankenheimer sagte in Wie richtet ihr eure frokt auf dem Hörplatz aus:

morjen,
    meine sind so ausgerichtet,dass ich ganz knapp etwas von den innenseiten der LS sehen kann.

lg
    Frank

Genauso ist es bei mir auch
    Es gab mal ne coole Seite,da wurden ein par Beispiele gezeigt mit Erklärung,wie sich es auswirkt wenn man die Front LS gerade und eingwinkelt ausrichtet.

Finde sie leider nicht mehr.

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.