Xtz 95.22 mit welcher Halterung auf Hörplatz ausrichten?



  • Nabend zusammen

    Ich wende mich mal an euch
    Da wir umziehen und in der neuen Wohnung auf der einen Seite keine Wand/Mauer haben, fehlt die Möglichkeit die xtz zu Montieren.

    Also überlege ich wie ich die Boxen links und rechts an der Rückwand anbringe mit einer Halterung und sie leicht zuvor anwinkeln kann

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen,da in 3 Wochen der Umzug ansteht

    Bin für alles Tipps und Ratschläge zu haben

    LG Sven



  • Hallo,
    mein Tipp: meine Boxen sind an Draht auf gehangen.
    Den Winkel (nur max. +- 10 °) bekomme ich mit ein wenig Schaumstoff zwischen der Box und der Wand hin.
    Ansonsten eventuell ein Cavus Halter
    Grüße



  • Hi danke dir für deine Antwort
    Hättest du mal ein Bild davon für mich?

    Die Halterung sieht super aus
    Wenn ich die an der Rückwand mache,sie weit kann ich die Box dann zu mir drehen ?

    Vielen Dank xtz-fan

    Bin für noch weiter Vorschläge offen



  • Hm, schwenkbar zur Seite geht beim Draht-Seil schwierig bis ganicht.
    Da braucht es zB. Wandhalter wie diese hier:
    http://amzn.to/2wljwQ3
    http://amzn.to/2wlaNNV
    Wie weit man Eindrehen kann und das bei Dir ausreicht, musst Du bitte selber ausrechnen oder testen ;)



  • @xtz-fan

    Hey sehr geil danke dir

    Ja der Winkel ist ca.70-90°
    Hoffentlich klappt das

    LG Sven



  • Hallo,

    ich stehe vor dem selben Problem.
    Mit welcher Halterung hast du es nun gemacht? Die amazon-Halterungen sind m.E. nicht wirklich geeignet.

    Gruß Sepp



  • Was iss mit die Nubert halterungen?
    https://www.nubert.de/bt-77/p212/?category=26

    Bru



  • Guter Tipp,

    danke!

    Gruß Sepp



  • Ich würde die Btech Bt77 nehmen.



  • Hi die xtz 95.22 auf den bt77 wird
    a. Nichts aussehen
    b. Nicht genug halt geben ,habe von Amazon welche bestellt sobald der Umzug fertig ist mache ich Bilder.

    LG Sven



  • Scheinen ziemliche Eumel zu sein. Könnte mir schon auch vorstellen, dass die schicken 95.22 da etwas deplatziert wirken.

    Gruß Sepp



  • Es böte sich ja mal an seitens Xtz eine schwenkbare Halterung zu verkaufen, die dann mit Hilfe der Schraublöcher befestigt werden kann, wie die Cinema Halterung.



  • So, die Btech Bt77 hängen nun mit den LS an der Wand.

    Die Lautsprecher halten gut, ohne Schrauben in den Lautsprecher reindrehen zu müssen. Anwinkeln klappt gut.

    Schön ist halt was anderes. Da ist die geringe Tiefe der 95.22 eher kontraproduktiv.

    Gruß Sepp



  • Genau deswegen habe ich meien gerade an der Wand gehangen und muss sagen bin mehr als nur begeistert mit dem Surround feeling.

    Da bei es bei mir auch optisch passen muss,blieb mit nichts anderes übrig ä.

    LG Sven


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.