Xtz 95.22 mit welcher Halterung auf Hörplatz ausrichten?

Nabend zusammen

Ich wende mich mal an euch
Da wir umziehen und in der neuen Wohnung auf der einen Seite keine Wand/Mauer haben, fehlt die Möglichkeit die xtz zu Montieren.

Also überlege ich wie ich die Boxen links und rechts an der Rückwand anbringe mit einer Halterung und sie leicht zuvor anwinkeln kann

Ich würde mich sehr über Antworten freuen,da in 3 Wochen der Umzug ansteht

Bin für alles Tipps und Ratschläge zu haben

LG Sven

Lg Sven

LG 60LB561V
Yamaha RX-V 781

Hallo,
mein Tipp: meine Boxen sind an Draht auf gehangen.
Den Winkel (nur max. +- 10 °) bekomme ich mit ein wenig Schaumstoff zwischen der Box und der Wand hin.
Ansonsten eventuell ein Cavus Halter
Grüße

Gruß xtz-fan

Hi danke dir für deine Antwort
Hättest du mal ein Bild davon für mich?

Die Halterung sieht super aus
Wenn ich die an der Rückwand mache,sie weit kann ich die Box dann zu mir drehen ?

Vielen Dank xtz-fan

Bin für noch weiter Vorschläge offen

Lg Sven

LG 60LB561V
Yamaha RX-V 781

Hm, schwenkbar zur Seite geht beim Draht-Seil schwierig bis ganicht.
Da braucht es zB. Wandhalter wie diese hier:
http://amzn.to/2wljwQ3
http://amzn.to/2wlaNNV
Wie weit man Eindrehen kann und das bei Dir ausreicht, musst Du bitte selber ausrechnen oder testen ;)

Gruß xtz-fan

@xtz-fan

Hey sehr geil danke dir

Ja der Winkel ist ca.70-90°
Hoffentlich klappt das

LG Sven

Lg Sven

LG 60LB561V
Yamaha RX-V 781

Hallo,

ich stehe vor dem selben Problem.
Mit welcher Halterung hast du es nun gemacht? Die amazon-Halterungen sind m.E. nicht wirklich geeignet.

Gruß Sepp

Was iss mit die Nubert halterungen?
https://www.nubert.de/bt-77/p212/?category=26

Bru

Guter Tipp,

danke!

Gruß Sepp

Ich würde die Btech Bt77 nehmen.

Hi die xtz 95.22 auf den bt77 wird
a. Nichts aussehen
b. Nicht genug halt geben ,habe von Amazon welche bestellt sobald der Umzug fertig ist mache ich Bilder.

LG Sven

Lg Sven

LG 60LB561V
Yamaha RX-V 781

Scheinen ziemliche Eumel zu sein. Könnte mir schon auch vorstellen, dass die schicken 95.22 da etwas deplatziert wirken.

Gruß Sepp

Es böte sich ja mal an seitens Xtz eine schwenkbare Halterung zu verkaufen, die dann mit Hilfe der Schraublöcher befestigt werden kann, wie die Cinema Halterung.

So, die Btech Bt77 hängen nun mit den LS an der Wand.

Die Lautsprecher halten gut, ohne Schrauben in den Lautsprecher reindrehen zu müssen. Anwinkeln klappt gut.

Schön ist halt was anderes. Da ist die geringe Tiefe der 95.22 eher kontraproduktiv.

Gruß Sepp

Genau deswegen habe ich meien gerade an der Wand gehangen und muss sagen bin mehr als nur begeistert mit dem Surround feeling.

Da bei es bei mir auch optisch passen muss,blieb mit nichts anderes übrig ä.

LG Sven

Lg Sven

LG 60LB561V
Yamaha RX-V 781

Hallo Svenson hättest du vielleicht ein Foto.
Wie es bei dir hinten aussieht.

Hi Eugen

Habe leider keine Xtz mehr Sry

Lg Sven

Lg Sven

LG 60LB561V
Yamaha RX-V 781

Hallo Sven,

schade und wie viel besser sind nun Klipsch? Oder was gefällt Dir an diesen so gut?

Ich hatte so um 2016 auch mal Klipsch da und bin mit den Klipsch an der Raumakustik verzweifelt. Die Streuen mMn dermaßen das man die ohne immensen Aufwand (Akustik Absorber, DSP etc.) nicht in den Griff bekommt. Wahrscheinlich ist mir aber auch nur das Raumakustische Talent ausgegangen.

Gruß

Gruß xtz-fan

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.