Cinema M6


  • XTZ-Mitarbeiter

    Hallo,

    konnte gestern kurz mim Berti kommunizieren, er hatte die Möglichkeit die letzten Tage sich die neue Cinema M6 anzuschauen und anzuhören.

    Er war sichtlich beeindruckt was der Lautsprecher bietet.

    Verarbeitung und Aufmachung auf hohem Niveau, wie von der S5 bekannt (Lack, Terminal, Bespannung usw.)

    Klanglich absolut überzeugend, nochmal ein gutes Stück besser als die Cinema S5 (Obwohl die schon richtig gut spielt), insbesondere als Frontlautsprecher. Die 4 Hochtöner müssen ganze Arbeit leisten in Verbindung mit den Tief-Mitteltönern in D'Appolitio-Anordnung.

    Wenn er wieder da ist, wird er selber ausführlichere Worte dazu verlieren. Hat auch einige Fotos gemacht und wird das ein oder andere dann an dieser Stelle posten.

    Gruß Jens



  • Na dann sind wird ja gespannt.



  • Genau das was ich hören wollte. :P
    Ich hoffe er bringt meine gleich mit!!!! ;)
    Bin schon echt gespannt. :prost:



  • ich bin auch schon gespannt, besonders auf fotos…und auf michas klangbeschreibung :prost:



  • Naja spätestens im November können wir sie bei uns hören , sofern alles klappt.



  • ah ok, das wusste ich noch nicht, dass das geplant ist



  • Oh ja da ist so einiges im Busch!!! ;) :D



  • Ja Caine , das du zu uns kommst das lohnt sich , definitiv.



  • Also wer das verpasst dürfte sich ziemlich in den A….. beißen wenn er hinterher sieht was da alles los war. :nix:



  • Eine bessere Möglichkeit die Cinema-Serie und die Nuvero 7 als Vergleich zu hören wird schwer.



  • @der:

    Eine bessere Möglichkeit die Cinema-Serie und die Nuvero 7 als Vergleich zu hören wird schwer.

    Und nicht nur das!!! ;)


  • XTZ-Mitarbeiter

    Auch die letzten Messungen der Cinema-Lautsprecher sind erledigt. Hier seht ihr den Frequenzgang der Cinema M6 auf Achse (schwarze Linie) und unter 30° horizontal Winkel (rote Linie). Das Abstrahlverhalten ist in diesem Bereich nahezu ideal, die Unterschiede zwischen Achse und 30° verschwindend gering. Damit wird auch mehreren nebeneinander sitzenden Kinofans absolut perfekter Sound gewährleistet!

    Hier gibt es noch die Messung unter Achse (schwarze Linie) und 15° vertikalem Winkel (rote Linie):

    Auch hier sind die Unterschiede verschwindend gering. Ob sich der Lautsprecher also etwas oberhalb oder unterhalb des Gehörs befindet ist vollkommen irrelevant, der Klang bleibt phantastisch! Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße
    Berti



  • Hallo zusammen,

    die Diagramme sehen ja wirklich klasse aus! Die Cinema Lautsprecher interessieren mich auch wirklich. Mal schauen wie die Resonanz so ist ob ich da nicht doch schwach werde.

    Grüße
    Martin



  • Ja, schaut wirklich super aus und wenn du mit den LS Kinopegel fahren willst, dann ist der Cinema M6 definitiv nicht zu klein :X



  • Ja auch ich bin sehr interressiert , wie er so klingt und das Abstrahlverhalten werden wir bei mir testen , wenn gleichzeitig bei uns im Kino 6-10 Personen sich befinden. :-BD :)



  • Dann schauen wir mal morgen wie er so klingt. b-)



  • Hier mal ein speed update. ;)
    Genaueres gibt es morgen. \M/

    Da steht sie ganz ziehrlich zwischen den schwergewichten. :mrgreen:

    Und hier noch einmal etwas größer.



  • Süß der kleine !!

    Ich bin ja dann auf den Vergleich gespannt mit meinem 7er.



  • Sieht ein bizzel verloren aus,der kleine. ;))

    Ui neue Smilies



  • Aber der erste Test sagte aber was anderes.

    So ein kleiner Bericht , ist mir gerade übertragen worden. :) ;)


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.