TEST: XTZ Spirit Sub 12





  • Dank dir Micha für den Link.
    Schaue ich mir gleich mal an.:sunglasses:



  • ist test auf wunsch des herstellers. hat auch gut abgeschnitten.



  • Ja bin gerade durch.
    Musste nur mal kurz schmunzeln als sie den NuLine1100 zum Vergleich rangezogen haben.
    Das ist aus der NuLine serie der stärkste Sub und kostet mit 965€ das doppelte.
    Aber ansonsten anscheinend ein interessanter subwoofer.
    Kenne ihn selber noch nicht.
    Aber für das Geld scheint man nicht meckern zu können.
    Glückwunsch XTZ wenn er wirklich so gut ist!
    Wovon ich aber ausgehe wenn ich diesen Test in relation mit anderen getesteten XTZ Sachen bei Area DVD nehme.



  • das war ja auch eine der diskussionen am nuday 5.0, dass inzwischen auch andere hersteller gute subwoofer bauen können. und xtz hat ja sein tolles flagschiff 3x12



  • Ich sehe den Spirit Sub vom Pegel her zwischen dem 10.17 und 12.17 wobei beide 17 er etwas mehr Tiefgang bringen mit entsprechender Einstellung. Ich denke unter ca. 30 Hz tut sich der Spirit Sub generell etwas schwer. Mir würde das reichen weil ich mehr den Punch mag und den entsprechend abstimmen würde. Es geben ja "leider" sehr viele User, die alleine die untere Grenzfrequenz (-3dB) und Pegel untenrum abhängig vom Kauf machen, deswegen wird es der Spirit Sub vermutlich etwas schwerer haben sich durchzusetzen.



  • @mk_stgt sagte in TEST: XTZ Spirit Sub 12:

    das war ja auch eine der diskussionen am nuday 5.0, dass inzwischen auch andere hersteller gute subwoofer bauen können. und xtz hat ja sein tolles flagschiff 3x12

    Von der Größe und Statur passt der sogar zur NV 170 ...



  • ds stimmt :-)



  • Ich bin schon länger überzeugt, dass die XTZ Subwoofer ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis besitzen und dazu eine sehr flexible Abstimmung mit schaltbaren EQs und den Stopfen, das zumindest bezogen auf meine 10.16, die ich seinerzeit auch sorgfältig verglichen habe mit zwei Alternativen/Konkurrenten.

    Haben die neuen Spirit auch diese EQ´s und Stopfen ?



  • Klar doch, wie die 17er Modelle auch ...


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.