XTZ Class A100 D3



  • Hallo zusammen
    Klasse Idee mit dem Forum :D
    Das man hier auf "Neues Thema erstellen" klicken muss habe ich auch jetzt erst kapiert :idea:

    Frage zum XTZ Class A100 D3
    Ist der auch als nurVorstufe geeignet ?

    Viele Grüße



  • Ja er ist komplett auftrennbar. Leistung hat er im Überfluss

    Etwa 300 Watt an 2 Ohm Sinus , ansonsten dürften die 180 Watt Sinus an 4 Ohm in den allermeisten Fällen reichen.


  • XTZ-Mitarbeiter

    Etwa 300 Watt an 2 Ohm Sinus , ansonsten dürften die 180 Watt Sinus an 4 Ohm in den allermeisten Fällen reichen.

    Die Angabe mit 180W bei 4Ohm ist eher vorsichtig erfolgt. Insofern bietet der A100 D3 wesentlich mehr Leistung als sämtliche AVR, welche ja auch in der Einsteigerklasse gern mit "7 x 200W" angegeben sind.
    Wir haben es bisher noch nicht geschafft, diesen Boliden in die Knie zu zwingen.

    Viele Grüße
    Berti



  • Ich habe gestern Abend mal den regler auf +30 gehabt ( bis +42 geht der regler). Das war schon eine Lautstärke , die hält man nicht lange aus. Das war schon heftig laut ;) .

    Von daher sage ich mal , braucht man keine weitere Endstufe.



  • @der:

    Ich habe gestern Abend mal den regler auf +30 gehabt ( bis +42 geht der regler). Das war schon eine Lautstärke , die hält man nicht lange aus. Das war schon heftig laut ;) .

    Von daher sage ich mal , braucht man keine weitere Endstufe.

    Hallo Holger,

    da ich mein WZ auf Stereo umstelle, suche ich noch 1 Endstufe. Wäre die XTZ 100 gebrückt 2x eine Alternative für die NuVero 14?

    LG
    Paul



  • @paule:

    da ich mein WZ auf Stereo umstelle, suche ich noch 1 Endstufe. Wäre die XTZ 100 gebrückt 2x eine Alternative für die NuVero 14?l

    Definitiv Paul.
    Da brauchst du dir dann keine Sorgen machen.
    Mit den dicken Ringtrafos pro Box im gebrückten zustand (sprich Mono) haben die XTZ keinerlei probleme mit den 14ern.
    Gerade in dem Hinblick wenn es nicht mehr Film geht, sondern nur noch stereo Musik.
    Liebe grüße micha



  • @highendmicha:

    @paule:

    da ich mein WZ auf Stereo umstelle, suche ich noch 1 Endstufe. Wäre die XTZ 100 gebrückt 2x eine Alternative für die NuVero 14?l

    Definitiv Paul.
    Da brauchst du dir dann keine Sorgen machen.
    Mit den dicken Ringtrafos pro Box im gebrückten zustand (sprich Mono) haben die XTZ keinerlei probleme mit den 14ern.
    Gerade in dem Hinblick wenn es nicht mehr Film geht, sondern nur noch stereo Musik.
    Liebe grüße micha

    Hallo Micha,

    könnte man die XTZ-Endstufen mit den Vincent oder Rotel vergleichen?(Mit Qualität und Leistung)

    LG
    Paul



  • @paule:

    Hallo Micha,

    könnte man die XTZ-Endstufen mit den Vincent oder Rotel vergleichen?(Mit Qualität und Leistung)

    Hi Paul,
    ja ich würde diese durchaus mit Vincent vergleichen wollen da die Rotels meist etwas teurer waren.
    Denn die angegebene Leistung ist unter dem was sie wirklich bringt so wie es aussieht. Konnte es messtechnisch nicht überprüfen.
    Der Aufbau ist super, die haptik hast du ja bei Holger gesehen spricht ebenfalls für sich und vom Preis reden wir erst gar nicht.
    Von daher ein eindeutiges ja. Würde sie sogar mit den Vincent SP-995 vergleichen. Mit die schönsten endstufen wie ich finde.
    Liebe grüße micha



  • Die Stereo-Endstufe von XTZ kannst du brücken , den Vollverstärker nicht.

    aber Leistung ist vorhanden , ich habe selbst mit der class A 100 D3 vor kurzen mit dem Sub auf +35dB gehört und das mit den 4er und dem XTZ Sub , hölle was das geil , keinen Unterschied zur EMO.

    Da hatte ich nur ein Grinsen im Gesicht.



  • @der:

    Die Stereo-Endstufe von XTZ kannst du brücken , den Vollverstärker nicht.

    aber Leistung ist vorhanden , ich habe selbst mit der class A 100 D3 vor kurzen mit dem Sub auf +35dB gehört und das mit den 4er und dem XTZ Sub , hölle was das geil , keinen Unterschied zur EMO.

    Da hatte ich nur ein Grinsen im Gesicht.

    Hallo

    wann wird die Class AP100 wieder verfügbar sein? Kann mir jemand eine Info geben?
    Danke

    LG
    Paul



  • Hallo Paul…..

    ..hast du mal im Netz etwas recherchiert was das brücken von Endstufen betrifft ?

    Es gibt mitunter wohl nachteile , zB sinkt der Dämpfungsfaktor . Herr Nubert hat sich da auch mal kritisch geäussert .

    Möchte Dich nur drauf hinweisen Paul , nicht alles was angeboten wird macht auch Sinn , bzw es werden vorteile erwartet und negative aspekte hört man dann erst daheim .

    Dann lieber gleich ausreichend starke Amps :!: ohne kunstgriffe ;)

    gruß
    klaus :angel:



  • @bluestar:

    Hallo Paul…..

    ..hast du mal im Netz etwas recherchiert was das brücken von Endstufen betrifft ?

    Es gibt mitunter wohl nachteile , zB sinkt der Dämpfungsfaktor . Herr Nubert hat sich da auch mal kritisch geäussert .

    Möchte Dich nur drauf hinweisen Paul , nicht alles was angeboten wird macht auch Sinn , bzw es werden vorteile erwartet und negative aspekte hört man dann erst daheim .

    Dann lieber gleich ausreichend starke Amps :!: ohne kunstgriffe ;)

    gruß
    klaus :angel:

    Hallo Klaus,

    Danke für die Info. Die Auswahl in diesem Bereich ist dünn und teuer.

    LG
    Paul



  • Paul ,
    Thema Lieferbarkeit , da must du unsere Profis fragen ;)


  • XTZ-Mitarbeiter

    @der:

    Paul ,
    Thema Lieferbarkeit , da must du unsere Profis fragen

    Schon in Kontakt mit Paul(e): Wird gerade abgeklärt.

    Generell beim Thema Lieferbarkeit (Wenn das Produkt auf der Homepage nicht verfügbar ist), am einfachsten eine PN an Berti (BDaubner)

    Gruß Jens



  • Dann bin ich mal gespannt was bei raus kommt?! ;)



  • @der:

    Paul ,
    Thema Lieferbarkeit , da must du unsere Profis fragen ;)

    Hallo Holger,

    die Endstufen sind leider nicht lieferbar.Schade

    LG
    Paul



  • Wie alle Endstufen nicht mehr , das wäre aber doof , den die waren super. Vielleicht bauen sie Nachfolger , wer weiß.

    Genaues wissen nur Jens und Berti.



  • Ich habe aber eben geschaut , sie ist doch noch gelistet , nur zur Zeit nicht Lieferbar , so sehe ich das :?


  • XTZ-Mitarbeiter

    @der:

    Ich habe aber eben geschaut , sie ist doch noch gelistet , nur zur Zeit nicht Lieferbar , so sehe ich das

    Schwarz ist im Moment nicht mehr auf Lager. Nur noch Silber und Schwarz-Silber. Es wird wohl ein paar Produkt Umstrukturierungen kommen (weiß da aber auch nichts genaueres), daher kann im Moment nicht gesagt werden wann bzw. ob schwarze Endstufen wieder reinkommen.

    Gruß Jens



  • Na dann warten wir mal was passiert. ;)


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.