Schwebender Plattenspieler



  • Hab ich soeben entdeckt, muß wohl relativ neu sein.
    Ob´s besser klingt als "normale" Plattenspieler keine Ahnung aber ich finde es sieht absolut faszinierend aus.

    https://www.youtube.com/watch?v=Ky0D00iyHAA



  • Ja der Mag Lev wurde auf der High end vorgestellt.
    Ist von einem Start Up unternehmen und soll dieses jahr noch raus kommen.
    Soll ca wenn ich es noch richtig im kopf habe um die 800€ kosten.
    Finde ihn auch sehr cool und steht eventuell auf meiner to do liste



  • also der "Teller" eiert ja schon ganz schön stark. Und wenn das Möbel durch Luftschall in Schwingungen versetzt wird dann wird es der Teller wahrsheinlich auch
    Sieht ohne Frage cool aus, aber der praktische Nutzen ist für mich fraglich



  • da müssen dann die fenster schon geschlossen bleiben ... sonst hast 'ne frisbessscheibe in der wohnung :-). optisch sicherlich top, den nutzen in der praxis ???



  • Na jetzt warten wir mal die ersten Praxistests ab und sehen, besser gesagt hören dann weiter.
    Ich find es sieht echt klasse aus und ein Urteil ob´s was taugt oder nicht werde ich von einem Video alleine nicht abgeben.



  • so war mein beitrag ja auch gemeint. deswegen der :-) und das ???



  • Ich sehe dem sehr positiv entgegen.
    Sonst wäre es ja nicht auch eines der Highlights gewesen auf der High-End.



  • war/ist das eingentlich schon ein serienmodell?



  • @mk_stgt .... das habe ich auch so nicht gemeint :thumbsup:



  • Hi Micha.
    Nein war noch kein Seriengerät.
    Die kommen wohl laut Plan erst anfang August auf den Markt.



  • wenn es denn eine serienreife gibt. bin gespannt



  • Ich finde ihn wie gesagt sehr interessant.
    Wenn ich mal die Gelegenheit habe ihn mir genauer anzusehen werde ich das mit Sicherheit tun. Steht momentan ganz oben auf meiner Plattenspieler haben wollen Liste.



  • na mal sehn, ob er dann evtl. seinen weg zu dir finden wird ...



  • ..... wir warten dann alle mal auf den Erfahrungsbericht. :grin:



  • Ich finde den Dreher ultrachic.
    Wenn diese Ding dann noch technisch/akustisch "auf Draht" ist, ziehe ich den Hut.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.