Hifi Treffen ( Nuday ) in Berlin/Brandenburg bei TinePaul

@Caine sagte in Hifi Treffen ( Nuday ) in Berlin/Brandenburg bei TinePaul:

(...)
Ich würde auch nicht sagen, dass wir unseren Lautsprecher "feiern, egal wie es lief", denn unter den Bedingungen haben sowohl die XTZ als auch die nuVero ihre individuellen Stärken zeigen können. Das damit sowohl wir als auch Berti und Jens zufrieden sei können, haben wir denke ich zum Ausdruck gebracht. Denn auch die Divine hat dort einen guten Job gemacht und konnte stark aufspielen.

Natürlich sollte der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen und der auch gerade nicht durch so ein Treffen gesenkt werden.

(...)

Da stimme ich Dir ("feiern") zu.

Und im Thema Spass zeigen zeigen mir die Bilder von Paul zum Glück doch auch lachende Gesichter !

So ein Treffen mit vielen Leuten kann auch niemals eine wissenschaftliche Testeinrichtung sein, ich finde es by the way richtig interessant, wie sich solche "grossen" Lautsprecher in einem akustich wenig optimierten Wohnzimmer (was der normale Standard ist !) schlagen, bin selbst Mitbewohner einer solchen Hallkathedrale. Da konnte man bei Paul viel lernen, wie ich lese.
Hätte die Teilnahme beantragen sollen, im Nachgang ärgere ich mich richtig.

Viele Grüße,
Jens

@highendmicha sagte in Hifi Treffen ( Nuday ) in Berlin/Brandenburg bei TinePaul:

Das macht man selber Jens.
Aber mit deinem Wissen um Musik als selber macher, dürfte das kein Problem sein.

Leider ist der Kanal irgendwann voll, bzw. bei mir wohl mittlerweile altersbedingt isser voll.
Noch ein Tool, noch eine Software, noch mehr Parameter.
Allein schon meine DAW, die Synth, die Kalibrierung des Beamer, im Büro die ganze Systeme ...

Muss mir das erst ansehen irgendwo.

Viele Grüße,
Jens

Machen wir beide bei unserem nächsten Treffen.
Ist ganz simple.
Glaub mir. Für dich auf jeden Fall!
Ist überhaupt kein Hexenwerk

Gruß Micha

:cold_sweat:

Habe mich nicht getraut, es anzusprechen. Klasse ! :laughing:

Viele Grüße,
Jens

Hallo Sebastian, nimm mir bitte meinen Eindruck nicht krumm. Du bist ein cooler Typ und super nett. Meine generelle Kritik mag auch eine Einzelkritik bleiben. Mir scheint das Umfeld eines solchen Treffens mit meinen eigenen Erwartungen konträr zu laufen. Das habe ich für mich gemerkt. Natürlich war es spannend, mal die Hersteller zu treffen und einige Mitglieder kennenzulernen. Aber mir geht's am Ende einfach auch um die Lautsprecher und hier wurde schließlich die jeweilige High-Endlösung präsentiert. Da war meine Erwartungshaltung entsprechend hoch. Das ich meine Bedenken erst im Nachhinein so deutlich darstelle, ist sicherlich nicht ganz fair, ich verstehe den möglichen Unmut. Aber ich habe mich dafür ja bei den Gastgebern so gut es geht, entschuldigt. Aber ich bin auch nicht so der Ellenbogentyp, der vor Ort gleich Stress macht. Das gehört sich ja auch nicht. Ob meine spätere Kritik nun besonders gelungen oder dringend angebracht war, jo, damit kann ich umgehen, wenn der Wind da mal ins Gesicht fährt.

Ein Vorschlag bzw. Tipp:
Ich würde empfehlen, solch geartete Treffen wo es ja schwerpunktmässig um Stereo geht, die Mitgliederzahl entsprechend zu begrenzen. Dann kann man vor den Boxen viel mehr ausprobieren und testen. Auch auf die Gefahr hin mal jemand vor den Kopf zu stoßen, weil er nicht mehr "reinkommt". Aber das ist natürlich auch die Sache des Gastgebers.

Hallo,

so sieht es jetzt bei uns im Wohnzimmer aus

2_1500036336963_K1600_DSC_0505.JPG 1_1500036336963_K1600_DSC_0504.JPG 0_1500036336963_K1600_DSC_0502.JPG

Wow schöne Bilder Paul!
Die 170 sehen Lacktechnisch echt spitze aus. Hast du super eingefangen mit der Kamera.
Wie schon gesagt ich wünsche dir ganz viel Hörspaß!!!!!
Und mal sehen vielleicht war es ja doch nicht dein letztes Treffen.
Ich würde mich zumindest wieder riesig freuen eine Einladung von dir zu erhalten.
Falls nicht wird es bestimmt aber andere Möglichkeiten geben wie die High End oder bei Holgers Treffen sich mal wieder zu sehen.

Liebe grüße von der Elbe

Micha

Gruß Micha

Von mir auch Glückwunsch und viel Spaß !

Die wirken in schwarz noch "fetter" als zuvor beim Treffen, fast schon beängstigend im positiven Sinne. Mir gefällt die Farbe jedenfalls am besten, richtige Männerteile :-)

Hallo Paul, Glückwunsch zu den Nuvero 170.
Sieht gewaltig aus, viel Spass und schöne Stunden bei Musikgenuss.
Wir hoffen auch das wir dich im nächsten Jahr bei uns sehen.
Dann machen wir wieder ein Treffen.

Gruß Holger

Wz: 4.0 XTZ 99.36 MK3 Limited-Edition, Arcam AVR 390, Arcam UPD 411, XTZ AP 100 und CD 100 . Rega RP 1
Kino:Lounge Cinema(klimatisiert) 5.2.4 mit XTZ Cinema Serie

in schwarz gefallen sie mir von der optik hwr besser. imposanter auftritt. "neudeutsch" würde man auch statemrnt sagen :-) viel spass!

decode CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO, YAMAHA | power ONKYO, YAMAHA | power & sound NUBERT | XTZ Headphone Divine

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.