XTZ 99.36 oder Spirit 11



  • Hallo Forum,

    ich bin zur Zeit hin und her gerissen, zwischen den beiden Lautsprechern. Ich will in mein (4x8m großes) Wohnzimmer 2 Standlautsprecher zum 1:1:1 Film schauen/Musik hören/Konsole spielen hinstellen. Die 99.36 bekommen ja nur gute Presse und sind wohl sehr gute Lautsprecher. Jetzt gibt es aber auch die Spirit 11 mit annähernd gleichem Frequenzgang und auch super Presse zum halben Preis.

    Zuvor hatte ich ein Paar Canton GLE 490.2 mit denen ich eigentlich zufrieden war, aber die habe ich auch ohne Vergleich quasi "blind" gekauft.

    Ich würde einfach gerne ein paar Gedanken dazu sammeln, was denkt ihr was es werden sollte?



  • Hi.

    Ich konnte die Spirit 11 leider noch nicht hören.
    Was mir aber gleich aufgefallen ist, das du den Frequenzgang nanntest. Klar dieser ist sehr wichtig, sagt aber nichts über den Klang zweier LS untereinander aus. Mit deinen Priorisierungen würde ich zur 99.36 tendieren. Auch schon deshalb weil ich es zu oft erlebt habe das der haben wollen Effekt zu groß wird. Sprich sich den günstigeren LS kauft und dann schlussendlich doch beim größeren LS Modell irgendwann landet und Geld verbrannt hat. Worüber du dir aber im klaren sein solltest ist, das auch die Nachfolge Kosten höher sind wenn du dann ein Surround Set zusammen stellen möchtest. Das du weist wie man die LS vernünftig aufstellt habe ich jetzt mal voraus gesetzt. Denn die 32 qm² sagen nicht wirklich was aus wenn es eine L-Form z.b. ist und ne Küche oder ähnliches noch mit im Raum ist.



  • Hi

    die Spirit 11 kenne ich nicht, ich hatte "nur" die Spirit 8 da.
    Selber habe ich 99.36 und 99.26
    meine Rückschlüsse daraus: wenn du daraufhin nicht trocken Brot essen musst auf jeden Fall die 99er Serie
    Sind die ausgeglicheneren und "highfideleren" Lautsprecher und jeden €uro wert


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.