Lautsprecher Empfehlung

Hallo zusammen,

Ich bin XTZ Interessierter der auf der Suche nach neuen Front Lsutsprechern ist.
Derzeit betreibe ich auf Grund Platzmangel und Kids ein 3.1 Setup.Ich würde nun gerne meine
Front ersetzen. Eventuell auch auf den Center verzichten daher sowieso schlecht steht und nur Front und sub.
Boxen würden Wandnah stehen. Ich hänge ein Bild meiner Front zur Info an.
Welch Lautsprecher würdet ihr empfehlen?
Kompakte auf Ständer wie Spitit 6 oder Standboxen wie Spirit 11 ?

Grüße
Claus

Panasonic 50er Plasma
Denon X1000
Acoustic Energy Aegis Three
Acoustic Energy Center
Dali Suite 1.2 Sub
Marantz DV4001 DVD
Amazon Fire Tv
Apple TV

@vanBrummel
Hallo Claus und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Leider fehlt das Bild noch um sich einen Eindruck machen zu können.
Ich glaube auch das dies mit dem ersten Beitrag noch gar nicht geht. Sondern erst nach einer gewissen Anzahl an Bildern. Ansonsten gib uns doch mal ein paar mehr Infos. Raum größe, Ausstattung des Raumes, Musik Richtungen. Wertung musik/Film in Porzent. Budget? Sprich welche Serien stehen für dich zur Auswahl? Da du die Spirits angesprochen hast sind diese anscheinend eine oder die eine davon?!

Gruß Micha

Erst mal hi Claus

Wie Micha schon schrieb ein paar Eckdaten wären schon mal besser 😉

Dein Forums Name nach würde ich sagen du kommste aus Holland?

MfG Sven

Lg Sven

LG 60LB561V
Yamaha RX-V 781
Antimode Cinema s-II
2x Klipsch RP 260f
1x Klipsch RP 440c
2x Klipsch RP 240s
1x Klipsch R 112sw

Hallo,
Nein nicht aus Holland 😁

Raum ist groß mit Küche , Essberfich und Wohnzimmer in einem. Ca. 30-40 qm.
Schauen meist Filme über Amazon Prime, iTunes oder dvd bzw. Tv. 70%film, 30% Musik.
Budget ist wegen Hausbau, 3 Kids etc. nicht so hoch.
So bis max. EUR 1000 für paar, lieber weniger.
Spirit und 99er Reihe gefallen mir gut.

Würde Bilder des Raums Posten aber geht ja nicht.

Danke für Eure Tips !

Grüße
Claus

Panasonic 50er Plasma
Denon X1000
Acoustic Energy Aegis Three
Acoustic Energy Center
Dali Suite 1.2 Sub
Marantz DV4001 DVD
Amazon Fire Tv
Apple TV

Ok hätte ja sein können weil bis nach Essen wäre es nicht weit gewesen von Holland aus.

Also ich habe die 99er Serie und kann sie wärmstens empfehlen.
Die Spirit kenne ich leider nicht.

Wenn du viel Filme bzw tv guckst würde ich auf den Center verzichten und wenn es klappt 2 Surround Speaker nehmen.
Weil wenn du deine Front Boxen gut stellen kannst bzw gut ausrichtetest hast du den Phantom Center.

LG Sven

Lg Sven

LG 60LB561V
Yamaha RX-V 781
Antimode Cinema s-II
2x Klipsch RP 260f
1x Klipsch RP 440c
2x Klipsch RP 240s
1x Klipsch R 112sw

Ok Claus.
Was möchtest du eigentlich?
Stand LS oder kompakte auf Ständern oder gar an der Wand wegen der Kids?

Gruß Micha

Hi

ohne Fotos und bemaßte) Zeichnung vom Raum ists halt schwierig

Generell funktionieren, meier Erfahrung nach, die 99er bei wandnaher Positionierung besser als die Spirit. Die kompakte 99er profitieren sogar davon
Abgesehen davon das die 99er prinzipiell (mind.) ne Klasse höher spielt und der Mehrpreis absolut berechigt ist

Ob man jetzt auf Center oder Rears verzichtet hängt halt davon ab was man überhaupt sinnvoll aufstellen kann und von pers. Präferenzen.

Ich würde grundsätzlich darüber nachdenken mit zu beginnen.

Mit freundlichen Grüßen Stefan

Bin noch nicht sicher ob Standboder kompakt. In die Wand bohren für Wand hängen glaube eher nicht. Die 99.36 finde ich gut aber preislich mir zur teuer.

Wie kann ich Bilder posten ?

Panasonic 50er Plasma
Denon X1000
Acoustic Energy Aegis Three
Acoustic Energy Center
Dali Suite 1.2 Sub
Marantz DV4001 DVD
Amazon Fire Tv
Apple TV

@vanBrummel

Also ich würde wen du zu 70% tv schaust zu kompakte mit 1oder 2 Subwoofer tendieren.

Lg Sven

LG 60LB561V
Yamaha RX-V 781
Antimode Cinema s-II
2x Klipsch RP 260f
1x Klipsch RP 440c
2x Klipsch RP 240s
1x Klipsch R 112sw

Dh 99.25mk3 / Spirit 6 bzw. 8
Oder
Spirit 2 / 95.22

Sub habe den Dali Suite 1.2 mit 30er Membran

Würde aber lieber kleineren wie 8.17/ 10.17 und alles in Weiß

Panasonic 50er Plasma
Denon X1000
Acoustic Energy Aegis Three
Acoustic Energy Center
Dali Suite 1.2 Sub
Marantz DV4001 DVD
Amazon Fire Tv
Apple TV

bei deinem großen Raum wirst du mit nem 8" nicht weit kommen, auch den 10" halte ich für zu klein.
Ich würde sogar eher zu 2 Subs tendieren

Mit freundlichen Grüßen Stefan

Mein jetziger mir schon zu groß. Müsste den irgendwo verstecken

Panasonic 50er Plasma
Denon X1000
Acoustic Energy Aegis Three
Acoustic Energy Center
Dali Suite 1.2 Sub
Marantz DV4001 DVD
Amazon Fire Tv
Apple TV

hey

du hast da 40m², da stel ih dir 4 Subwoofer auf.

Weiß nicht was die User mit den größten Räumen immer am wenigsten Platz für Lautsprecher und Subwoofer haben

Mit freundlichen Grüßen Stefan

Ist dein Raum abgetrennt in Wohnzimmer Esszimmer oder ein ganzer.
Würde sagen das 2.10.17er reichen würden

Also die 95.22 machen auch einen super Job,habe auch öfters mitbekommen das viele 3stk in der Front haben.

Lg Sven

LG 60LB561V
Yamaha RX-V 781
Antimode Cinema s-II
2x Klipsch RP 260f
1x Klipsch RP 440c
2x Klipsch RP 240s
1x Klipsch R 112sw

Ja klar. Nur kleiner Teil Wohnzimmer. Rest Küche und Esstisch

Panasonic 50er Plasma
Denon X1000
Acoustic Energy Aegis Three
Acoustic Energy Center
Dali Suite 1.2 Sub
Marantz DV4001 DVD
Amazon Fire Tv
Apple TV

Habe Bild der Front als Profilbild.
Wie kann ich weitere Posten ??

Panasonic 50er Plasma
Denon X1000
Acoustic Energy Aegis Three
Acoustic Energy Center
Dali Suite 1.2 Sub
Marantz DV4001 DVD
Amazon Fire Tv
Apple TV

@vanBrummel
Wenn Wohnzimmer klein ist würde sogar der 8.17 oder 2 reichen

Lg Sven

LG 60LB561V
Yamaha RX-V 781
Antimode Cinema s-II
2x Klipsch RP 260f
1x Klipsch RP 440c
2x Klipsch RP 240s
1x Klipsch R 112sw

Wohnzimmer bereich klein aber ganzer Raum groß

Panasonic 50er Plasma
Denon X1000
Acoustic Energy Aegis Three
Acoustic Energy Center
Dali Suite 1.2 Sub
Marantz DV4001 DVD
Amazon Fire Tv
Apple TV

@vanBrummel
Wir hatten schon bei Facebook geschrieben;)

Lg Sven

LG 60LB561V
Yamaha RX-V 781
Antimode Cinema s-II
2x Klipsch RP 260f
1x Klipsch RP 440c
2x Klipsch RP 240s
1x Klipsch R 112sw

Dann kennst du ja den Raum.

Panasonic 50er Plasma
Denon X1000
Acoustic Energy Aegis Three
Acoustic Energy Center
Dali Suite 1.2 Sub
Marantz DV4001 DVD
Amazon Fire Tv
Apple TV

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.