Neue Bilder-Galeriefunktion im XTZ-Forum


  • XTZ-Mitarbeiter

    Hallo zusammen,

    ab heute besteht die Möglichkeit, im XTZ-Forum Bilder-Galerien anzulegen!

    Dazu müsst ihr lediglich in der Menüleiste oben auf "Benutzer Galerien" klicken und könnt dort direkt eine neue Galerie erstellen. Solange ihr den Haken bei "Öffentlich" setzt, ist die Galerie in den Öffentlichen Galerien sichtbar. Setzt ihr diesen Haken nicht, ist es eine private Galerie und nur für euch persönlich sichtbar.

    Die Bilder dürfen bis zu 2MB groß sein und dürfen keine Sonderzeichen wie z.B. ü!"#€%&/()=?` sowie keine Leerzeichen enthalten.

    Es handelt sich bei den Galeriefunktionen um eine Beta-Version. Wenn ihr Bugs oder Fehler entdeckt, meldet uns diese bitte.

    Wir wünschen euch viel Freude mit den Galerien!

    Viele Grüße
    Berti



  • Funzt.
    Habe meine ersten Bilder hoch geladen.



  • Danke, dito funzt astrein. Selbst ich komme mit klar, also ganz einfach.:relaxed:



  • Hi,
    zur Zeit kann ich keine Bilder Hochladen kommt immer Internal Server Error



  • Könnte man eigentlich für die Bilder auch so ne Funktion machen wie in den Foren das man gleich sieht wenn etwas kommentiert wurden ist?
    Finde das bei den Foren wirklich gut.


  • XTZ-Mitarbeiter

    Hallo,

    @Metzger sagte in Neue Bilder-Galeriefunktion im XTZ-Forum:

    zur Zeit kann ich keine Bilder Hochladen kommt immer Internal Server Error

    Wir hatten bis jetzt keine Problem damit. Konntest du das Hochladen inzwischen nochmal probieren?

    @highendmicha sagte in Neue Bilder-Galeriefunktion im XTZ-Forum:

    Könnte man eigentlich für die Bilder auch so ne Funktion machen wie in den Foren das man gleich sieht wenn etwas kommentiert wurden ist?

    Wie meinst du das genau? Wenn ich aktuell z.B. auf die öffentliche Galerie gehe, sehe ich bei der Beschreibung jeden Bildes ganz unten falls Kommentare vorhanden sind.

    Gruß Jens



  • Hallo Jens,
    klappt bis Dato Leider Nicht



  • @JHoermann sagte in Neue Bilder-Galeriefunktion im XTZ-Forum:

    @highendmicha sagte in Neue Bilder-Galeriefunktion im XTZ-Forum:

    Könnte man eigentlich für die Bilder auch so ne Funktion machen wie in den Foren das man gleich sieht wenn etwas kommentiert wurden ist?

    Wie meinst du das genau? Wenn ich aktuell z.B. auf die öffentliche Galerie gehe, sehe ich bei der Beschreibung jeden Bildes ganz unten falls Kommentare vorhanden sind.

    Gruß Jens

    Hi Jens.
    Ja das kenne ich. Meinte ich aber nicht.
    Mir geht es darum wenn ich mich dort unterhalten habe wie bei longxiang, weiß ich nicht ob er mir geantwortet hat. Es sei denn ich habe mir die Anzahl der Kommentare gemerkt. Da wäre eine Funktion wie bei den verschiedenen Foren hier gut, wo bei ungelesen die Anzahl drin steht. Oder wenn man in die Galerie geht einen Reiter, ungelesene Kommentare wenn es neue in meiner Abwesenheit gab.



  • Hallo Jens,

    ich habe auch sehr oft Probleme mit der Beta Gallerie. Ein Bild in der Gallerie ist verschwunden, ich möchte es also über Bild bearbeiten > Bild ändern neu hochladen und dann kommt die Fehlermeldung:

    error uploading, code : 502

    Das Bild ist das hier, also nicht zu groß etc.

    0_1492704938777_Tageslicht_4.jpg

    Neue, andere Bilder ähnlicher Größe kann ich gar nicht mehr hochladen.


  • XTZ-Mitarbeiter

    Hallo,

    danke für die Rückmeldungen. Ich gebe die Rückmeldungen an unseren IT-Mitarbeiter weiter.
    Welchen Browser nutzt ihr denn? Habt ihr schon einen anderen Browser getestet, ob hier auch die Probleme auftreten?
    (Ich selber habe bis jetzt keinen dieser Fehler erhalten.)

    Gruß Jens



  • Hallo Jens,

    Hab´s mal probiert und ich habe die Probleme mit Firefox und MS Edge.



  • Habe auch Firefox und bei mir ging es damals.
    Kann natürlich sein das es mittlerweile anders ist.
    Gab ja gerade ein update für Firefox bei Win 10.



  • Ich benutze Safari und habe keinerlei Probleme.


  • XTZ-Mitarbeiter

    Hallo,

    habe mit unserem IT-Mitarbeiter gesprochen, welcher kein generelles Problem feststellen kann.

    Er hat sich die Dateien angeschaut, welche versucht worden hochzuladen, wobei teilweise Bilder dabei waren mit 100 Zeichen und mehr. Bitte beachtet daher wenn ich Bilder hochladen, dass diese einen "normalen" Dateinamen haben und auf Sonderzeichen wie z.B.

    ü!"#€%&/()=?`

    verzichtet werden.

    Zudem kann es zu Problem kommen, wenn in die selbe Galerie 2x Bilder mit dem gleichen Dateinamen hochgeladen werden.

    Falls dies nicht zum gewünschten Erfolg führt und Ihr weiterhin eine Fehlermeldung erhalten, würde ich euch bitten einen Screenshot zu machen und diesen uns zukommen zu lassen, mit Nennung des benutzen Betriebssystem, dem benutzen Browser inkl. Versionsnummer. Danke.

    Gruß Jens



  • Dank Dir,

    Die Änderung des Dateinamens bei einem "verschwundenen" Bild in meiner Galerie, dass ich über die Funktion austauschen neu hochladen wollte, mit einem neuen Namen, kurz und ohne Sonderzeichen, hat nicht geholfen, aber das ganze "Bild mit Kommentarfeldern" (ohne das Bild) zu löschen und es über die Funktion "Bild hinzufügen" nochmal komplett neu anzulegen, geht dann.

    Beim Versuch des Bild auszutauschen, bekam ich darüber hinaus kurz immer die Meldung, die Verbindung zum Server verloren zu haben. So kurz, dass ich keinen screen shot machen kann.

    Geht ja so auch. Alles klar.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.