Meine Divine Alpha



  • )![0_1490412988522_IMG_1481.JPG](Lade 12% hoch) Hallo Leute heute habe ich meine Divine Alphas aufgestellt, erst einmal nur provisorisch da die Einstellung, das einmessen und die genaue Aufstellung erst nächsten Samstag in einer gemütlichen Runde stattfinden wird. Ein Kollege hat mir geholfen sie auszupacken und hinzustellen, alleine keine Chance. Was die mitgelieferten Handschuhe angeht vergesst die mal ganz schnell, denn der die Oberfläche ( klavierlack ) in Kombination mit den Handschuhen funktioniert nicht. Wenn euch die Box aus der Hand Rutsch beim aufstellen dann seit ihr zwar einer der wenigen in Deutschland die sich Besitzer einer Divine Alpha nennen dürften, aber mit Sicherheit die einzigen mit einer beschädigten. Nach dem aufstellen schön mit dem mitgelieferten Tuch polieren und sich an der Schönheit ergötzen und bis über beide Ohren und noch weiter grinsen. Was den Klang angeht was euch mit Sicherheit mehr interessiert so fällt mir dazu nur ein Wort ein ORGASMISCH mit anderen Worten ich war leicht erregt und hatte wirklich Tränen in den Augen. Wie schon erwähnt nicht eingesessen und nur halbwegs vernünftig aufgestellt. Wenn jetzt nächste Woche noch der Arcam zum testen kommt dann kann ich für nichts mehr garantieren. Ich bin sehr sehr stolz darauf einer von momentan wenigen in Deutschland und überschaubar auf der ganzen Welt zu sein der ein paar Divine Alphas ihr eigen nennen dürfen. Ein großes Lob an die Leute die diese Schönheit konstruiert gebaut und auf den Markt gebracht haben damit wir uns an ihnen jeden Tag erfreuen dürfen 😍und die Nachbarn ärgern 😡 Natürlich das größte Lob an Berti und Jens die mir diese Lautsprecher zukommen lassen haben. Ich habe die Divine bei Holgers treffen damals mündlich bestellt da gab es sie noch nicht und ich hatte sie vorher noch nie gehört aber ich wusste damals schon das wenn ich diese Boxen bei mir anschließen würde dies ein ganz besonderer Moment wird, und genau das war es auch, mein Moment mit den Divine Alphas und dem Gefühl alles richtig gemacht zu haben.
    Ich hoffe ich konnte euch einen kurzen Eindruck meines erlebten vermitteln und das schönste ist, das ich das jetzt mit meiner neuen Partnerin erleben darf.
    Liebe Grüße an alle Sound verrückten und die die es noch werden, Marco ( esteraner )![1_1490442158604_IMG_1481.JPG](Lade 100% hoch) ![0_1490442158602_IMG_1479.JPG](Lade 100% hoch)



  • Glückwunsch an dich Marco.
    Freue mich schon auf das nächste WE wenn ich sie bei dir mal hören darf.
    Nur das mit dem Bild hochladen hier hat anscheinend nicht geklappt.
    Viel spaß beim weiteren hören bis wir kommen.



  • @esteraner sagte in Meine Divine Alpha:

    (...)
    Ich hoffe ich konnte euch einen kurzen Eindruck meines erlebten vermitteln und das schönste ist, das ich das jetzt mit meiner neuen Partnerin erleben darf.

    Ja, das konntest Du !

    Deine grosse Feude kommt voll rüber und die neuen Divine möchte wohl jeder gerne hören.
    Kompliment, dass Du das durchgezogen hast.



  • Danke, solange die nicht richtig eingemessen sind höre ich nur etwas. Zum testen haben wir nächsten Samstag ja genügend Zeit 😊 Aber als ersten nehme ich mal die Stopfen raus mal sehen was das bringt. Auf alle Fälle kam gestern die erste Reaktion meiner Nachbarin über mir. Obwohl sie schon 1 Jahr hier wohnt und ich mit den alten Boxen vorher auch schon mal gerne laut gehört habe ( Nuvero 14 ) hat sie sich um 20 Uhr mal bemerkbar gemacht mit sampftem stampfen auf dem Boden 😡😤😳und das bei gerade mal -36 🤗🤗🤗🤔🤔🤔 oder sie möchte die Eagles vielleicht nicht kann auch sein 😂😂😂![1_1490429239520_IMG_1481.JPG](Lade 6% hoch) ![0_1490429239519_IMG_1479.JPG](Lade 6% hoch)



  • Mit den Stopfen wäre ich vorsichtig :head_bandage:



  • Nicht das sie dir dein WZ zerlegen!:grin:



  • @zeitgespenst Danke dir Jens, ja da bin ich auch ein bisschen stolz drauf das ich das durchgezogen habe und stehe zu meinem Wort. Das wird nächsten Samstag richtig toll mit allen die kommen. Der Kollege der mir beim Aufbau geholfen hat ist ja Karosseriebauer, und er stellt mir extra Winkel her um die Leinwand zusätzlich mit der Wand zu befestigen, denn bei 54 Kilo 😳 Eigengewicht reißt es mir sonst die Deckenfertäfelung ab
    Gruß Marco



  • @highendmicha 😂😂ich kann sie ja schnell wieder reinmachen falls es zu heftig wird 😱😱



  • Ich meine ja nur sei vorsichtig!
    Sie kann ne menge. Soll ja auch sehr große Räume bespaßen können.
    Da dein WZ ja keine Einkaufshalle ist würde ich vorsichtig an das Thema gehen. Hast ja auch noch die Kippschalter auf dem entzückenden Rücken die ich eher in betracht ziehen würde.



  • Sie hat sehr viele Facetten. Von der zarten sehr hübschen Jessica Alba :dress: bis hin zur zerstörerischen Mrs. Godzilla kann sie alles sein!:drooling_face:



  • @highendmicha

    Hallo Micha,
    unser Wohnzimmer hat ca. 50qm. Ich werde mich überraschen lassen.

    LG Paul



  • Das packen die auch ohne Sub :relaxed:



  • Ja Paul auch das machen die locker.
    Wirst es sehen wenn du den Karton schon vor dir stehen hast.
    Habe ein Bild vom Esteraner gesehen wo die LS in ihren Kartons nebeneinander standen.
    Allein dabei schon ist mir ein schauer über den Rücken gelaufen.
    Und nur ein wort viel mir ein was ich ihm dazu schreiben konnte.
    "Heftig"



  • Hallo Marco, jetzt wäre ja mal ein Bild schön :smiley: , ich habe die noch nie "live" gesehen.



  • So ich lade gleich mal die Bilder von Marco hoch die ich bekommen habe.
    Da er es ja schon mehrmals versucht hat.



  • 0_1490524545126_IMG-20170324-WA0000.jpg 0_1490524555522_IMG-20170325-WA0001.jpg 0_1490524561568_IMG-20170325-WA0002.jpg 0_1490524569306_IMG-20170325-WA0003.jpg 0_1490524576485_IMG-20170325-WA0004.jpg



  • Ich glaube, Volker hat recht. Die brauchen keinen Subwoofer. Kannst Dich von Deinem Cinema 1x12, den ich selbst habe und sehr zufrieden mit dessen Leistung bin, trennen.



  • Tja da muss mann schon abwägen was man möchte.
    Klar können die alpha sehr tief spielen, aber es gibt immer welche die für echtes Kino feeling auf den Tiefgang von subwoofern nichts kommen lassen.
    Kann man auch so pauschal nicht beantworten. Wobei dies bei Marco durchaus der Fall sein könnte. Kenne ja das WZ und weiß auch was Nachbarn angeht wie weit er fahren kann. Da könnte es wirklich schon sein das die alpha allein hier schon genügend Tiefgang bringen. Zumal er ja auch ne endstufe hat die dafür genügend Leistung zur Verfügung stellt.
    Wir werden es nächste Woche sehen, hören und messen.



  • Ausgesprochen chic finde ich die neuen alpha und dazu eine imposante Erscheinung. Die sind vermutlich durch den tiefen, gerundeten Korpus mit dem Hochglanzlack auch schön von der Seite anzuschauen.

    Ich finde, sie sind eine sehr gelungene Abwechslung zu den schlanken Klangsäulen.

    Wenn sie so toll klingen, wie sie aussehen, ist der Drops ja gelutscht.

    Viel Spaß damit, Marco (ich beneide Dich ein bisschen :wink: )



  • Ich meinte auch eher für Stereo Musik keinen Sub, bei Filmen gibt es ja den .1 LFE Kanal, da macht ein Sub ja immer Sinn. Geile Lautsprecher !


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.