Neues XTZ-Forum


  • XTZ-Mitarbeiter

    Hallo,

    herzlich willkommen im neuen XTZ-Forum.

    Um euch mit dem bestehenden Account anzumelden, müsst ihr ein neues Passwort anfordern (Passwort vergessen/Passwort reseten)

    Falls ihr Fehler/Bugs findet, bitte direkt melden, sodass wir uns schnellst möglich darum kümmern können.

    Viel Spaß beim Entdecken des neuen Forums.

    Gruß Jens



  • Hi Jens,

    falls mal Kritik erlaubt ist:

    viele meiner Bilder sind weg, waren das zu viele ?
    Forenbezogene Links gehen ins Leere, da ins alte Forum,
    meine letzen Beiträge waren so blöd, dass sie zum Glück auch weg sind
    Viel zu kleines Textfenster beim schreiben, werde ich irre,

    aber sonst geht´s.

    Neeee. Ans neue Layout muss ich mich gewöhnen, :astonished:
    Uiii viele Emoji


  • XTZ-Mitarbeiter

    Hallo,

    @zeitgespenst sagte in Neues XTZ-Forum:

    falls mal Kritik erlaubt ist:

    Kritik ist natürlich erlaubt und gerne willkommen.

    @zeitgespenst sagte in Neues XTZ-Forum:

    viele meiner Bilder sind weg, waren das zu viele ?

    Wir versuchen das Problem zu lösen, vermutlich sind aber alle Bilder nicht zu retten. Das bisherige Forum nutzt eine sehr alte Version, welche mit der neuen nicht zu 100% kompatibel ist.

    @zeitgespenst sagte in Neues XTZ-Forum:

    Forenbezogene Links gehen ins Leere, da ins alte Forum,

    Dieses Problem wird zeitnah gelöst, indem alle Links automatisch auf auf die neue Url angepasst werden.

    @zeitgespenst sagte in Neues XTZ-Forum:

    meine letzen Beiträge waren so blöd, dass sie zum Glück auch weg sind

    Leider sind alle Beiträge der letzten 2 Tage nicht mehr verfügbar. Dies hat den gleichen Hintergrund wie die Bilder.

    @zeitgespenst sagte in Neues XTZ-Forum:

    Viel zu kleines Textfenster beim schreiben, werde ich irre,

    Du kannst den "Zen Modus" nutzen oberhalb des Textfeldes. (Das Symbol mit den 4 Pfeilen, wodurch das Textfeld deutlich größer wird.)

    Generell werden wird Step-by-Step die neue Software und weitere Funktionen in den nächsten Tagen/Wochen implementieren.

    Gruß Jens



  • Dank Dir, Jens, für die Hinweise.

    Das mit den Bildern trifft mich sehr schwer. Waren ja auch viele schöne Erinnerungen bei, vom Hifitreffen, von Stammtischen etc.
    Fehlt mir aktuell hier wirklich, die Farbe der Bilder und alles, was damit zusammenhing.
    Wirkt so noch kahl und kalt grade.

    Aber es gibt Schlimmeres. Hoffentlich ist ein bisschen was "zu retten". Ich drück erstmal die Daumen.:thumbsup: :thumbsup_tone2:



  • Mahlzeit, ohhhje wer hat denn das Board ins Leben gerufen?
    Ihr hättet 1 Monat vorher das Ankündigen können.
    So hätte man sich die Bilder sichern oder direkt übertragen können.
    Was die Mitglieder erledigen können, muss der Administrator nicht machen.
    Die ganzen privaten Mails und PMs sind nun auch weg ,ich denke der ein oder andere hat sich da Email Adressen oder Termine abgelegt.
    Bisher habe ich noch keine Funktion für private Mails untereinander gefunden.

    Bru


  • XTZ-Mitarbeiter

    Hallo,

    @Brummel sagte in Neues XTZ-Forum:

    So hätte man sich die Bilder sichern oder direkt übertragen können.
    Was die Mitglieder erledigen können, muss der Administrator nicht machen.
    Die ganzen privaten Mails und PMs sind nun auch weg ,ich denke der ein oder andere hat sich da Email Adressen oder Termine abgelegt.

    Das "alte" Forum steht noch. Einfach mit dem bestehenden Account anmelden, anschließend besteht noch ein Zugriff auf Bilder, PNs etc. Wir werden diesen Zustand die nächsten Wochen halten und anschließend das "alte" Forum komplett deaktivieren.

    @Brummel sagte in Neues XTZ-Forum:

    Bisher habe ich noch keine Funktion für private Mails untereinander gefunden.

    Dafür gibt es die neue Chat Funktion. Hiermit sind weiterhin private Unterhaltungen möglich, mit dem Vorteil dass eine einfachere und schnellere Kommunikation möglich ist.

    Gruß Jens



  • Hallo zusammen,
    Glückwunsch zum neuen Forum!
    Habe mir erlaubt ein paar Bilder (ca. 1000) aus dem alten XTZ Forum zu retten. :confused:
    Leider aber ohne Zusammenhang zu den alten Beiträgen und alles ohne die Bilder zu sortieren oder korrigieren.
    Hier geht es zum google Link: http://xtz-hifi-cinema.blogspot.de/2017/03/foto-sicherung-vom-xtz-forum-xtz.html
    Wer von euch die/das Bild/er nicht da sehen möchte und gelöscht haben will, bitte einfach bei mir melden.
    Ansonsten viel Spaß weiterhin im neuen XTZ Forum.
    Beste Grüße
    Micha
    PS: nein, ich habe nichts mit dem neuen Forum zutun ;)



  • Hallo Micha,
    finde Deinen Einsatz hier echt topp!!!



  • Hab nen Bug, wenn man über die HOmepage versucht aufs Forum zuzugreifen, wird man auf die URL "Forum.XTZ-Deutchland.de" weitergeleitet, da fehlt ein s ;)


  • XTZ-Mitarbeiter

    Hallo,

    @Henrik25 sagte in Neues XTZ-Forum:

    Hab nen Bug, wenn man über die HOmepage versucht aufs Forum zuzugreifen, wird man auf die URL "Forum.XTZ-Deutchland.de" weitergeleitet, da fehlt ein s

    Danke für den Hinweis. Hast du es aktuell nochmal probiert? Eigentlich sollte das Problem seit gestern Abend gelöst sein. (Zumindest funktioniert es inzwischen bei mir.)

    Gruß Jens



  • Hi

    wenn ich mit dem Handy auf ungelesene Beiträge gehe und mir dann die Threads angezeigt werden gibt es da einen Button "zum ersten ungelesenen Beitrag"
    Im Firefox am PC sehe ich keinen solchen Button



  • @JHoermann Jap, ist weg . :)


  • XTZ-Mitarbeiter

    Hallo,

    @std sagte in Neues XTZ-Forum:

    wenn ich mit dem Handy auf ungelesene Beiträge gehe und mir dann die Threads angezeigt werden gibt es da einen Button "zum ersten ungelesenen Beitrag"
    Im Firefox am PC sehe ich keinen solchen Button

    Könntest du einen Screenshot machen wie das mit dem Button aussieht auf Android? (Ich habe gerade nur ein iPhone vor mir.) Danke.

    Gruß Jens



  • 0_1488822189697_Screenshot_20170306-183928.png

    Der blaue Pfeil rechts. Wobei ich grad nicht sicher bin ob der zum ersten ungelesenen Beitrag, oder zum Ende des Threads springt.
    Auf jeden Fall hab ich diese Möglichkeit am PC nicht



  • Servus,

    da war ich am WE mal wieder aktiv, weil ich bissel probs habe, da ist mein Thema weg :( BZW wird das im alten Forum stehen.
    Muss ich die Tage mal schauen wie ich Zeit finde um ihn neu zu verfassen.
    Ansonsten erinnert mich der Style stark an Google, nicht mein Ding, aber gut, werde damit klar kommen :p
    Ansonsten gute Arbeit :)

    Grüße


  • XTZ-Mitarbeiter

    @std sagte in Neues XTZ-Forum:

    Der blaue Pfeil rechts.

    Damit springt man automatisch zum aktuellsten Post. Das ist dasselbe, wie wenn man in der Desktop-Version einfach ganz rechts auf die Zeitangabe z.B. "vor 37min" klickt.

    Viele Grüße
    Berti



  • ah okay

    danke. Eine Option "zum ersten ungelesenen Beitrag" gibt es nicht und läßt sich nicht implementieren?



  • na das ist mal eine überschung gewesen. erst kein zugang mehr wegen passwort. dann das neue layout. ungewohnt ehrlich gesagt. aber man finder sich sicher bald zurecht. erster eindruck: layout ok aber doch arg unübersichtlich bzgl. darstellung der threads. mir fehlt da etwas die struktur.



  • wo findet man denn hier jetzt die geburtstage der foristen (sofern diese im jeweiligen profil hinterlegt wurden)?



  • es rechnet das datum um , bei dir : Alter 51 :older_man_tone3: und dann wird ein torten symbol am usernamen mit angezeigt.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.