Neue Divine Alpha 2017



  • Hallo zusammen.

    Sind denn schon die ersten neuen Divine Alpha ausgeliefert worden bzw. gibts erste Höreindrücke von den Bestellern?

    Und unter welchen raumakustischen Bedingungen laufen die Divine Alpha bei den Besitzern? Normales Wohnzimmer, Musikzimmer, Heimkinoraum… bzw. "normale" Wohnräume oder akustisch optimierte Hörräume?

    Und mich würde noch interessieren, auf welchen Lautsprechern vorher gehört wurde... so lassen sich verschiedene Höreindrücke vielleicht besser einordnen.

    Grüße,
    Tom



  • Meines Wissens sind diese noch gar nicht in der Auslieferung. Werde sie mir aber auch kaufen wenn das Haus fertig ist.


  • XTZ-Mitarbeiter

    Hallo,

    @Longxiang:

    Meines Wissens sind diese noch gar nicht in der Auslieferung.

    Die Alphas sind bereits ein paar Wochen in Auslieferung. Allerdings übersteigt die Nachfrage im Moment die Anzahl der ersten Chargen, sodass nur eine stückweise Auslieferung erfolgen kann und die Lautsprecher noch nicht auf der Homepage freigeschaltet wurden.

    Selbst wir haben für unseren Showroom auf ein Paar verzichtet, sodass wir mehr Interessenten beliefern konnten. Nächste Woche ist es aber soweit, dass wir endlich ein Paar bei uns stehen haben. Hier ist jeder gerne eingeladen sich einen optischen und klanglichen Eindruck zu verschaffen :)

    Gruß Jens



  • Hallo,

    ich bin sehr gespannt, ob er die 100.49 übertrifft.

    Gruß Paule



  • @paule:

    Hallo,

    ich bin sehr gespannt, ob er die 100.49 übertrifft.

    Gruß Paule

    Ich weiß das sie es tut! :-bd
    Und ich freue mich auf mein Paar der Alpha ende des Jahres! :cheers:



  • Gibt es irgendwo einen "Bericht", was an der neuen Divine Alpha geändert wurde?



  • nun auch hier der testbericht bei areadvd

    3-Wege-Highend-Standlautsprecher XTZ Divine Alpha



  • Ein Traum. Glückwunsch an alle neuen Besitzer! Falls jemand aus NRW kommt, ich würde gerne mal interessehalber hören wollen :-)



  • Test der Divine Alpha bei Area DVD

    Klick

    Bru



  • siehe zwei posts weiter oben ... ;-)



  • Hallo
    Kann denn jemand was zur wandnahen Aufstellung sagen, ich haben leider nur 10cm sonst Tür im Wege !
    Wenn man die geschlossen betreibt ? Hat irgendwer paar Erfahrungen ?
    Danke euch



  • Sollte im Bereich des möglichen liegen. Du hast ja die option mit dem verschließen der BR Rohre und mit den Kipp Schaltern. Vielleicht kann sich dazu ja jemand von XTZ Deutschland genauer zu äußern. Wie groß ist denn der Raum? Zur not gibt es ja noch andere helferlein die es möglich machen können. Siehe Dirac, mini DSP und co.



  • @highendmicha
    Hallo
    Ersteinmal vielen Dank für deine Antwort ,ich denke auch das ich eh zum Dirac 88a greifen werde !
    Der Vorteil zum verschließen ist natürlich super .
    Bin gespannt ob die Jungs von xtz Meinungen haben,klar wird es besser wenn die nen Meter Platz haben ist aber schwierig !
    Mein Raum hat 20m2
    Vielleicht hat wer selbiges Problem und diese Lautsprecher bereits sein eigen ?!?



  • also ich hab ja die 100.49 gehört. Sicherlich Klasse Lautsprecher, aber ih würde sie nicht in einem so kleinen Raum betreiben. Wird auch bescheiden aussehen diese riesigen Dinger irgendwo hingequetscht

    Da würd ich eher zu den 100.33 greifen.



  • @std
    Ja aussehen erstmal zweitrangig :)
    Ob es technisch möglich ist das ist die Frage
    Die 100.33 als Center und Rear so ist der Plan ,aber so ganz ohne standlautsprecher neee


  • XTZ-Mitarbeiter

    Hallo,

    @Oernie84 sagte in Neue Divine Alpha 2017:

    Bin gespannt ob die Jungs von xtz Meinungen haben,klar wird es besser wenn die nen Meter Platz haben ist aber schwierig !

    Bei uns im Showroom haben die Divine Alpha an der "oberen hinteren Kante" auch nur etwa 15cm Wandabstand. Durch die große Tiefe des Lautsprechers sind die Chassis aber 70-75 cm entfernt. (Durch unterschiedliche Tiefen von Lautsprecher, sollte immer der Abstand der Chassis zur Wand herangezogen werden, um einen guten Vergleich zwischen Lautsprecher zu haben.) Die für uns optimale Einstellung ist den Lautsprecher zu verschließen und den Bass anzuheben.

    Gruß Jens


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.