Die Spirit Serie - Fragen und Antworten

Mein Spirit 8 musste nach einigen Diskussionen über die Osterfeiertage vom Board und ich habe ihm ein neues gebaut. Ich finds so jetzt auch besser.
Gut, wie unkritisch er sich selbst da im Abstrahlverhalten verhält.

Vorher:
alt text

Deutlich größer, auch um mir mehr Platz und Freiheit zu schaffen für die zukünftigen Kompaktboxen, die drauf stehen werden.
Was genau da später stehen wird, weis ich noch nicht genau, masslich hatte ich zuvor ja schon alles für die 99er Kompaktboxen ausgelegt, auf die ich jetzt mal spare. Aus der Spirit Serie passt aktuell leider gar nichts.

Ansonsten folge ich strikt meinem Plan.

Nachher:
0_1493659976336_Umbau_1.JPG

(Da meine Nujus im Musikzimmer gebraucht werden, habe ich mir fürs Wohnzimmer erstmal kleine Regalboxen von meiner Eltern ausgeliehen, die auch ein Bändchen HT haben.)

Die Aufstellungssituation in meinem Wohnzimmer ist alles andere als einfach, das familiäre Umfeld kritisch und die schwere Kunst, das Beste draus zu machen...

Viele Grüße,
Jens

Hi

hier sind jetzt meine Eindrücke zu finden: http://forum.xtz-deutschland.de/topic/379/mein-test-der-spirit-8

Mit freundlichen Grüßen Stefan

@highendmicha sagte in Die Spirit Serie - Fragen und Antworten:

Nee hatte dich schon richtig verstanden.:relaxed:
Ja ist dann auch mein letzter Kauf was diese größe angeht.
Mehr ist dann bei mir nicht möglich was das finanzielle betrifft.
Momentan kenne ich kein LS der für dieses geld mehr bietet. Daher lege ich mich was das betrifft, für viele Jahre erstmal fest. Was sicherlich keine schlechte wahl ist. Habe mich viel bei den anderen mitbewerbern umgesehen. Es gibt viele tolle LS zur zeit auf dem Markt. Dali macht sehr gute LS, Elac ebenfalls. Natürlich auch andere firmen aber bei den großen ist mir Gewinn Spanne der Herrsteller einfach zu groß. Also einfach nicht in meinem Preis Bereich. Und wenn man sich dann diese genauer ansieht und ausrechnet wo die EK Preise liegen bin ich ganz ehrlich nicht bereit dieses Geld zu zahlen und kann es finanziell auch nicht.
Kurze Rede langer Sinn. Das komplett Paket bei der Alpha war es was mich überzeugt hat. Optik der Wahnsinn zumindest was meinen Geschmack betrifft und was dann dort Hardware seitig geboten wird und sie dann schluss endlich Klanglich daraus macht hat mich mehr als nur überzeugt. Noch dazu kann ich meine kleinen Divine super integrieren und nutze beide dann als Center double.

Sorry für den Spam im Chat.

zwei divine center sind vieeeeel zu viele...eine sofort verkaufen-----an mich :))))

Divine 100.33
Sub 10.17
Onkyo 818
Mcintosh 6900
Doxa 73 Signature

Nein.
Die bleiben schön bei mir.
Freue mich dann wenn es endlich mal soweit ist auf den Klang.
Allein die Vorstellung zwei Alpha plus die beiden 100.33 als center dazu, erzeugen jetzt schon eine Gänsehaut bei mir. Wie Hammer das Klanglich wohl sein muss bei Musik Blu rays z.b.?!

Gruß Micha

War auch nur spass :)...ich denke,es wird schwer werden,dein speakersetup in den naechsten jahren zu toppen :drum:
Vielleicht ein kleines upgrade der 100.33 tweeters...was immer das auch wird,accuton oder beryllium,denke ich mal.
(juckt mir jetzt schon in den fingern)

Divine 100.33
Sub 10.17
Onkyo 818
Mcintosh 6900
Doxa 73 Signature

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.