99.25 oder 100.33



  • Guten Tag,
    ich habe mir vor einigen Tagen die 99.25 plus 10.17 geordert und bin sehr begeistert von den Lautsprechern. Allerdings bin ich am überlegen für die Zukunft zu investieren und die 99.25 zurück zuschicken und die 100.33 zu bestellen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich einen großen Zugewinn an Qualität haben werde.

    Mein jetziger Raum ist quadratisch mit Dachschräge, ca 25m². Machen die 100.33 hier überhaupt Sinn? Zu meiner Lage, ich bin Student und wohne noch bei meinen Eltern, was sich nach dem Studium natürlich ändert und auf lange Sicht mit einem Eigenheim enden wird. Ich höre 50% Musik 50% Film würde ich jetzt schätzen. Die Musik wird größten Teils über Spotify kommen, was vielleicht kein Optimum ist, aber für mich am Bequemsten zur Zeit ist.

    Zu dem Gedanken bin ich überhaupt gekommen, da die neuen Modelle anscheint immer einen Satten Preisaufschlag erlangen und mir so "günstig" noch die Divine Sichern könnte.

    Jetziger AVR ist ein Yamaha RX-V475, möchte aber bei Zeiten auf einen Marantz SR6010/SR6011 umsteigen.

    Was würdet ihr mir empfehlen?



  • Gute Frage.

    Natürlich legen die Divine noch mal eine Schippe drauf.
    Allein das Volumen des LS, der Tiefgang, die besseren Chassis etc.
    Die Frage ist eher, ob es bei komprimierten Musik Titeln Sinn macht?!
    Was man dagegen setzen muss ist, kann man damit leben? Denn viele haben dann immer den Mann im Ohr" hättest du mal die Divine genommen!!!"
    Aber wenn du auch viel Film schaust und vielleicht die ein oder andere Musik Blu-ray sprich Konzerte, ist die Divine wieder locker vorne.
    Also auf die Zukunft gesehen würde ich die Divine nehmen.
    Habe sie ja selber auch. :cheers:
    Kannst diese ja auch zusammen vergleichen bei dir zuhause.
    So kannst du dir am ehesten einen Eindruck machen.



  • Das größte Problem besteht darin, dass die Divine nicht lieferbar sind. Meine Probezeit läuft aber weiter vor sich hin und zb 2 Tage Vergleichen macht auch keinen Sinn.
    Ich bin mir einfach noch total unsicher was ich möchte, klar die Divine sind echt der Hammer, aber eben auch eine Stange Geld, für das gleiche Geld würde ich die 99.25, den neuen AVR und einen Center bekommen :( anderer Seits sind die Divine einfach auch eine andere Klasse. Hier bräuchte ich halt eine ganze Weile bis ich die LS, AVR und vermutlich einen Sub zusammen habe. Der Center ist ja auch nicht ohne vom Preis.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.