Umstieg von 5 Jahre altes canton GLE sytem auf 95.xx ?

Servus, mich hat das XTZ Fieber auch gepackt :) momentan besitze ich:

2x GLE 420 als Front (wegen Platzmangel)
1x GLE 450 als Center

Ich höre 80 Film/20 Musik, wobei Musik auch wichtig ist. Ein v681 von Yamaha kommt zum Einsatz.

Ich würde mittelfristig gerne die og. LS austauschen. Wären die xtz's ein würdiger Nachfolger?

Ja davon kannst du ausgehen.
Welche Serie kommt den in Betracht ?

Spirit
99er
Cinema

Gruß Holger

Wz: 4.0 XTZ 99.36 MK3 Limited-Edition, Arcam AVR 390, Arcam UPD 411,XTZ Edge A2-300 und XTZ CD 100 . Rega RP 1
Kino:Lounge Cinema(klimatisiert) 5.2.4 mit XTZ Cinema und Spirit kombiniert.

Weder noch :) die kleinere 95er serie

Die bekommt bald einen Nachfolger mit der Spirit Serie.

viewtopic.php?f=2&t=380

Und evtl werden die 95xx günstiger ?

im Moment ist nen Paar 95.24 bei den Angeboten

Mit freundlichen Grüßen Stefan

Ich find die 95.24 für 400€. Du?

war gestern oder vorgestern noch in den Angeboten für 299€
Wohl inzwischen weg

Mit freundlichen Grüßen Stefan

Es gibt aktuell noch die 95 er Standlautsprecher in schwarz sowie den Center in schwarz glanz und matt in den Angeboten als B-Ware. Was B-Ware jetzt genau bedeutet müsstest du per Chat, Mail oder Telefon mal erfragen.

http://www.xtz-deutschland.de/shop/eu/angebote

Stand-LS gehen leider nicht bei mir. Daher nur die kleinen

Vielleicht hilft dir ja auch dieser Erfahrungsbericht bei deiner Entscheidung ein bisschen, ab Beitrag 2:

http://www.hifi-forum.de/index.php?acti … hread=2446

Interessanter Bericht. Danke!

Ich habe mal kurz die 95.24 zuhause gehabt zum Testen.

Klanglich absolut fantastisch für den Preis.

Gruß Holger

Wz: 4.0 XTZ 99.36 MK3 Limited-Edition, Arcam AVR 390, Arcam UPD 411,XTZ Edge A2-300 und XTZ CD 100 . Rega RP 1
Kino:Lounge Cinema(klimatisiert) 5.2.4 mit XTZ Cinema und Spirit kombiniert.

Trotzdem nicht behalten?

@Eschte:

Trotzdem nicht behalten?

Nein , die habe ich für jemanden bestellt , bevor er sie von uns abgeholt hat, da hatte ich ein wenig Zeit sie zu testen.

Außerdem habe ich ja die 99er , und daher kein Bedarf.

Gruß Holger

Wz: 4.0 XTZ 99.36 MK3 Limited-Edition, Arcam AVR 390, Arcam UPD 411,XTZ Edge A2-300 und XTZ CD 100 . Rega RP 1
Kino:Lounge Cinema(klimatisiert) 5.2.4 mit XTZ Cinema und Spirit kombiniert.

Hab gestern die 95.xx Front und Center bestellt. Bin super gespannt :)

Halte uns gern informiert :)

Vielen Dank und beste Grüße!

Andy

Hab die Front und Center speaker seit gut 2h am laufen, mit Musik vorerst. Klanglich echt top, sehr schöner Bass. Mittel und hochtöner sehr präsent. Aleerdings muss ich sagen dass meine GLEs nicht von schlechten Eltern sind! Kommen wir zum optischen: hier liegt wahrscheinlich der Knackpunkt. Ich mag diese abgerundeten Kanten garnicht. Das sieht furchtbar aus. Da die speaker sichtbar sind, schaue ich immer drauf. Im Vergleich zu meinen GLEs sind das Monster :) auch die Brücke hinten für mehr Hochton find ich klasse. Meine GLEs wiedergeben keine so schöne Höhen. Am WE kommen Filme zum testen dran. Eigentlich richtig gute Dinger-wäre da nicht diese Kanten :(

Sorry aber die Optik sieht man ja vorher schon in Großformat auf sämtlichen Bildern im Netz.

Dann ist doch die neue Spirit Serie eher was für dich, wenn du mit der Optik nicht warm wirst.

Gruß Micha

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.