XTZ 99.25 MK3 & 95.25



  • Nabend zusammen

    Vorab ihr wisst aus einem anderen Thread ich kann keine Beiträge schreiben. :(

    Nach langem suchen und testen bin ich nun endlich stolzer Besitzer eines noch nicht ganz vollständigen XTZ Set mit
    3x 99.25MK3
    2x 95.22
    und später noch 2x 12.17er

    Da ich fast nur Filme schaue,kam für mich nur eine Homogene Front in frage :d
    Ich habe vor kurzem noch das Klipsch Set RP-280F set gehabt,was für das PLV ein Mega geiles Set ist.
    Vorallem klingen diese nicht mehr so Schrill Agressiv wie die anderen Modelle.
    Das Set musste weichen,weil wir Platz im Wohnzimmer brauchten und ich Probleme mit der Psoition vom Sub hatte.

    Nach langem hin und her und vielen Sets die ich in kurzer Zeit hatte,dachte ich mir jetzt geb ich XTZ ne Chance :d
    und das mit Erfolg.

    Nach dem kein Platz für Standboxen war und ich mir sowieso dachte,das ich später 1-2 Subwoofer im Einsatz habe,wären bei mir die Standboxen für die Säue also kamen nur die 99.25MK3 in frage.Die Maße sind genau richtig und wirken nicht zu groß in dem Wohnzimmer.

    Als wurden vor ca.1 Monat 2stk bestellt,da ich günstig an Stative durch eine bekannten kam wurde diese direkt mit Klettverschluss Kleber an den Stativen geklebt, denn ich war guter Dinge das sie bleiben werden.
    Wie schon oft erwähnt wurde,ist die Verpackung Super 2Kartons und noch zusätzlich ist die Box in einem Beutel verpackt,es wirkt alles sehr Edel auch die weißen Pantomimen Handschuhe :d
    Beim Auspacken der ersten Box war doch sehr erstaunt wie Hochwertig die Box ist Respekt :-bd
    nach dem dann die Box endlich auf den Stativen Stand, habe ich kurz die Entfernung und Pegel angepasst. Dann mal Internet Radio angemacht und jap klang super, später meine Lieder angemacht und es klang Geeeeeeil.
    habe die Brücken raus genommen das ich 0db habe und so klingt es bis jetzt am besten.

    Dank Mekali kam ich auch sehr günstig an 2x 95.22 dran dafür nochmal vielen dank :-bd
    diese wurden dann abgeholt Montiert und ich dachte mir nur WOW
    so eine Räumlichkeit was ich meist nur von den Dipolen kenne.

    Als ich dann vor paar tagen meinen Sub verkauft habe,bevor ich nicht mehr soviel dafür bekomme,habe ich mir dann noch die 3te 99.25MK3 bestellt der dann gestern kam so das ich 5.0 habe.
    Gestern dann den Film The Thing geschaut und ich saß nur auf der Couch und war am schmunzeln :d
    Eine Sau Geile Sprachverständlichkeit ohne dabei Schrill,Agressiv oder Anstrengend zu klingen und alles Klingt so Hammer Geil Homogen, das ich für mich selber auf der Couch nur gesagt habe jaaaa endlich biste mal angekommen nur noch die beiden 12.17 er und dann hast es geschafft.

    Leider kam ich nicht richtig zu Ausgiebig testen weil unsere kleine Tochter auch beschäftigt werden möchte.

    Aber um es kurz zu fassen die XTZ ,Spielen für ihre Größe wie eine Große Box und spielen dazu sehr Angenehm ohne Anstrengend oder Nervig klingen auch die Bühne die man bei filme schauen hat ist beachtlich trotz ihres Bändchens und wo viele und ich auch immer drauf scharf war BASS
    Hier ist es so wie bei der Klipsch da dachte ich auch immer naaa wo ist der Bass aber wenn ein Lied kommt, wo auch Bass ist hört man ihn auch ohne das er aufdickt.

    so das war es nun von meiner Seite aus
    es liest sich bestimmt schwierig aber mir egal ich habe fertig :d

    Und ein ganz Dickes Dankeschön an Herr Hoermann und Herr Daubner für das Nette Telefonat und dem Super schnellen Ablauf :-bd :-bd :-bd

    Lg Sven



  • Klasse - da muss ich wohl dann auch zu XTZ wechseln g :cheers:



  • @Svenson iss OK was du nettes geschrieben hast.
    Deine Anlage wird mit deinem Baby wachsen.
    Dir Persönlich soll es gefallen und Spass machen.

    Was war an der Klipsch Set RP-280F schlechter?

    Brummel



  • Danke

    Also das Klipsch Set ist auch super Verarbeitung ist nicht vergleichbar mit den xtz das ist klar.

    Aber das Klipsch set kannst mMn auch ohne sub betreiben. Es klingt auch der angenehm ohne nervig zu klingen.
    Aber ich brauchte den Platz und das andere war das die so ne Silikon Umrandung um den Chassis und das bekam man nicht richtig sauber und man konnte den Staub auch darauf sehen bzw der klebte förmlich daran.

    Aber die kleinen xtz brauchen sie vor nichts zu verstecken,klar den Tiefgang werden sie nicht haben aber vom klang her ist sie top. :-bd

    IG Sven


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.