XTZ D3 A100 sehr leise (Gelöst)



  • Hallo,
    ich muss die Lautstärke auf mind. -16db stellen um Zimmerlautstr. zu erreichen. Bei -35db kann man gerade so ein flüstern wahrnehmen.
    Wenn der Fernseher angeschlossen ist, ist es noch deutlich leiser.
    Sonos Connect und TV sind Digital angeschlossen.

    Ist das normal? oder stimmt mit meinem Verstärker etwas nicht?


  • XTZ-Mitarbeiter

    Hallo und willkommen im XTZ-Forum,

    das ist vollkommen normal, da der Class A 100D3 bis +42 aufgedreht werden kann.
    Lautes hören geht dann ab 0 etwa los. Also keine Hemmungen und aufdrehen, was das Zeug hält :-bd .

    Viele Grüße
    Berti



  • Super, danke für die schnelle Antwort.

    Habt ihr noch einen Tipp wie ich den Fernseher besser anschließen kann?
    Oder eine Erklärung warum der leiser ist als die Sonos Connect box?

    PCM ist als Ausgangssignal für den digitalen Ausgang eingestellt. Einen Pegel kann ich dort nicht wählen.

    Gerne auch einen Tipp was ich beim nächsten TV Kauf beachten sollte. Ich habe mir sagen lassen, dass die neuen Fernseher analog nur noch ein Mono Signal ausgeben. Demnach bleibt nur der Digitalausgang als Quelle.
    Also hätte ich ja beim nächsten Fernseher dann das gleiche Problem?!

    Viele Grüße aus LB


  • XTZ-Mitarbeiter

    Hi,

    da können wir leider nicht helfen. Die Quellen haben leider teilweise unterschiedliche Ausgangspegel. Da hilft nur manuelles nachregeln, wenns nicht an der Quelle selbst eingestellt werden kann.

    Viele Grüße
    Berti


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.