Welcher SACD-Player



  • Hallo Leute , ich möchte mir , ja auch wenn in heutiger Zeit mehr Musik aus dem Netz runtergeladen wird , einen SACD-Player kaufen.

    Nun stellt sich mir die Frage , soll er auch Bluray können ??. Wichtig ist eine vernünftige Bedienung , auch über die FB

    Klar am liebsten wäre mir ein Pioneer LX 88 , aber der kostet auch eine stolze Summe. Nun frage ich mich , muss man soviel Geld ausgeben , oder ist z.b. ein Marantz SA 8005 die bessere Vernunftlösung.

    Andere Empfehlungen , Erfahrungen in der Hinsicht , immer her damit , bin für alles offen.

    Hat einer von euch auch ein Player in der ART ??

    Freue mich auf Antworten…



  • Ja , soviel Liebhaber von SACD gibt es leider nicht.

    Habe mich gestern mal schlau gemacht und mit Highendmicha tel.Wir haben uns über das Thema ausführlich unterhalten und ich schätze seine Meinung sehr. Er bringt mich dann noch auf andere Gedanken , die mir persönlich nicht einfallen

    Folgendes Set habe ich auserkoren und ist als Gebrauchtware sehr gut zu bekommen.

    Marantz PM-15 S2 Limited Edition
    Marantz SA-15 S2 Limited Edition

    Was war mir wichtig : Möchte nicht unbedingt 4500€ ausgeben , für das Denon Set , obwohl das 2500er Set sehr edel ist.
    Alternative das Yamaha Set : AS-2100 und CD-S2100 : Kostenpunkt etwa fast das selbe.

    Da ich ja unbedingt einen ordentlichen Dreher auch noch kaufen möchte, wollte ich eine schicke Anlage mit Einbindung zum AVR und was edles .

    Wenn ich schon was kaufe , dann muss es was edles sein , ob das Klanglich was bringt , keine Ahnung , aber das Auge hört ja bekanntlich mit.

    Na jeden Fall würde mich das Marantz Set nur die Hälfte kosten. Und ich würde es dennoch in Schwarz nehmen , ich weiß nicht wie das silber - Gold aussieht. ??

    Was man mit dem PM 15-S2 auch machen kann Bi-Amping. Das geht , der hat eine Schaltung dafür , habe ein Bild gesehen , wo einer so eine Anlage aufgebaut hat.

    Das sieht Mega - geil aus. :d :d :d :d

    Oh Scheisse , warum ist der Virus Hifi so schlimm …............... ;) :) :) :)


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.