1\. Hifi-Treffen beim elektriker am 01.11.14

@der:

ja aber aufgrund der geringen Höhe bei uns im Kino ?? ich warte erst mal das Jahr 2015 ab und schaue mal wie sich so die neuen Tonformate machen und was es für geeignete Boxen gibt.

Völlig richtig , Holger,

man muss nicht jeden Hype sofort mitmachen. Erst mal abwarten wie sich alles
entwickelt. Denk mal zurūck an 3D, was haben sich da die Gelehrten gestritten.
Jetzt ist 4k in aller Munde und 3D nicht mehr so interessant.

Also: in der Ruhe liegt die Kraft :d

So , wie immer klappen ja meine Anlieferungen natürlich nicht. Es war noch keiner da , diesmal war die Post zu früh , also muss ich den AVR am Samstag früh von der Post abholen und gleichzeitig geht der andere auf Tour.

Also kein Godzilla mit dem neuen AVR , dann muss ich den Film nochmal schauen.

@schrk:

Völlig richtig , Holger,

man muss nicht jeden Hype sofort mitmachen. Erst mal abwarten wie sich alles
entwickelt. Denk mal zurūck an 3D, was haben sich da die Gelehrten gestritten.
Jetzt ist 4k in aller Munde und 3D nicht mehr so interessant.

Also: in der Ruhe liegt die Kraft :d

Eben , wer weiß ob sich Dolby Atmos durchsetzt ,, vielleicht wird ja Auro besser, das wird sich zeigen , und wie sich die Filmindustrie entscheidet.

Alles in Ruhe anschauen und die ganze Tests abwarten.

Freitag der 03.10.14

Fahrt zu Knut , wird mit Sicherheit ein schöner Tag

Und es sind noch 28 Tage bis zum Hifi-Treffen

@der:

Freitag der 03.10.14

Fahrt zu Knut , wird mit Sicherheit ein schöner Tag

Und es sind noch 28 Tage bis zum Hifi-Treffen

Ich warte schon auf euch !
Denke auch das wir einen schönen Tag haben werden.

Bis gleich ;)

So wieder zurück von Knut . Danke für den tollen Tag . :-bd ;)

So das Wochenende geht weiter bei schönen Wetter , soeben von der Arbeit gekommen , Habe beim Schwager Netzwerkkabel verlegt.

Der AVR ist auch da :) , der andere wird morgen verpackt.

Hier die aktuelle Tageszahl.

Noch 27 Tage

So ich bin mal wieder früh auf , der Radsport ruft zum Training , aber dennoch gibt es schnell den aktuellen Stand.

Noch 26 Tage

Bis denne !!

Hallo , nun geht es schon in die zweite Oktober-Woche , ich habe gestern meinen neuen AVR angeschlossen , zum ein messen komme ich erst heute , da hatte ich kein Bock mehr zu .

Nun sind es noch 25 Tage

So gestern habe ich etwa eine halbe Stunde mit Frank ( Porter 2015) telefoniert , vorher wurde der Onkyo eingemessen und anschließend natürlich das Audysssey wieder ausgeschaltet , ich wollte ja die Abstände haben , um sie zu kontrollieren und gegeben falls anzupassen .

Diesmal passt alles , das war beim 818 nicht immer so !! Dann habe ich mal kurz Schiller gehört , wollte wissen wegen den Subs ob alles passt , danach noch kurz ein Film reingeschmissen wegen 9.2 , es klappt wenn ich auf Neo stelle und bei HD Master sind die Surround Back wieder aus , so soll es sein.

Ach ja die aktuelle Tageszahl

Noch 24 Tage

Schön das alles funzt und bereit ist für den Tag "X" :-bd
In Fachkreisen daher auch "X" - Day genannt! ;) :d
Kannst dir daher auch beim treffen ein Shirt mit den X-Men anziehen anstatt eines Forum T-Shirts :))

Bis dahin bestelle ich mir ein entsprechendes Shirt. :d

Hi Holger,
Schön das alles so funktioniert wie du es dir
vorgestellt hast. Weiterhin viel Freude. :-bd

@schrk:

Hi Holger,
Schön das alles so funktioniert wie du es dir
vorgestellt hast. Weiterhin viel Freude. :-bd

Danke Knut , ja der reicht erst mal , bis sich irgendwann sich das Thema Ultra HD durchsetzt.

So nun sind es noch …...............

23 Tage

So etwas später aber nicht vergessen.

Noch 22 Tage

PS: Habe gestern die neuen Kinosessel bestellt , die aber erst im Dezember-Januar lieferbar sind. :) :) :) :)

Daher können sich alle schon mal dann für Mai 2015 den Termin im Kalender eintragen…

@der:

So etwas später aber nicht vergessen.

Noch 22 Tage

PS: Habe gestern die neuen Kinosessel bestellt , die aber erst im Dezember-Januar lieferbar sind. :) :) :) :)

Daher können sich alle schon mal dann für Mai 2015 den Termin im Kalender eintragen…

dann kannst du ja bald eintritt nehmen :D

Ist doch alles in Planung , daher auch die Homepage ab 2015 ;) :)

@der:

Na der ist fest eingeplant !

mit dem 01.11 verbleiben wir so wie besprochen ;)

@schrk:

@der:

Na der ist fest eingeplant !

mit dem 01.11 verbleiben wir so wie besprochen ;)

Jepp ;)

Log in to reply