1\. Hifi-Treffen beim elektriker am 01.11.14

@der:

Das muss nicht überall so sein , ich habe halt diverse Ansprüche die es zu erfüllen gab und die Stimmen nun perfekt mit meinem Vorstellungen die ich habe bzw. hatte.

Und genau darauf kommt es an, wenn Du zufrieden bist hast Du alles richtig gemacht. Viele Väter haben schöne Töchter und Klangpräferenzen sind unterschiedlich und können sich im Laufe der Zeit ändern. Ich komme z.B. von Canton Ergo und bin jetzt mit den nuVero 11 zum ersten Mal in meinem Hifi-Leben rundum glücklich. Da ich ein Mensch bin der sehr lange an Lautsprechern festhält, werden die Veros sicher etliche Jahre bei mir werkeln. Aber ob es danach nicht vielleicht zu XTZ, B&W, KEF oder dem Nachfolger der nuVero Reihe geht, kann ich doch jetzt noch nicht sagen… wer weiß wie sich mein Geschmack bis dahin entwickelt hat :-bd

Grüße
Thomas

So , hier versprochen noch ein paar Nahaufnahmen von der XTZ Cinema S 5

Gruß Holger

Wz: 4.0 XTZ 99.36 MK3 Limited-Edition, Arcam AVR 390, Arcam UPD 411,XTZ Edge A2-300 und XTZ CD 100 . Rega RP 1
Kino:Lounge Cinema(klimatisiert) 5.2.4 mit XTZ Cinema und Spirit kombiniert.

Und hier wie versprochen , die Nahaufnahmen von der Cinema M 6

Gruß Holger

Wz: 4.0 XTZ 99.36 MK3 Limited-Edition, Arcam AVR 390, Arcam UPD 411,XTZ Edge A2-300 und XTZ CD 100 . Rega RP 1

@der:

Also , die Veros sind geile Boxen , nur die Gesamtperformance ist mit den XTZ Cinema in meinem Kino die bessere Wahl.

Das muss nicht überall so sein , ich habe halt diverse Ansprüche die es zu erfüllen gab und die Stimmen nun perfekt mit meinem Vorstellungen die ich habe bzw. hatte.

Hallo Holger,

da ich auch SACD höre, bin ich mit Vollbereichlautsprecher besser bedient.

Gruß Paul

Ja , die kann ich aber nicht stellen , die würden nur stören, bei dir sieht das mit den Nuline 284 sehr gut aus , das würde bei dir blöd aussehen mit Boxen auf Stative. Daher bleib ruhig dabei !!!!!

Ich habe noch kein SACD Player , daher weiß ich das nicht , wie das klingt.

Gruß Holger

@der:

Ja , die kann ich aber nicht stellen , die würden nur stören, bei dir sieht das mit den Nuline 284 sehr gut aus , das würde bei dir blöd aussehen mit Boxen auf Stative. Daher bleib ruhig dabei !!!!!

nv 11, wenn ich richtig informiert bin :eek:

oppo. holger. oppo…dann kannst du auch SACD abspielen
ich bin ja für konzertvorführungen im kino :cheers:

Arbeitszimmer:
2 aktive + 1 XTZ 99W10.16 am PC

@der:

Hallo Holger,

2x NV11 - 3x NV7 - 2x AW1000

Ups sorry , hatte ich mehr gar nicht auf dem Schirm , liegt am Alter , Bitte verzeih mir Paul :)

Gruß Holger

@Caine:

@der:

nv 11, wenn ich richtig informiert bin :eek:

oppo. holger. oppo…dann kannst du auch SACD abspielen
ich bin ja für konzertvorführungen im kino :cheers:

Der kommt im Dezember ;) , ich steh auch auf Live Konzerte :)

Gruß Holger

hui der 103? oder der 103D? ich würde immer den mit darbee nehmen, da man den effekt auch ganz deaktivieren kann

Arbeitszimmer:

@Caine:

hui der 103? oder der 103D? ich würde immer den mit darbee nehmen, da man den effekt auch ganz deaktivieren kann

103 D ;)

Gruß Holger

Hi Holger,
Hab mir gerade noch mal alle Bilder in Ruhe angesehen.
Sieht echt klasse aus. Freu mich schon wenn ich das nächste Mal
bei dir bin um auch zu hören wie das komplette Set klingt.

Wünsch dir viel Freude mit der "Traumkombi"

Gruß Knut
music listening and sometimes whisky tasting

@schrk:

Hi Holger,
Hab mir gerade noch mal alle Bilder in Ruhe angesehen.
Sieht echt klasse aus. Freu mich schon wenn ich das nächste Mal
bei dir bin um auch zu hören wie das komplette Set klingt.

Wünsch dir viel Freude mit der "Traumkombi"

Danke Knut :-bd

Gruß Holger

So noch mal ein kleiner Nachbericht mit der Cinema-Serie.

Ich hatte ja nach dem Hifi-Treffen auf 8 Positionen neu eingemessen , nach dem ich sie angebracht hatte.

Gestern hörte ich mal die Bluray ( Schiller-Sonne ) Sie ist sicherlich nicht die allerbeste was die Klangqualität angeht.

Aber es klang mit Audyssey besser als ohne. Die Subs waren voller , der Center wurde nicht abgeschnitten , wie ich es immer mit der Nuvero 7 erleben musste .
Klanglich mit dem Cinema Set , grandios :-bd , die Subs brachial wie immer :-bd , staubtrocken ( EQ 2 , eingeschaltet 50 Hz +7db)
Das Set ist so was von pegelfest , ich dachte ich sitze im Konzertsaal. :) :) :) :)
Man muss dazu sagen , ich habe ohne EQ eingemessen und anschließend die Subs im Menü angepasst und abgesenkt , und ich passe je nach Musik den Sub per AVR an , das es nicht zu voluminös klingt. Es sollte schon passen.

Die Blurays sind halt unterschiedlich abgemischt , man kann nicht alle über ein Kamm scheren.

Heute werde ich mal wieder ein Film genießen , ich berichte natürlich !!

Gruß Holger

@der:

Ich hatte ja nach dem Hifi-Treffen auf 8 Positionen neu eingemessen , nach dem ich sie angebracht hatte.

wow, sehr imposante Kino Anlage!

Hast du ach schon mal auf nur eine einzige Position eingemessen?
Ich persönlich finde das der Sound dann besser rüberkommt, zumindest auf dem einen Hörplatz ;)
Gäste sind bei mir Akustisch zweitrangig, da unsere Gäste den Unterschied (ja, wurde mal getestet) nicht wahrnehmen konnten.

Grüße der Rainer

Ja hatte ich auch schon mal gemacht , das heißt mit 3 Messungen. ich werde das noch mal wiederholen , Da ich mindestens 4 Referenzplätze habe , mache ich es mit 3 -4 Messpunkten noch mal .

Gruß Holger

Einmessen an 8 verschiedenen positionen kann nach hinten los gehen wenn die Abstände untereinander zu groß sind .

Holger , mess doch mal rund um deinen exclusiven Hörplatz um zu vergleichen , dabei aber das Mikro nur um etwa 50 cm im Kreis versetzen ! mehr nicht , eher weniger als 50cm .

Danach sollte an deinem Platz das bestmögliche Ergebnis sein .

Auf den anderen Plätzen sollte es dann trotzdem immer noch gut klingen .

Gruß
klaus

Danke für den Tipp Klaus , das mache ich mal nachher. :-bd

Gruß Holger

So habe gestern noch mal neu eingemessen , an nur 3 Positionen , dazu die Boxen noch etwas mehr eingewinkelt , da der Abstand durch die große Leinwand enorm ist. Die Biegung der Box reicht da nicht ganz aus !!!
Und siehe da , etwas mehr Höhen in der Mitte , Klangbild grandios. :) :) :) :)

Zum Film gucken bin ich gestern nicht mehr gekommen , aber heute !!!!!

Gruß Holger

ein wenig feintuning, und iwann bist du am optimum :-bd

Arbeitszimmer:

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.