1\. Hifi-Treffen beim elektriker am 01.11.14

Gruß Holger

Wz: 4.0 XTZ 99.36 MK3 Limited-Edition, Arcam AVR 390, Arcam UPD 411,XTZ Edge A2-300 und XTZ CD 100 . Rega RP 1
Kino:Lounge Cinema(klimatisiert) 5.2.4 mit XTZ Cinema und Spirit kombiniert.

Gruß Holger

Wz: 4.0 XTZ 99.36 MK3 Limited-Edition, Arcam AVR 390, Arcam UPD 411,XTZ Edge A2-300 und XTZ CD 100 . Rega RP 1

Gruß Holger

Gruß Holger

Gruß Holger

Gruß Holger

So , das waren mal ein paar Bilder von mir von diesem Wochenende , mehr habe ich nicht gemacht , ich hoffe man bekommt einen kleinem Eindruck , von dem Hifi-Treffen.

Gruß Holger

:-bd schöne Bilder Holger :-bd

Die Divines machen sich optisch hervorragend in deinem Wohnzimmer , das solltest du ändern :d .

Auf den Bildern sieht man sehr gut den größen unterschied zu den 4ern , klar das da klangliche vergleiche wenig sinn machen .

Hätte ich nicht gedacht , in Michas riesen Zimmer wirken sie sehr viel kleiner .

Gruß
klaus

jaja, das habe ich auch schon gesagt, dass die divines iwie gewachsen sind auf dem weg von magdeburg zu holger :d

Arbeitszimmer:
2 aktive + 1 XTZ 99W10.16 am PC

Michas Hund hebt immer das Bein an den Divines , das fördert das Wachstum :d

Wo ist H.Micha überhaupt ? habt ihr ihn irgendwie beseitigt oder so :( die Divines sind ja anreiz genug :))

Gruß
klaus

Hier ist er. ;)
Werde heute nachmittag was schreiben wenn ich es schaffen sollte.
Sorry aber war zu platt von dem ausgedehnten wochenende.
Ging ja bei mir von donnerstag bis sonntag!
Hat aber wie immer einen spaß ohne ende gemacht.
Vorallem das man wieder viele neue gesichter kennengelernt hat fand ich super.

Gruß Micha

Was ich aber vorher noch mal gerne ansprechen würde ist dasDanke schön an den Metzger!
Die Würste waren echt super!!!
Auch wenn es nicht sehr viele waren. :(
Bei mir in Magdeburg kamen schon nicht viele an.
Aber auf dem Weg zum Holger hat sich die Anzahl dann noch mal drastisch verkleinert.
Nein war ein spaß. ;)
Noch mal ganz ganz lieben dank für die leckeren Sachen!!!!! :-bd

Gruß Micha

Einen schönen Montag morgen wünsche ich allen….

War das jetzt ein Hifi (XTZ) Treffen oder ein Schlemmer Wochenende? :d

Die Namensschilder finde ich echt witzig, hat irgenwie etwas von einer Tagung....

So ein separates Heimkino in der Größe hat schon was, allerdings habe ich
noch nie eine Installation mit 10 Sitzplätzen in einer Reihe gesehen, ich kann
nicht glauben das sowas mit einem herkömmlichen 5 oder 7.x Setup gut auf
den äußeren Plätzen funktioniert, selbst wenn die Lsp. sehr breit abstrahlen.

In professionellen Kinos kommen daher auch mehrere Center zum Einsatz
und die seitlichen und hinteren Lsp. sind als Array ausgelegt, dafür braucht
man aber auch wieder die entsprechende Elektronik, ein herkömmlicher AVR
reicht dafür nicht aus, daher machen zwei Sitzreihen sicherlich mehr Sinn.

Die Divine machen sich im WZ auch sehr gut, auch wenn das Design des
Raumes insgesamt natürlich unter die Rubrik persönlicher Geschmack fällt.

Danke an alle Teilnehmer für die bisherigen Berichte und Fotos.

Es grüßt DejaVu

Hallo, von mir auch nur ganz kurz.

Erst einmal vielen Dank an die Gastgeber, man fühlt sich bei euch immer direkt wie zu Hause.

Vielen Dank an Frank für die die tolle Auswahl an Biersorten.

Vielen Dank an Metzger für die leckeren Würstchen. (Wir müssen zugeben 2-3 wurden schon auf der Hinfahrt probiert. ;) )

Und natürlich auch danke an Alle welche da gewesen sind. Hat sehr viel Spaß gemacht, tolle Gespräche und interessantes Hören. :)

Gruß Jens

@bluestar:

:-bd schöne Bilder Holger :-bd

Die Divines machen sich optisch hervorragend in deinem Wohnzimmer , das solltest du ändern :d .

Auf den Bildern sieht man sehr gut den größen unterschied zu den 4ern , klar das da klangliche vergleiche wenig sinn machen .

Hätte ich nicht gedacht , in Michas riesen Zimmer wirken sie sehr viel kleiner .

Ja , Klaus , sie kommen in das Wohnzimmer , selbst meine Frau findet sie toll. :-bd :-bd :d :) :) :) :)

Mal schauen was nächstes Jahr alles klappt , erst mal wird das Kino fertig .Aber , ich bin das fest überzeugt , das sie im Jahr 2015 einziehen werden.

Gruß Holger

So, von mir auch erst einmal ein herzliches Dankeschön an Holger und Katrin für die tolle Gastfreundschaft! Vielen Dank auch an den "Metzger", der uns mit hervorragenden Würstchen versorgt hat. Selbstverständlich haben nicht alle davon ihr Ziel erreicht und wir unterwegs schon ein wenig davon genascht ;-).
Auch ein herzliches Dankeschön an Frank für die interessanten und leckeren Biersorten. Rauchiges Bier habe ich selbst noch nie vorher getrunken.

Es war wieder einmal ein tolles Event und hat viel Spaß gemacht, sich über diverse interessante Themen zu unterhalten!
Falls Fragen zu den Lautsprechern oder zur Technik auftreten, stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Berti

Ich fände es nicht schlecht wenn jeder der Teilnehmer aus dem XTZ Forum im M6 Thread und im jeweiligen S5 Thread noch etwas zum erlebten schreiben würde.
Da dies sonst interessierte nie finden würden.

Gruß Micha

Hallo,
ich hätt ein paar Fragen.
Dass der Mtzger gut war hab ich schon gecheckt ;) :d aber ein richtiger Hörbericht wäre super!
Habt ihr die Szene hören können, falls nein was habt ichr gehört? Punch?
Im Kino gefällt mir eher der direkte, dynamische Sound, sind die M6 merklich besser als die Nuvero?
Mit welchen LS könnte man die Cinema Serie am ehesten vergleichen? Klipsch, die spielen nämlich auch sehr dynamisch?

Wäre nett wenn ihr eure Eindrücke schildern könntet.
Kann man die M6 auch in eine Baffle Wall bauen?

lg, Alpi

In diesem Fall können da mit Sicherheit Berti und Jens mehr sagen, ob sie besser spielen als die Veros , mir war wichtig das die Front nicht schlechter wird als mit den Veros , und der Center macht mir persönlich ein besseres Gesamtbild , die Rears spielen einfach räumlicher , dies ist auch kein Wunder , sie strahlen ja in 3 Richtungen ab , das können die 5er nicht .

Sagen wir mal so , die Gesamtperformance ist mit der Cinema Serie besser , im Stereo ist die 7er erheblich besser , das ist mir nicht so wichtig.

Manche mögen diese Art nicht ,mir gefällt es sehr gut ,das Mittendrin Gefühl nimmt stark zu mit der Cinema Serie und das ist mir wichtig.

Gruß Holger

Holger …..

jemand hat das grad geschrieben , deine lange Sitzreihe , sind wohl 10 plätze wenn ich richtig gezählt hab ! ist das denn endgültig von Dir so gedacht oder wird die geplante zweite Reihe dann 2 x 5 plätze haben . Damit wären deine Center probleme auf den außenplätzen bestimmt behoben . :cheers:

Gruß
klaus

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.