Divine Alpha+Cinema S5+Cinema M6

• Hallo an alle hier im Forum. Da telefoniere ich nach etwa 2 jahren mal wieder mit Micha und schon habe ich mich infiziert und habe jetzt einen Virus Namens XTZ. Micha brauchte nur etwa 1 Stunde um mir die Divine Alpha in den Kopf zu implantieren, Danke Micha :d Ich habe mich dazu entschlossen mein jetziges Set bestehend aus Nuvero 14 Fronts, Nuvero 7 Center und Nuvero 5 Rears zu verkaufen und gegen Divine Alpha , Cinema S5 und M6 zu ersetzen. Das xtz Set kostet mich dann mit Sub 1X12 die kleine Summe von 10195 Euro und das ist ein gaaaanzer Haufen Zasta !!!! Was ich für mein Set bekomme weiß ich noch nicht, muß das erst noch checken was ich noch zuzahlen muß. Natürlich kann ich mir das nicht alles auf einmal kaufen, bin ja nicht vollkommen krank im Kopf nur ein bischen :d aber pö a pö werde ich das Set tauschen. Jetzt fange ich erst mal mit dem 1X12 an und hoffe das ich ihn in den nächsten 2 Wochen bestellen kann und werde mir gleich dazu ein Antimode von AK Sound bestellen, dank dem Rat von Micha.
    Ihr müßt noch wissen das ich kein großer Hifi kenner so wie viele andere hier bin. Ich bin eher Endverbraucher der sich an den Sachen freut und sich hier und da mal einen Rat. Ich habe leider von der ganzen Materie nicht so viel Ahnung, aber dennoch freue ich mich darüber wenn alles funktioniert und wenn es dann so richtig rummst und der Klang sauber ist. Wieso gibt es keinen Impfstoff gegen diesen Virus :d :d :d
    Also auf zum fröhlichen durchdrehen !!!!
    Gruß Marco

• Marco , du bist echt krank :d

• Ja ich weiß Holger, aber sind wir nicht alle ein bischen krank ? Es ist doch eine schöne Krankheit die wir alle haben, oder ? :d
    Gruß Marco

• Ja, böse Krankheiit. :cheers:

• Ja, und weder heilbar noch therapiebar :d

• Hi

die Alpha sind sicherlich klasse Lautsprecher (ich kenne nur den Vorgänger), aber trotzdem solltest du sie natürlich hören bevor du sie bestellst.

Als Center würde ich allerdings ne 100.33 nehmen

• @std:

Hi

die Alpha sind sicherlich klasse Lautsprecher (ich kenne nur den Vorgänger), aber trotzdem solltest du sie natürlich hören bevor du sie bestellst.

Als Center würde ich allerdings ne 100.33 nehmen

Das macht er ja auch.
    Er hört sie sich ja bei Holger auf seinem Treffen an.
    Das mit dem Center ist auch so ne Sache. Erstens muss man eine 100.33 erstmal stellen können da sie ja nicht besonders klein ist. Zum zweiten muss man auch darauf achten das sie eine BR Box ist und so aufstellungskritischer ist.
    Und zum dritten ist der M6 ein Kino Center der direkt daraufhin konzipiert wurde und vielerlei Vorteile gegenüber der 100.33 hat. Quattro Hochtöner z.b. und dem daraus folgenden Abstrahlverhalten.
    Von dem kleinen preislichen Unterschied mal ganz zu schweigen.

Aber natürlich verstehe ich nur zu gut deinen Einwand bezüglich der LS aus einer serie. Klanglich sowie optisch.
    Aber das klangliche ist mehr als zu vernachlässigen. Habe ja genau das hier bei mir. 100.33 als Front und cinema Serie für Surround und Center. Funktioniert richtig klasse.

• ja

ich weiß das du das hast und zufrieden bist.

Mich pers. ineressiert das Abstrahlverhalten aber nicht, mich interessiert nur der SweetSpot :)
    Allerdings habe ich auch mit dem 99er kein Problem unter Winkel.

Und irgedwie hätte ich rein gefühlsmäßig das die M6 bei hohen Pegeln gegen die Alpha untergeht. Ich weiß ja was die Divine für Pegel können, und kann mir nicht vorstellen das die M6 da mithält

• Und wie er das kann! ;)

• Frag mal beim Elektriker nach was dort der kleine M6 für Pegel an den Mann bringt.
    Aber genau das alles wird der Thread Ersteller beim Holger hören und erleben.

• Ja , wenn alles klappt , hören wir die Alpha bei mir und ja der M6 kann gewaltige Pegel ab , ich habe noch nicht festgestellt , das er am Limit war und bei Musik-Blurays geht es oft sehr laut zu. :)

• Ja bin schon sehr gespannt wie sie sich anhören, ich kann mir aber kaum vorstellen das sie nicht um längen besser sind als das was ich bis jetzt kenne. Hoffentlich wird es nicht allzu schwer mein jetziges Set zu verkaufen. Ich fang halt erstmal klein an mit dem Sub wenn er wieder zu bestellen ist und dann nach und nach ergänzen. Die Alpha muß ja auch erst mal bestellbar sein, und ich glaube das ich dann nicht der einzige bin der darauf wartet. :d Nur gut das ich im Erdgeschoss wohne das freut den Postboten wenn er dann irgendwann mal die Alpha liefert :eek:
    Gruß Marco

• Liefern die nicht bei dem Gewicht eh nur bis Bordsteinkante :d :d :d

Wenn ich mir irgendwann mal solche Lautsprecher kaufe, besorge ich mir nen Lieferwagen und hole selbst ab, sicher ist sicher :d

• Ja stimmt kann man auch machen, habe ich bei meinen jetzigen Boxen auch gemacht, das Auto war rappel voll !! :-bd

• Hi,
    Darf ich mal nachfragen, warum es hier so ruhig geworden ist?
    Läuft die alpha jetzt, und wenn ja, wie klingt es?
    Mich fasziniert an der alpha dieser abartige Tiefgang, denn ich möchte mir keinen sub irgendwo hinstellen.
    Daher, wenn ich denn überhaupt "suche", kämen die alpha (mal vom preis und der für mich immens wichtigen Farbe weiß) schon mal in den Hörwunsch… :d

Gibt es denn irgendwo im Raum Berlin ne Möglichkeit , die LS probezuhören?

Gruß david

• Hi David schön dich mal wieder zu lesen. ;)
    Schade das du bei Paul nicht dabei warst dieses mal.
    Die Alpha wird ein sich ein wenig verzögern da die eingelassene Frontplatte geändert werden muss.
    Nicht zum Nachteil wie ich finde. Denn es sollen keine Schrauben mehr zu sehen sein und sie soll komplett aus Aluminium gefertigt werden.

Aber wie kommst du auf die Farbe weiß??
    Die alpha wird es nur in Klavierlack Schwarz geben.

• "weiß" war ein Wunsch von uns Usern :)

• Ja genau. :cheers:
    Aber dafür würde ich sie zum Lackierer bringen und mir meine Traumfarbe machen zu den Traum LS!!!

• …Ja man liest ja überall so ein bisschen mit... :))
    Weiß ist eben die Farbe, über die der Waf ausschließlich gInge...Deswegen ist es ja letztendlich seinerzeit an den nuveros gescheitert...
    Irgendwie guckt man eben immer über den tellerrand... :d
    Ich wäre grundsätzlich gerne zu Paul gekommen, aber da hat mich mein "stolz" von abgehalten...Waren ein paar unschöne Dinge...(Nicht mit Paul, damit wir uns nicht falsch verstehen)...

Wie auch immer, dann warten wir mal noch zu...Ist den die 100.49 schon eingestellt?

Gruß

• Moin, ich kann mir schon denken , warum du David nicht zu Paul kammst :) :d
    Aber schwamm drüber , ich gehe mal davon aus , die Alpha im nächsten Jahr bei mir hören zu können. Wir sehen ja Berti und Jens in 2 Wochen bei mir , mal schauen , was es neues aus Schweden zu berichten gibt , bezüglich Alpha.
    Wenn du dich noch gedulden kannst , mal schauen , wann wir im nächsten Jahr mein 4. Hifi-Treffen veranstalten.

Also , wenn die Alpha wirklich grandios ist und davon gehe ich aus , dann würde ich sie auch anschließend lackieren lassen , sofern es sie niemals in weiß gibt , das wäre mir der Preis wert , sozusagen ein Unikat.

Und ich glaube , dann hat sich die Suche nach dem perfekten Lautsprecher erledigt. :-bd

Ich selber habe ja meine 99.36 auch lackieren lassen und bin happy , ich kann halt sagen , so hat sie kaum einer oder gar keiner in der Farbe.

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.