Welcher Sub?

• Hallo zusammen,

ich suche für mein System einen Sub.
    Bin mir nicht sicher, welcher XTZ da der richtige wäre.

Vorhanden ist folgendes:
    LS:
    -Dali Zensor 7
    -Dali Zensor 1
    -Dali Zensor Vokal

AVR:
    -Marantz Nr 1606

Raum:
    Wohnzimmer mit integrierter Küche und Essbereich.
    Der gesamte Raum beträgt 30qm².
    Rechts ist eine komplette Fensterwand mit Balkon und links ist eben Essbereich und Küche etc.

Welchen Sub würdet ihr empfehlen?
    Ich hatte vorher einen Dali Sub e12f.
    Mit diesem war ich leider nicht wirklich zufrieden und daher musste dieser wieder gehen.

Viele Grüße
    Roman1984

• Hallo,

herzlich Willkommen im Forum.

@Roman1984:

Welchen Sub würdet ihr empfehlen?

Ich würde in deinem Fall den Sub 12.17 empfehlen, damit wirst du eine adequate Tiefbassunterstützung der Zensor 7 erreichen. Der Sub 10.17 spielt für seine Größe stark auf, ist aber im maximalen Pegel dem Sub 12.17 unterlegen. Mit Hilfe der vielseitigen Einstellungsmöglichkeiten über EQ und die Bassreflexrohre sollte die Integration des Subwoofers an die restliche Anlage hervorragend gelingen.

Bin gespannt für welches Modell du dich entscheidest. :)

Gruß

• Am liebsten würde ich ja alle drei mal testen…. :p
    Und den der mir am besten gefällt behalten.

Grübel auch die Zensor 7 downzugraden und mit den Zensor 1 zu ersetzen.
    Also dann vier Zesnor 1 im Einsatz zu haben plus XTZ Sub.
    Dies ist aber nur eine Überlegung, für den Fall, dass ich die Zensor 7 ordentlich verkauft bekomme.

Aber einen Sub vermisse ich in jedem Fall. :d

• Ich würde mir auch für gerade mal 100 Euro mehr den größeren bestellen unabhängig davon ob du die Lautsprecher noch wechselst. 30 qm sind auch nicht gerade wenig, da wird der 12 er den Raum noch etwas besser beschallen können. Die Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen, weil es immer vom persönlichen Geschmack abhängt und die Aufstellung und Sitzposition entscheidend sind. Wenn alles passt, könnte der kleinere reichen, wegen der geringen Preisdifferenz würde ich aber den 12.17 nehmen.

• Werde die 100€ mehr investieren und den großen bestellen :D
    Da bin ich dann auch für die Zukunft gewappnet und ärgere mich nicht irgendwann den großen nicht genommen zu haben. :-bd

Leider gibt es die Vorbestellerpreise nicht mehr … :d

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.