Sind das XTZ Divine Lautsprecher?

Hallo,

Kann mir jemand weiter helfen? Sind da XTZ Divine Lautsprecher? Der Center ist der 100.33 aber was sind das für welche die daneben stehen?
Die sehen ja mal richtig schick aus.

LG René

Hi Rene,
die Standlautsprecher sind "Consensus Magma" des österreichischen Entwicklers Stefan Fekete.
http://www.wittmann-hifi.de/hifi/archiv/Hoererlebnis_Consensus_Audio_Engeneering_Magma.pdf

Für Hoch- und Mitteltöner werden ebenfalls Accuton-Chassis verwendet wie bei der Divine Alpha.
Allerdings liegt hier der Stückpreis in der Grundversion bei EUR 21.900,-. :(
Habe aber keine Ahnung, ob die überhaupt noch am Markt verfügbar sind.

Gruß Frank
Man sollte sich selbst nicht zu wichtig nehmen, die Welt kam bis vor ein paar Jahren auch ohne uns aus…

Hallo Frank,

Dank Dir. Preislich sind mir da die Divine von XTZ sympathischer.
Habe mir Lautsprecher von Gauder Akustik angehört. Aber preislich sind diese wohl auch außerhalb angesiedelt.
XTZ macht da wirklich alles richtig.
Es gibt noch die myro Wild Thing II preislich auch sehr ansprechend aber das Design und Finish gefällt mir überhaupt nicht.
Die 100.33 und optisch ein Leckerbissen. Die 100.49 hatte mir nicht gefallen. Die neue Alpha allerdings wirkt sehr edel.

Der Center in der Mitte ist eine 100.33.
Die Standlautsprecher hat ja Frank schon identifiziert. :-bd

Gruß Micha

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.