Musikstreaming



  • Hi,

    wollte mal wissen ob ihr auch regelmäßig Musik streamt und wenn ja mit welchem Dienst und mit welchen Komponenten ? Nutze momentan noch Napster direkt über einen Yamaha AVR und überlege zu Tidal Hifi zu wechseln, was dann theoretisch mit der App fürs iphone über airplay an den AVR gestreamt werden könnte. Hab auch schon über ein Bluesound Node 2 nachgedacht, wollte aber vorher mal fragen wie das die Profis so machen, wenn überhaupt ?

    Gruß



  • Bisher streame ich noch keine Musik , aber wenn dann soll es Tidal werden , mit der hohen Bitrate.

    Aber noch habe ich mich damit nicht auseinander gesetzt, wollte mir vorher erst ein Tablet kaufen , damit die Bedienung leichter ist.

    Mal sehen , vielleicht bis Weihnachten …...........



  • Hi

    20€ find ich schon recht happig, da ich meistens eh durch Internetradio berieseln lasse
    Habe schon auf der Squeezebox potify genutzt, auch wenn da die Möglichkeiten etwas eingeschränkt waren. Jetzt mit dem Yamaha ists genial, da ich direkt die SpotifyApp mit all ihren Möglichkeiten nutzen kann. Der AVR wird in der App einfach als Ausgabegerät wählen.
    Qualitativ reicht mir das vollkommen. Zum mal durchzappen und reinhören eh
    Und was ich wirklich haben will, und das ist an aktueller Musik wenig, kaufe ich mir als CD und kopiers auf den Server



  • Steuerst du Spotify mit der Yamaha Fernbedienung oder über die Yamaha App fürs Handy oder Tablet, hab das leider nicht ganz verstanden ?



  • kann ganz normal die SpotifyApp auf dm Phone/Tablet nutze, und den AVR als Ausgabegerät wählen.
    Wie bei Youtube mit dem FireTv Stick tc. Da funktioniert das ja ebenso



  • Da ich mit dem neuen RX-V781 jetzt auch Spotify nutze, habe ich mal gleich eine Frage: Wenn ich mit dem Yamaha ins Info Menu gehe, wird mir bei Nutzung von Spotify als Audio Eingang PCM und 44,1 kHz angezeigt, das Gleiche steht dort, wenn ich eine CD höre. Ist Spotify also jetzt mit CD Qualität über die Yamahas nutzbar mit Spotify Connect ? Ich kann jedenfalls keinen Unterschied zwischen Spotify und Qobuz Hifi hören und auch der Unterschied zur CD und Downloads in CD Qualtät ist wenn überhaupt sehr gering. Im Vergleich zu Napster hat Spotify etwas die Nase vorne, bei Napster steht im Info Menu als Audio Eingang nur AAC.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.