Divine 100.49 & 100.33 mit 3x12

Also ich gebe alles einem Akustiker in die Hand. Jeder Subwoofer wird über ein DSP gesteuert. Und ich mache auch ein DBA. Da jetzt erst gebaut wird, konnte ich vorher den Raum genau planen und wird so umgesetzt wie mein Akustiker das wollte. Ist auch ein eigener Anbau ohne Nachbarn in der Nähe.

Hi

ne kurze Wasserstandsmeldung von mir….................................da ich ein unschlagbares Angebot bekommen habe wurde das dann heute der RX-A3050 :D

Seit 15.30 das ganze alte Zeugs auseinandergerissen und den neuen AVR verkabelt.
Schon seltsam. Jedesmal wenn ich nen neuen AVR mit mehr Anschlüssen habe fliegen etliche Kabel raus. War wieder ne ganze Einkaufstüte voll. Da hängt hinte kaum noch was dran
Dann eingemesen und kurz mal T4 mit der Tankstellenszene eingeschmissen. Gemerkt das Yamaha-typisch wieder alle LS auf Large standen, fehlte total der Kick. Trennfrequenzen angepasst, weitergeschaut, PASST :-bd
Jetzt läuft gerade FW-Update

Mit freundlichen Grüßen Stefan

Hi Stefan,

Glückwunsch zum 3050 :-bd

Kannst du näheres zu deinen Trennfrequenzen sagen? Erst YPAO Einmessung, dann von Large auf Small und 80hz, oder hast du noch sehr viel ausgefallenere Einstellungen? ;)

Danke
Pascal

Hi

die .36 auf 40Hz, die .26 auf 60Hz. Am Onkyo liefen Letztere auf 50Hz, aber das biette der Yammi ja nicht an

Mit freundlichen Grüßen Stefan

Hey,

wie ist der Stand der Dinge ? Ich bin auch bei dem Aufbau eines Heimkinoraumes und aktuell sind in der Front die .49 im Einsatz.
Der 3x12 ist schon unterwegs :p Jetzt stellt sich die Frage welcher Center bzw. Rear Lautsprecher ?
Ich dachte an 5.1.2 oder 7.1.2. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich wirklich nochmal 4-5x die 100.33 dazukaufen will :eek:
Aber einfach nicht sicher ob die Hinteren S5, dann den Klangeindruck mindern bzw. eine Art spürbaren Soundeinbruch haben.

Meine Überlegung war auch eine Kombination der Divine mit der S5 und S2 Serie.

Hauptsächlich werden Filme geschaut.

Also wenn du hauptsächlich Filme schuast würde ich die Cinemas nehmen.
Habe ja den Mix! :cheers:
Wenn du ein absoluter Musik freak wärst dann ganz klar die Divine

Gruß Micha

Hi

ich würd untenrum Divine, oben die Cinema S2.

Mit freundlichen Grüßen Stefan

Hallo zusammen,

habe ein 5.0 ;) und bisher immer ausreichend Bass mit der Sony 830.
mein neuer Yamaha 3050 bringt hingegen genialen Klang, nur kaum Bass.

Hoffe auf Eure Hilfe

Na da brauchen wir schon ein paar mehr Infos.
Mach dazu aber bitte einen seperaten Chat auf.

Gruß Micha

Danke Micha - ist gemacht :-bd

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.