Deutschsprachige Bedienungsanleitungen

• Hi

hate ein fehlen derselben bis jetzt als kleinen Schönheitsfehler angesehen, und ich pers. fand es nicht so schlimm.
    Habe jettzt im HF aber einen Beitrag eines User gelesen welcher einen durchaus schlüssigen Eindruck macht. Für den Händler scheint dieser Umstand durchaus unerfreulich werden zu können

Problematisch ist, dass man als Händler eine Abmahnung und sogar Bußgeld in Kauf nimmt, wenn man keine deutsche Anleitung beilegt (verpflichtend aufgrund §4 II Nr. 2 GPSG, auch für Händler, §5 III GPSG; da stromführendes Gerät ist die Sachlage hier klar.). Daneben kann noch Haftung eintreten im Falle von Sach- oder Personenschaden aufgrund der fehlenden deutschen BA.

Daneben kann eine fehlende deutsche BD auch einen Mangel i.S. d. §434 BGB darstellen und Gewährleistungsrechte zur Folge haben (nicht zwingend, hier kommt es durchaus auf den Kaufgegenstand an).

Gerade das GPSG würde mir Sorgen bereiten an deiner Stelle, insofern würde ich mir überlegen für deine Produkte vielleicht doch eine deutsche BA mit billiger Übersetzung beizulegen. Es würde im Fall der Fälle bei dir den Falschen treffen und es sind doch viele Abmahnhaie unterwegs.

http://www.hifi-forum.de/index.php?acti … =5732#last

• XTZ-Mitarbeiter

Hi,

nachdem der Wunsch nach deutschsprachigen Bedienungsanleitungen immer wieder aufgekommen ist, haben wir uns in den letzten Wochen hingesetzt und damit begonnen, diese zu erstellen. Zunächst konzentrieren wir uns dabei auf die Subwoofer, da diese auch dank der zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten deutlich komplexer sind als die Lautsprecher. Die aktuelle Version für die Subwoofer 8.17, 10.17 und 12.17 kann hier heruntergeladen werden: Download
    Wir würden uns über Feedback jeder Art freuen.

Viele Grüße
    Berti

• Vielen Dank. Habs schnell mal überflogen, scheint sehr verständlich zu sein :)

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.