Fehler und Verbesserungen ?

• Micha,
    bei mir werden Bilder im Post nie komplett angezeigt sondern nur, wenn ich draufklicke.
    Ist mir jetzt grade aber egal, weil Vorteil des erst kleineren Bildes ist ja, dass man mehr Text sieht.

Weitere Frage, Anmerkung:
    Das Zeitfenster, um einen Beitrag zu ändern, ist recht kurz. Da mir besonders in diesem Forum doch verhältnismässig viele Rechtschreibfehler unterlaufen (kleineres Textfeld. kleinere Schriftgröße = Ergonomie), die mir erst nach "Veröffentlichung" des Posts auffallen, gerate ich in Zeitnot, weil ich eigentlich fehlerarm schreiben will.

Geht da ´ne Minute mehr ?

• Hallo,

das mit den Bildern hast Du richtig erkannt.
    Zu lange und zu breite Bilder werden auf ein für das lesen vernünftiges und scrollrad schonendes Maß reduziert.

Okay, es werden nun die Korrekturrechte für Beiträge auf 24Std. heraufgesetzt -erstmal.
    So kannst du deinen Beitrag noch verändere (so lange erscheint der entsprechende button in der grauen Zeile oben rechts).

Um das zeitgesteuerte, automatische Ausloggen zu vermeiden, ist es sinnvoll, beim Login die Option bei jedem Besuch automatisch einloggen anzukreuzen.

Damit entfällt die Problematik des "Rauswurfs" beim Verfassen von Beiträgen.

Die Hintergrundfarbe im persönlichen auf "hell" umstellen.
    Hier noch mal der weg, um die Styls (Erscheinungsbild des Forums) geändert werden können:
    Persönlicher Bereich > Einstellungen > Persönliche Einstellungen > Mein Board-Style ….

Wie man einen von uns bereitgestellten Avatar auswählen kann:
    Persönlicher Bereich > Profil > Avatar ändern > Galerie anzeigen > Galerie auswählen ….

Unter Audiosystem kann man jetzt auch seine Komponenten für Musik und Film vorstellen:
    Persönlicher Bereich > Profil ….
    Sichtbar für Interessierte, wird das ganze beim klick auf den Mitgliedsnamen bzw. Avatar.

Grüße
    Micha

• Ich habe hier mal "durch gewischt" um eure Hinweise leichter für uns Forenmoderatoren zuerfassen und das Interessierte hier noch schneller ein paar Infos finden.

• Stehle fest die Uhr stimmt hier nicht,hängt eine Std hinterher :mrgreen:

• XTZ-Mitarbeiter

@Huskykiro:

Stehle fest die Uhr stimmt hier nicht,hängt eine Std hinterher

Im persönlichen Bereich unter Einstellungen auf Sommerzeit bzw. Zeitzone umstellen, dann passt das wieder.

Gruß Jens

• warum gehen hier teilweise links nicht?
    z.b. anker von wiki:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Subwoofer#Signalversorgung

bzw.: gehen sie nach einer gewissen zeit nicht mehr, wie hier:
    viewtopic.php?f=8&t=89#p1462

ps: oder hast du das selber nacheditiert?

• Links funktionieren immer und dauerhaft!

Nur muss man diese halt richtig aus einer Seite kopieren und ggf. auf das Format achten, siehe FAQ:
    faq.php#f3r0
    faq.php#f3r1

Editierst Du den Text nach, so verschwindet der nur per copy&past eingefügt Link und wird zu:
    faq.php#f3r0

Besser ist es den Link so einzubauen:

So wird z.B. aus:

[url=http://www.xtz-forum.de/]Das XTZ Forum ...[/url]

das hier:
    Das XTZ Forum …

Gruß Micha

• PS: Wenn Ihr wollt, dass andere Euch verstehen und helfen, dann achtet bitte darauf (wenigstens ein bisschen), orthographisch korrekt zu tippen. Das schließt Satzzeichen und halbwegs korrekte Groß- und Kleinschreibung mit ein.

Es ist hier sicher nicht wie in der Schule, aber z.B.: immer nur klein Schreiben, liest sich auf Dauer echt blöd :(

browser Rechtschreibkorrektur

Danke!

Gruß Micha

• alles klar @links

zwecks rechtschreibung: dann werde ich wohl nicht mehr allzu häufig posten, da ich mich sicher nicht für ein einzelnes forum umgewöhnen werde

• Hi

wie kommt es das das Wort ¨Hobby¨ hier im Forum oft mit solch negativer Besetzung genutzt wird
    ¨Hobby-Shopbetreiber¨, ¨Hobby-Moderatoren¨…...

Soll das implizieren das jemand der etwas als Hobby betreibt dies automatisch auch schlecht macht?

In Übrigen haben wi doch alle dasselbe schöne Hobby. Warum muss man sich hier gegenseitig so angehen?
    Ich selber habe nichts gegen Kleinschreibung, so lange es dur Absätze lesbar bleibt.
    Und in Zeiten in denen viele mit Tablet oder gar Handy unterwegs siind sollte man etwas tolerranter sein.
    Hab selber täglich mit der prellenden Tablet-Tastatur zu kämpfen. Da kommen teils echt merkwürdige Dinge zustande

• XTZ-Mitarbeiter

@std:

In Übrigen haben wi doch alle dasselbe schöne Hobby. Warum muss man sich hier gegenseitig so angehen?
    Ich selber habe nichts gegen Kleinschreibung, so lange es dur Absätze lesbar bleibt.
    Und in Zeiten in denen viele mit Tablet oder gar Handy unterwegs siind sollte man etwas tolerranter sein.

Die "Ermahnungen" nach ordentlicher Rechtschreibung sind auch nicht böse gemeint. (Meine Beiträge werden auch nicht komplett fehlerfrei sein.)
    Es geht dabei generell auf Lesbarkeit zu achten und sich z.B. den eigenen Beitrag in der Vorschau anzusehen und die offensichtlichen Fehler zu ändern, bevor man den Beitrag endgültig abschickt.
    Es fängt leider oft in Foren mit Groß- und Kleinschreibung an und endet mit komplett unvollständigen Sätze usw.

Gruß Jens

• ich meinte damit auch beide Seiten
    Gerade wenn die Moderatoren ihre Freizeit dafür opfern und nichts davon haben, außer eben ihrem Hobby nachzugehen, sollte man ihren Einsatz doch Wert schätzen

• XTZ-Mitarbeiter

@std:

ich meinte damit auch beide Seiten

Ich denke bis jetzt läuft es ganz gut. :)

@std:

Gerade wenn die Moderatoren ihre Freizeit dafür opfern und nichts davon haben, außer eben ihrem Hobby nachzugehen, sollte man ihren Einsatz doch Wert schätzen

Danke. Wir geben uns Mühe, wird sich im Laufe der Zeit auch noch weiter einspielen und verbessern.

Wir haben im Gegenzug auch Allen zu danken, die hier im Forum schreiben und lesen. Nur durch die Mitglieder bleibt ein Forum am Leben und entwickelt sich weiter.

Gruß Jens

• Hi

wobei ¨Hobby¨-Moderator auf dich ja gar nicht zu trifft. Ob du das (ausschließlich) in deiner Freizeit machst kann ich nicht beurteilen :)

• Danke. Wir geben uns Mühe, wird sich im Laufe der Zeit auch noch weiter einspielen und verbessern.

in den Moderatorenjob muss man sich erst einmal einarbeiten. Und für ein neues Forum auch erstmal eine Linie finden
    Wichtig ist das sich Forenbetreiber, Admin und Moderatoren einig sind und nicht jeder sein eigenes Ding macht

War selber lange Jahre Moderator in einem Forum das um eij Vielfaches größer war als dieses hier

Das wird mit der Zeit schon

• XTZ-Mitarbeiter

@std:

wobei ¨Hobby¨-Moderator auf dich ja gar nicht zu trifft. Ob du das (ausschließlich) in deiner Freizeit machst kann ich nicht beurteilen

Feste Zeiten gibt es nicht. Wir probieren jeden Tag mehrfach reinzuschauen, um beispielsweise Fragen zeitnah zu beantworten. Manchmal dauert es aber länger, da wir Rücksprache mit Schweden halten müssen.
    Das kann auch mal spät Abends oder wie jetzt am Wochende sein.

Gruß Jens

• @Caine:

alles klar @links

zwecks rechtschreibung: dann werde ich wohl nicht mehr allzu häufig posten, da ich mich sicher nicht für ein einzelnes forum umgewöhnen werde

Kein Problem, ist ja nur als netter "Hinweis" gedacht und eine "Bitte" also keine Pflicht ;)
    Ich schreibe auch ohne große Korrektur und als "nicht" Muttersprachler habe ich sowieso nicht die ideale sprachliche Kompetenz - gebe mir aber Mühe :cheers:

Denn wie gesagt, es ist nur nett gegenüber den Mitlesern und keine Bevormundung, schade wenn das der ein oder andere hier so auffasst.

Grüße Micha

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.