Deutsche Bedienungsanleitung



  • Hallo Leute,
    ich habe schon ein wenig gesucht, aber leider keine Bedienungsanleitung in deutsch gefunden.
    Ich wüsste gerne, was die ganzen Schalter und Regler auf der Rückseite von meinem Sub bewirken und wie ich diesen einzustellen haben :)
    Es ist ein XTZ 99 W10.16
    Ich würde mich über ein wenig Hilfe sehr freuen :)



  • Hi

    eine deutshe BDA wäre oll, kommt bei der neuen Serie hoffentlich endlich.
    Aber die 3 Sätze sollte man notfalls auch noch selber grob übersetz bekommen, zur Not mit google

    Was geau ist dir denn unklar?



  • Hallo Stefan,
    Soweit ich es verstanden habe, ist EQ1 und der Hochpass Filter o.k., aber EQ2 und Hochpass Filter nicht.

    Viele Grüße, Frank



  • ja

    das steht da so. Kann ich aus technischer Sicht aber auch nicht nachvollziehen
    Vielleicht kann uns das ja jemand erklären



  • Vielleicht wurde es nur einfach nicht erwähnt das EQ 1 und der Hpf auch nicht zu empfehlen ist, weil es ja noch weniger Sinn macht als zusammen mit EQ 2. Der Hpf wirkt schon ab ca. 40 Hz was mich überrascht hatte das der so früh schon eingreift.



  • ja

    Sinn macht das mt EQ1 eh nicht
    Aber ich verstehe die BDA so das EQ2 + HPF zu Schäden am Gerät führen könnte
    Und das kann ich mir halt auch nicht erklären warum das so sein soll



  • Vielleicht ist es ein Allgemeiner Hinweis, wie die Verwendung von diesem Sub, kann zu Schäden an diesen Sub führen (am besten in eine Ecke stellen und nicht verwenden)
    Scherz ;)
    Ich würde mich hier über ein paar nähere Informationen sehr freuen :)


  • XTZ-Mitarbeiter

    Hallo,

    eine Deutsche Bedienungsanleitung ist im Moment nicht geplant. Wenn spezielle Fragen auftreten sollten, welche sich nicht aus dem englischen Text oder der Bebilderung erschließen, einfach hier im Forum schreiben.

    Bezüglich EQ und High-Pass Filter:
    Die Nutzung einer beliebigen Kombination kann zu keinem Schaden führen. (Extreme Pegel ausgeschlossen.)
    Es wird aber davon abgeraten, da die Funktionen sich gegenseitig aufheben (Absenken durch den High-Pass Filter und erhöhen durch die EQs.) (In der BDA des 10.16 hat sich zudem ein kleiner Fehler eingeschlichen. Bei "5 EQ1" müsste es in der rechten Spalte "EQ1" heißen.)

    Gruß Jens



  • vielen Dank Jens :)



  • Super, Danke!!


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.