XTZ 99 5.0 Surround-Set kaufen???

• Hallo Forumsgemeinde, mein Name ist Wolfgang und komme aus Kärnten(Österreich)!

Würde mir mal gerne ordentliche Lautsprecher kaufen um mal mein Wohnzimmer fertig zu bekommen!

Wollte mir schon vor 2jahren die Lautsprecher mal holen, aber da ist mir ein Motorrad zuvorgekommen und diese musste ich haben!! :)

Jetzt ist es soweit und da ich schon zwei xtz 99w12.18ice seit längeren besitze und sehr zufrieden mit ihnen bin, würde ich gerne das set vollenden!!!

Hatte mir auch vor zwei Jahren einen pioneer sc-lx77 zugelegt, und Frage mich ob er genug Leistung bzw in der Kombination mit den lsp gute Töne macht!!

Zu meinem Wohnzimmer,hat so um die 23 Quadratmeter, akustisch noch nichts gemacht, da kenne ich mich zurzeit noch zu wenig aus!!! ;)

Habe bis jetz zwei aktivlautsprecher (nahfeldmonitore von behringer)und die zwei subs am pioneer angeschlossen!!

Das xtz boxenset gefällt mir vom optischen sehr gut, nur sind die oben genannten Fragen entscheidend…

Gruß Wolfi

• Hi Wolfgang

und herzlich willkommen :)

Fragen kann ich aus deinem Post nicht so recht herauslesen. Warum sollte die Leistung des Pioneer nicht reichen, der 77er ist ja kein Schwächling.
    Ansonsten müßte man halt was über deinen Raum wissen. Fotos und bemaßte Skizze würden schon weiterhelfen.

Mit zwei 12.18 als Unterstützung würden auf 23m² wohl die Kompakt-LS der Serie voll ausreichen

Um sicher z stelle das sie dir pers. gefallen würde ich erstmal ein Paar bestellen und testen

• Hallo,

auch von mir herzlich willkommen. :)

Habe selber die 99.36 MK3 und bin jeden Tag wieder aufs neue begeistert. Kann dir die 99-Serie nur empfehlen.

Würde wie std vorschlagen ein Paar 99.25 MK3 bestellen und bei dir in Ruhe testen. Danach hast du einen guten Klangeindruck und kannst entscheiden, ob dir Kompaktlautsprecher klanglich und optisch in Kombination mit beiden 12.18ICE ausreichen oder es lieber Standlautsprecher werden sollen.

Ps: Das Set 99-Set gibt es als Angebot mit kostenlosem Versand nach Deutschland. Würde die Junge von XTZ-Deutschland ansprechen, die werden dir bestimmt auch den Versand nach Österreich um den Betrag reduzieren.

Gruß

• Hallo Wolfgang.

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Anhand dessen was du geschrieben hast sehe ich nichts was gegen dieses Set sprechen sollte.
    Die Leistung ist locker ausreichend da du ja bereits mit zwei 12.18 arbeiten tust.
    Daher bestellen und testen kann ich nur sagen. :cheers:

• Hallo,

sorry das ich jetzt erst schreibe, würde schon gerne die Standlautsprecher dazu haben, und wegen dem Raum Skizze und Bilder sind gerade in arbeit, und wegen der Raumakustik muss ich glaub ich noch mehr machen!!!

• Skizze vom Wohnzimmer!

• Bilder

• ….

• Muss noch sagen das der Tisch unter dem Fernseher vielleicht noch wegkommt, und das ich vorher beide woofer vorne hatte, aber auf der Couch kein bass war, bis ich einen neben dem Kamin gestellt habe!!!

LG Wolfi

• Hallo,

ups habe gerade erst deine Bilder gesehen.

In der Front sollten 2 x 99.36MK3 und 99.25 MK3 sehr gut passen. Im hinteren Bereich würde ich 2 x 95.22 einzusetzen. Diese passen klanglich sehr gut zur 99-Serie und können einfach an die Seitenwände gehängt werden. Ich vermute, dass durch deine Dachschräge und den beengten Stellplatz 99.25MK3 zu viel des Guten im Rearbereich sein könnten. (Zudem sparst du noch etwas Geld ;) )

Gruß

• Hallo, danke für die Antwort; hab mal den woofer welcher vorne stand nach hinten getan, wollte mal schauen ob was anders klingt!! Und siehe da jetzt klingt das ganze schon besser!!! Würde aber lieber die Rears auf Stative stellen, also meinst du das die 99.25 zu präsent wären?? Achja und die Kabel kommen noch in einen Kabelkanal, bin halt noch nicht ganz fertig mit dem Wohnzimmer!!!

• Woofer sieht man ganz ein bisschen hinter der Couch!!

• Hallo,

@wolfwotan:

Würde aber lieber die Rears auf Stative stellen, also meinst du das die 99.25 zu präsent wären??

Mir ging es eher um das optische Erscheinungsbild, aber das ist am Ende ja nur persönlicher Geschmack. Aus klanglicher Sicht habe ich keine großen Bedenken bei deinem Raum. Die 99.25 mögen es durchaus wandnah und der Hochton ist sehr variabel einstellbar durch die rückseitigen Steckbrücken.

Gruß Jens

• Platz ist hinten genug, dann werde ich morgen das Set bestellen, und mal schauen obs mich von der Couch haut. ;) Freu mich schon es zu testen!! :) MfG

• Hallo,

@wolfwotan:

und mal schauen obs mich von der Couch haut. Freu mich schon es zu testen!!

Dann wünsche ich viel Spaß und freu mich auf deine Eindrücke. Bin mir fast sicher, dass es dir gefällt :)

Gruß Jens

Anmelden zum Antworten

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.