Winter



  • Morgen haben wir den 1ten Advent.
    Um mich rum wird Licht geschmückt, heute hat meine Frau elektrisch nachgerüstet, ich den Apfelbaum in meinem Avatar.

    Ich find´s schön, etwas Licht in der Dunkelheit des Winters.



  • Basteltipp Weihnachtswichtel

    Die Vorweihnachtszeit ist bei mir traditionell auch Bastelzeit-
    Hier mein Weihnachtswichtel-Basteltipp für Eltern mit Kindern oder alle, die auf Weihnachtendekoration stehen ;)

    So geht´s:

    Eine Spaziergang machen und eine Ast suchen, so ca. 8 . 10 cm dick.
    Den Ast betrachten und die Wichtel suchen.
    Wichtel verstecken sich meist sehr gut im Ast !
    Kinder finden sie meist schneller.
    Dann die Wichtel mir einer Astsäge befreien und mit nach Hause nehmen.

    Damit die Astwichtel zu Weihnachtswichteln werden, brauchen sie eine Zipfelmütze aus rotem Filz und die Mütze noch einen kleinen Saum aus weissem Kunstfell.
    Für die Mütze erstmal eine Papierschablone als Muster machen und dann das Filz mit einer Schere passend ausschneiden und rückseits die Mütze mir einer Naht aus UHU-Alleskleber herstellen.
    Ebenso mit Uhu den Fellsaum auf die Mütze kleben.
    Im Gesicht die Rinde mit Schleifpapier entfernen und "frei Schnauze" bemalen.
    Manche Wichtel schielen etwas.
    Die rote Nase aus einem Stückchen Zweig nicht vergessen !
    Der Bart ist Watte aus der Drogerie, ebenfalls mit Uhu angeklebt.

    Da man keine Nadel und Faden braucht, können auch Väter Weihnachtswichtel basteln.
    Weihnachtswichtel sind gesellig, sie sind gerne zu zweit oder manchmal auch zu dritt.



  • Sehr geniale Idee Jens - leider viel zu spät entdeckt :(
    Nächstes Jahr werde ich das mit meinen beiden Mädels (derzeit 6 und 8) mal angehen! :cheers:


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.