3\. Hifi Treffen beim Elektriker



  • Hallo , ich weiß das 2. Treffen ist erst vor kurzen gewesen , aber für alle die ihren Urlaub schon für das Jahr 2016 planen müssen gebe ich hier schon mal das Datum bekannt. Wir haben uns bewusst für das Wochenende vor Pfingsten entschieden , weil nach Pfingsten kommt die High-End und dann am 11. Juni der Nuday von Paul.

    Es ist ja oben schon erwähnt.

    Ob es im nächsten Jahr schon am Freitag anfängt das lasse ich mal offen !!!!!!!!!!!!. Ich begrenze aber im nächsten Jahr die Teilnehmer , damit es gemütlich bleibt.

    Das 3. Hifi-Treffen findet statt am

    06.05.2016



  • Hallo Holger,
    ich würde gerne wieder kommen. ;)
    Da ich im Mai jedes Jahr eine Woche mit meinem Freund in den Urlaub fahre, schaue ich mir am Wochenende die Termine für 2016 an.



  • Hallo Kai , natürlich dürft ihr wieder kommen. Wir freuen uns sehr. :-bd :-bd



  • Hallo , also habe gerade nachgelesen , das die HIGH END 2016 nun doch am 05.-08.05.2016 stattfindet. Also wäre es ja sinnvoll unser Treffen zu verschieben , alles andere macht kein Sinn.

    Ich tendiere zum 28.05.2016 !!!!!!!!!!!!!!!!!!



  • Ich melde mich dann hier auch schon mal vorsichtig an. :d



  • @highendmicha:

    Ich melde mich dann hier auch schon mal vorsichtig an. :d

    Micha , du gehörst doch schon zur Familie. :-bd :)



  • @der:

    (…)Ich begrenze aber im nächsten Jahr die Teilnehmer , damit es gemütlich bleibt. (...)

    Hallo Holger,

    ich würde natürlich auch sehr gerne wieder mitmachen, da ich aber dieses Jahr schon dabei war, bitte ganz hinten anstellen, um denen, die das dieses Jahr verpasst haben, den Vortritt zu lassen.



  • Quatsch , wenn du dabei sein möchtest , dann kommst du auf die Liste ;)



  • Am 28.05. kann ich definitiv nicht teilnehmen, da haben wir eine Familienfeier, schade. :(



  • So , es gibt so viele Termine im Mai , das wir wieder das Treffen in den Oktober verschieben.

    Ich gebe dem Termin in Kürze bescheid , spreche das noch mit meiner Frau ab. ;) :)



  • So bevor Weihnachten naht , ich habe mich lange nicht gemeldet.

    Katrin und ich haben uns nun entschieden , das wir im nächsten Jahr unser Treffen am

    09.09.16 und 10.09.16 veranstalten

    Im Mai passte es nun doch nicht , im Oktober fahren wir wieder nach Oberstdorf und diesmal sollte es vorher stattfinden.

    Ich hoffe das wieder einige zu uns finden.

    Wir freuen uns wie immer euch zu uns einladen zu dürfen. :cheers: :cheers:

    Mit besten Grüßen

    Katrin und Holger



  • @der:

    Ich hoffe das wieder einige zu uns finden.

    Mit besten Grüßen
    Katrin und Holger

    .. du untertreibst wohl gerne :d
    Bei euch wird Gastfreundschaft immer ganz groß geschrieben und deshalb
    (unter anderem) ist die Bude wohl wieder voll.

    Freu mich schon und euch ein schönes und besinnliches Weihnachten.



  • Morjen.

    Also Metzger gleich ganz rot und fett eintragen im Kalender!!!!
    Damit du dieses mal auch kommen kannst. :cheers:



  • Hi,
    kann ich noch nicht zusagen ,werde es Versuchen wird aber sehr schwer.



  • Wäre super wenn das mal klappen würde!!!! :)



  • September ist perfekt, da kann ich auch dabei sein. Im Mai und Oktober bin ich auch im Urlaub. :-bd



  • Das freut uns Kai :-bd :cheers:



  • Hallo allerseits , so die ersten Anmeldungen haben wir schon , ich werde in Kürze also im neuen Jahr die Liste reinstellen.

    Des weiteren werde ich euch hier über Veränderungen im Wohnzimmer , sowie im Kino informieren mit Berichte und Bilder.

    Einen ausführlichen Bericht über die Vorstufe von Yamaha werde ich im Januar machen. Bis dahin genieße ich mal ein wenig die Ruhe und höre Musik und schaue Filme , weil ja viele Filme aus Zeitgründen liegen geblieben sind.

    Heute morgen habe ich schon mein Spectral Rack umgebaut , das heißt die Säulen von oben nach unten vertauscht , damit der AVR in der oberen Hälfte Platz hat , das war vorher sehr knapp. Oben sind es 28cm und unten an lichter Höhe 21cm.

    Wie sich das Set im Wohnzimmer verändert , das wird sich zeigen , auf jeden fall ist geplant DAB+ , SACD Player oder alternativ neuer Blurayplayer , als Endstufe kommt erst mal die von meinem Schwager die AP 100 , die aber farblich verändert werden muss , da sie Silber ist. Ich bringe das Gehäuse zum eloxieren.
    Ein Center kommt noch , wann ? Bis zum Herbst ist er auf jeden fall da . Aber als aller erstes werden die Boxen im Frühjahr lackiert in Cremeweiß-glänzend. Die Nuwave RS-5 hinten sind ja schon lackiert worden und hängen an der Wand.
    Der Onkyo bleibt solange bis ich mir Gedanken gemacht habe , was sein Nachfolger sein wird. NAD, Arcam , Marantz stehen in Gedanken.

    Hier die Fotos von heute morgen.



  • So ich habe ja gesagt , diverse Änderungen werde ich im Form von Bild und Berichte hier im Forum mitteilen , was sich noch im Wohnzimmer und im Kino ändert.

    Fangen wir heute erst mal im Wohnzimmer an. Am Samstag bekam ich die Endstufe von meinem Schwager Hubertus , er braucht sie nicht mehr , da er sich nun ein Pioneer LX 58 gegönnt hat , da sein Denon X4000 durch Software Probleme vom Händler zurück genommen wurde.

    Und da ich ja die Stereo-Endstufe vom Wohnzimmer in das Kino gewandert ist , warum ?, dazu später in den nächsten Tagen mehr.
    Na jedenfalls werkelt ja nun der Onkyo( aus dem Kino) im Wohnzimmer, nur leider hat der überhaupt kein Power um die 99.36 ordentlich einzuheizen , das war ja vorher gegeben mit dem Stereoverstärker von XTZ. Also musste Ersatz her….

    In den nächsten Monaten wird sie von einer Fachfirma eloxiert , weil sie ja in den weiß-Silber nun gar nicht in den Set passt.

    Leistung hat sie im Überfluss , kein Wunder bei einem 650 Watt Netzteil , das reicht mehr als Dicke und sehr dezent das 22 KG Monster. Vielleicht bekomme ich ja noch mal durch Zufall eine 2. dazu , ich kann sie ja brücken , aber das ist ja ein wenig Spinnerei.

    Und in kürze mache ich neue Bilder vom Kino sowie der Bericht über die neue Vorstufe von Yamaha , ich war ja noch immer beschäftigt mit dem Menü und deren Einstellungen , ist schon irre was da alles drin ist an Technik , aber dazu später mehr.

    PS: Und natürlich folgt bald die erste Anmelde-Liste für das Hifi-Treffen im September



  • So hier ist die 1. Anmeldeliste vom

    11.Januar 2016 für das Treffen am 09.-10.09.2016

    Highendmicha ( Michael)
    arin Fu ( Benny)
    mkstgt ( Michael)
    Ilonaki ( Chris und Lena)
    Iandre ( Andre)
    aaof ( Andre)
    Schrck ( Knut )
    Marlin 2304 ( Kai )

    Dann gehe ich ja davon aus , das Berti und Jens auch kommen

    Wir haben zwar erst Januar , aber viele müssen ja den Urlaub einreichen , daher lieber früher als zu spät.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.