XTZ Master M2 - Test bei Fairaudio


  • XTZ-Mitarbeiter

    Hallo,

    die XTZ Master M2 konnte bereits in der Vergangenheit in vielen Ländern wie Schweden, England, Frankreich, China und Norwegen herausragende Testergebnisse erzielen (http://www.xtz-deutschland.de/shop/master-serie/). Nun steht mit einem heute erschienenen Review ein weiterer deutschsprachiger Test an. Unter dem Titel „Schwarz, schwer, schwedisch" präsentiert das Online-Magazin Fairaudio die XTZ Master M2.

    Der Link zum Test: http://www.fairaudio.de/test/lautsprecher/2015/xtz-master-m2-lautsprecher-box-test-1.html

    Viele Grüße
    Berti



  • Habe mir das mal durchgelesen.
    Wir hatten die Master M2 zum XTZ-Stammtisch hier, ich persönlich teile daher Aussagen im Artikel wie

    @fairaudio:

    (…)Zudem empfiehlt sich die Master M2 als „Filter“ für ordentliche Aufnahmen, starke Kompression und luschiges Mastering straft sie im Mittelhochtonbereich deutlich ab. (...)

    Wobei das "deutliche Abstrafen" auch im Vergleich zu den anderen Boxen hier dann doch nicht abschreckend war, denn ganz so schlimm war es dann doch nicht, auch mal was "Schlechtes" zu hören aber die Master M2 ist aufgrund ihrer akustischen Transparenz und Ausgewogenheit genauso eine traumhafte Abhörbox wie sie mir im Wohnzimmer gefallen hat.
    Ich habe mit der Box ein paar Tage auch eigene Abmischungen gehört und die sind traditionell naja, eher schlecht. Mit der M2 wäre es mir besser gelungen

    Ach, hätte man doch mehr Kohle auf der Kante.



  • Der Test liest sich hervorragend , wenn ich noch eine Box für ein kleinem Raum suchen sollte , dann die Master M 2 :-bd



  • Finde das die Aussagen im Test ehrlicher Natur sind.
    Hat man heut zu Tage nicht mehr so oft.
    Sie decken sich zu 100% mit dem wie ich die M2 kennen lernen durfte.
    Von daher ein Test den man wirklich mal empfehlen kann wenn man diese Box kennen lernen möchte.
    Gratulation an XTZ für diesen Lautsprecher und einen sehr guten ehrlichen Test.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu XTZ-FORUM verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.